Bike der Woche: Production Privée Shan von IBC-User Teuflor

26", Stahl und hinten ungefedert – das Production Privee Shan von IBC-User Teuflor ist das ideale Rad um viel Fahrspaß zu haben und seine Fahrtechnik zu verbessern. Neben dem jungen Spaßrad mit farblich schicker Abstimmung beschäftigt sich Teuflor hauptsächlich mit dem Aufbau klassischer Bikes aus den 90ern. Aufgrund einer aufwändigen OP an den Hüften kann er das Bike auf absehbare Zeit nicht fahren und musste es daher verkaufen. Trotzdem wollten wir uns die Gelegenheit, dieses spaßige Bike vorzustellen, nicht entgehen lassen. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Production Privée Shan von IBC-User Teuflor" im Newsbereich lesen


 
Schönes Bike und nette kleine blaue Farbakzente, Kumpel von mir fährt auch das Privee in bunt und 27.5. Ich mag unspektakuläre mainstreamige Auftritte (und vor allem "26" und Stahl mit viel Federweg") und deshalb "Daumen hoch"... ist ein verdienter Gewinner.

p.s.: Gute Besserung an den Erbauer..ich hoffe, er kommt bald wieder aufs bike!
 
Da sind wir schon zwei, ich ärger mich auch unheimlich dass ich mein 26er Shan in blau-orange wieder verkauft hab... Größter Fehler seit langem neben dem Kreuzband-kaputtmachen!

Von daher Daumen hoch für das schöne Radl (da kommen Erinnerungen hoch) und einen schönen Gruß von meiner Krankencouch :)
 
im vergleich zu dem transalp, was auch ein gutes und schniekes rad ist, doch um längen hübscher!
 
Es geht im weiterhin gut und wird artgerecht gehalten ;-)
Nach leichten Umbauarbeiten bin ich sehrrrrr glücklich damit!

Umbau von blau auf Grün ;-)
-Easton 35er 40mm Vorbau mit Prototyp 35er Carbonlenker in 800mm
-Vorne jetzt mit 650B Pike und 650B Laufrad
-Tune King/Kong- Notubes Arche Laufradsatz
-Reifen TL auf Maxxis
-Kettenblatt Oval AbsoluteBlack 32er
-Sattel Tune MK
-Würger Sattelklemme

So jetzt Fahrfertig abgeklebt mit Pedalen genau 12Kg
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Shan und verdientes BdW! Schöner schlichter Aufbau.
Bin mit meinem Shan27 auch super zufrieden. Das Ding geb ich nie mehr her. Gute Genesung an den Erbauer.
 
Aufgrund einer aufwändigen OP an den Hüften kann er das Bike auf absehbare Zeit nicht fahren und musste es daher verkaufen.
Das wäre so, als würde man nach jedem Winter seine Boards oder Ski verkaufen, weil man auf absehbare Zeit (Sommer) nicht fahren kann.
Kann man doch fahren, wenn man wieder fit ist.

Dennoch gute Besserung an den Ex-Besitzer und viel Freude für den Neuen.
Ist einschickes BdW.
 
Du bist schuld! Jetzt hab ich mir nen Rahmen bestellt! Schnellste Kaufentscheidung ever... oder auch die längste, geliebäugelt hab ich ja schon lange damit. Braucht jemand ein BFe in 26" in M? :p
 
@Teuflor Sehr schickes Bike. Gegen welche Pins hast du die originalen aus dem Pedal getauscht? Meine Pedale kamen gestern, ich finde die Pins auch eher mau. ;)
 
gibt im Bikemarkt Ersatz Edelstahl Pins als Madenschrauben, die hab ich dann reingeklebt. Ab und an verlierst halt einen... :D Aber Grip ist dann Bombe!
 
Sehr schick! Hardtails fürs Grobe bringen wirklich ne Menge Spaß. Nur seit ich mein Piglet habe, glaube ich nicht mehr an den Stahl-Flex-Mythos... ;)
 
Zurück
Oben Unten