Bike der Woche: Privateer 141 von IBC-User Tony-

Dabei seit
25. Februar 2015
Punkte Reaktionen
765
Ort
Innerschweiz
Danke für die Blumen! 🤗

Lenker und Kurbel waren halt da, aber nicht in passender Optik und statt neu zu kaufen probiere ich lieber was neues aus dachte ich mir.. Wie steht hier in dem Lack Faden:

Vielleicht wird es noch ein No-Carbong-Bike mit silbernem Lenker und Kurbel, mal sehen..
Schönes Rad und vorallem ein (für mich) perfektes Trailbike, angenehm bequeme Geo bergauf, sicher und laufruhig bergab, bei den Kompletträdern eine sinnvolle Ausstattung mit einem sehr angenehmen Preis, weshalb
(Hinweis @Redaktion) ich ein 141 auch gerne im Trailbiketest gesehen hätte, aber ich verstehe, das ihr limitiert seit und Räder aus England kompliziert importiert werden müssen.
 
Dabei seit
15. März 2019
Punkte Reaktionen
6.304
Ort
Cologne
Gratulation 🏆 @Tony- ich mag ja die Linienführung des Privateer. Lenker/Kurbel polarisiert find’s aber stimmig. :daumen:

Zwei Fragen, im ersten Absatz wird es zwar angesprochen aber nicht zu Ende geführt. Was is es nun eigentlich? 28,25" nach studieren der Facts und dass es ein P2 ist, bin ich schließlich auf der Hersteller Seite fündig geworden. Dazu was unter „Specs & FAQs“ dort aufgelistet wird können sich einige andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden, sehr informativ und aufschlussreich. Nun die zweite Sache was wiegt die Karre? Ich soll nämlich sowas ähnliche aufbauen wo aber Vorgabe leicht ist und jetzt wo so vieles passen würde ist das 141 außer dass es nicht verfügbar ist weit nach vorne gesprungen.
 

Tony-

XYZ
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
15.705
Ort
Elm-Lappwald
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke, dabei hatte ich geglaubt alles gelesen zu haben. 🙄
€: Gibts ne Info was der Rahmen allein wiegt? Nein nicht im Text sondern weiß das wer?
mein P2 mit dämpfer und Achse wiegt 4,33kg (ohne Steursatz und klemme)

Bei meinen 15 Kilos habe ich nicht besonders viel auf Leichtbau geachtet, Lenker und Kurbel sind zwar aus Carbon aber nicht die leichtesten, Enduro Laufräder müssen eventuell auch nicht sein, Kleinkram wie Griffe und Vorbau gehen auch leichter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. März 2019
Punkte Reaktionen
6.304
Ort
Cologne
Danke! Die Laufradgröße ist aber noch nicht beantwortet, da steht ja dass du ’nen Mittelweg zwischen 27.5 und dem 29er finden wolltest. Also nirgendwo im Text steht was es ist. Hier nicht für mich hab’s ja gefunden: Größe P1 = 27.5" und Größe P2 = 29", zu Mullet-Aufbauten wird von Privateer auf der Website abgeraten, weil Tretlager dann zu tief.
 

Tony-

XYZ
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
15.705
Ort
Elm-Lappwald
Bike der Woche
Bike der Woche
Mittelweg zwischen 27.5 und dem 29er
Achso :D
Nicht zwischen den Laufradgrößen sondern zwischen meinen 2 Ex-Bikes, die jeweils mit 29' und 27,5' ausgestattet waren. Bergab Geo vom Bronson V3, die großen Räder vom Flare MAX, Federweg irgendwas dazwischen..
In meinem 141 sind beide 29' und das ist auch gut so :i2:
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
20.845
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Schönes Rad!
Was ich nicht verstehe, warum nimmst du die massige Dämpferperformance so in Kauf ?könnte man durch nen Tuning oder anderen Dämpfer sicher noch was rausholen
 
Dabei seit
17. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
114
Sehr cool, dann muss ich die Bewerbung fürs BdW meines SilberSurfers noch mal ein bisschen verschieben xD
 

Mausss

Tzzz, schon krass was da so abgeht
Dabei seit
29. Januar 2013
Punkte Reaktionen
48
Sehr schick! Nehm ich 😎 - Congrats!!! Ohne das ich irgendwas gelesen habe…das Rad is echt sexy both - 👍🏼👍🏼s up! Lass es ordentlich krachen Buddy, unbekannterweise 🍻
 

Tony-

XYZ
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
15.705
Ort
Elm-Lappwald
Bike der Woche
Bike der Woche
Dabei seit
17. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
114
Wo zu sehen?
Hier gibt einen Fadne für Silberräder:
Gibt es noch nicht online, die Woche drauf mache ich ein paar Bilder. Dank fürs Verlinken des Threads. Content kommt :)
 

Thomas_v2

Das rote Pferd
Dabei seit
17. August 2007
Punkte Reaktionen
348
Ort
Osnabrück
Ich würde es gerne mal mit Sattel auf Pedalierhöhe sehen, und ggf. mit Fahrer drauf. Sieht mir zumindest nach jemand mit kurzen Beinen aus.
 

Tony-

XYZ
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
15.705
Ort
Elm-Lappwald
Bike der Woche
Bike der Woche
Sattel auf Pedalierhöhe
Bin 177, SL 83.

1660977395099.png
 
Dabei seit
9. März 2003
Punkte Reaktionen
4.242
Ort
Kaiserslautern
Bike der Woche
Bike der Woche
Glückwunsch! Ist einfach so ne geile Kiste! Freut mich auch ungemein, dass es auch in den Kommentaren hier auf so positive Resonanz gestoßen ist.
Sympathisches Interview, aber das überrascht mich nun gar nicht 😅
 
Oben Unten