Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Slowbeat

Böse Menschen setzen zwischen anders und wunderschön ein Komma
... und ein auch :love:
1000055970.jpg
@slowbeat ist KLEINER als ich
Bis wir mal nebeneinander sitzen 8-)

Gerade am Ruffy ist ein 22,2 Lenker optisch besser 31,8 oder gar 35 passt nicht zu den schlanken Rohren
wären dann auch nicht dünne Gabeln besser ? Verstehe nicht warum man dann mind. 34mm Gabeln verbaut wenn schon 31,8 Lenker optisch zu viel sind, der Lenker fällt ja sogar weniger auf.

wären dann auch nicht dünne Gabeln besser ? Verstehe nicht warum man dann mind. 34mm Gabeln verbaut wenn schon 31,8 Lenker optisch zu viel sind, der Lenker fällt ja sogar weniger auf.

Verrückt das ich da anderer Meinung als du bin.
Und sogar überleg eine Intend Samurai TR zu verbauen

Geschmackssache.
Ich finde sogar, dass eine 35mm-Gabel eher dünn wirkt, auf keinen Fall zu dick.
20250710_170239.jpg

Der Lenker sitzt viel höher im Blickfeld und fällt dadurch erstmal mehr auf, auch wenn ich persönlich da keinen Handlungsbedarf sehe.
Ich mag aber auch den Kontrast zwischen schlankem Rahmen und dicken Reifen, der auch nicht jedem gefallen dürfte. 😄

du bist also der Meinung das 31,8 nicht dünner sind als 35mm ? Da sehe ich das Limit der Meinungsfreiheit überschritten.

Aber Hauptsache widersprechen....

Ich bin der Meinung das 22,2 Lenker besser aussehen als dickere am Ruffy und teile deine Gedanken nicht zum Thema Gabel am Ruffy
War das verständlich für dich
Wenn nicht 🤷🏻‍♂️

Wie hast du die Scheibe behandelt?
Die sind PVD beschichtet, kam so fertig über Ali.
Vorher hatte ich tatsächlich geschaut, wo ich etwas ähnliches mit vorhandenen Scheiben machen lassen kann, dann aber gesehen dass es fertig beschichtete Scheiben für kleines Geld gibt. Wenn jetzt keine besonderen Teile beschichtet werden sollen, lohnt es sich dann nicht, irgendwo anzufragen.
Am Ende bleiben ja nur die Speichen bunt, der Reibring ist flugs angebremst.

Zurück