Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai G1 von IBC-User AlexanderL

Würde ich auf Alu umsteigen, dann wäre es auf das G1. Geo, Optik, Flair, passt einfach alles für mich.

G1 mit Doppelbrücke wäre eine n + 1 Option.

Die Preise für die teilweise alten Fox-Dämpfer - X2 2021(!) für 850€ - finde ich ein bisse befremdlich. Schade, dass Nicolai zumindest für das G1 keine Rock Shox Dämpfer anbietet. Aber nun gut, kann man ja auch wo anders kaufen.

Glückwunsch zum BdW. Feine Karre.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auf Alu umsteigen, dann wäre es auf das G1. Geo, Optik, Flair, passt einfach alles für mich.

Die Preise für die teilweise alten Fox-Dämpfer - X2 2021(!) für 850€ - finde ich ein bisse befremdlich. Schade, dass Nicolai zumindest für das G1 keine Rock Shox Dämpfer anbietet. Aber nun gut, kann man ja auch wo anders kaufen.

Einfach mal anrufen. Die schrauben dir so ziemlich alles ans Rad was du haben möchtest 😉

Nach dem konfigurieren bekommst du ein individuelles Angebot. Auch Rock shox, Intend, Cane creek... Im Prinzip kannst alles ordern.
Da der storia aber auf den Rahmen angepasst ist, halte ich den für die mit Abstand beste Option wenn's um Performance geht. Da wird viel Hirnschmalz von Nicolai und geometron reingesteckt

gewagte aussage. erfahrene telefonierer haben die erfahrung von mario und marco inkl dem gesammten mst vs anyrace threadinhalt. und jetzt kommst du.
Und ich dachte, ich bin mittlerweile der Thread (greift zum Handy und stellt entäuscht fest, dass heute Sonntag ist und kein Tuner an die Strippe zu bekommen sein wird, hihi).

Zurück