Bike der Woche: Propain Spindrift von IBC-User 19E

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja das BdW sei für Selbstschrauber die Ihr Bike induviduell aufgebaut haben.
Hier sehe ich aber ein ganz normales Propain das es in Vogt zu kaufen (bestellen) gibt.
Oder genügt tatsächlich das Tauschen der Bremsen und anschrauben der Pedale am Serienbike
zum Titel BdW.
 
Felgen sind in Planung.
Sollten eigentlich Zelvy Carbon Räder geben aber das besorgen is nich so einfach wie gedacht.
Entweder decal ich die Räder erstmal um oder besorge mir neue Alu Laufräder mit Hope Naben.
Da bin ich noch am Hadern.
 
@beuze1 :
Ich muss dich ein wenig Entäuschen!
Das bike gibt's sooo nicht bei Propain einfach zu bestellen.
Es wurde nach meinen Vorgaben zusammen gestellt.
Und da ist für mich fraglich ob es einen Unterschied macht ob ich mir nen Rahmen bestelle und die Komponenten irgendwie/ irgendwo kaufe und selber anbaue oder ob Propain das für mich tut weil ich die Komponenten bei denen bestelle.
Für mich geht's beim BdW um die individuelle Gestaltung des jeweiligen Bikes.
 
Ich dachte ja das BdW sei für Selbstschrauber die Ihr Bike induviduell aufgebaut haben.
Hier sehe ich aber ein ganz normales Propain das es in Vogt zu kaufen (bestellen) gibt.
Oder genügt tatsächlich das Tauschen der Bremsen und anschrauben der Pedale am Serienbike
zum Titel BdW.
Ein Bike der Woche ist IMHO einfach dann eines, wenn es was besonderes darstellt! Da dieses Bike sehr schön ist, ist der Tatbestand erfüllt...
 
Scghickes Bike- endlich mal jemand der sich wieder mit 180mm auf den Weg macht.
Ich würde es vielleicht noch einer kelinen Diat unterziehen, mehr aber nicht.
Viel Spaß damit!
 
Technische Daten: Propain Spindrift 2005
Gabel: Rock Shox Lyric RCT3 2006 180 mm

2005er Spindrift mit 2006er Lyric RCT3? o_O
Grüße.
 
Du hast "den " Fehler gefunden!
Is mir selbst garnicht aufgefallen.
Das bike ist 2015 und die Gabel ne 2016er. Gab Ende 2015 gerade das 16er Model und die hab ich dann gleich bestellt.
 
Achso, vergessen
@Rischar : das mit meinem Sohnemann ist nicht so leicht zu erklären.
Ichversuchs mal so:
Er fährt ja nun schon 5 Jahre "Park" ( er ist 10) und in dem Alter kennen die Kids alles aber keine Angst.
Er versucht so ziemlich jeden Sprung den ich ihm erlaube und Fährt so ziemlich jede Strecke die er cool findet.
Ohne Rücksicht aufs Material.
Und ich als Vater war/bin ziemlich ängstlich wenn ich meinen "kleinen" mit ziemlich Hohen Geschwindigkeiten durch den Park fliegen sehe. Aber mit dem Yuma auf 24 Zoll fährt Er wie auf Schienen. Und dadurch das Er sich sehr viel zutraut seih es auf Northshore Strecken oder in Winterberg auf dem Freeride oder 4cross. Und er so sicher ist ,das er ohne Ermüdungen oder Brenzliche Situationen ,die Geschwindigkeiten von mir und den anderen " großen " mit fährt und mir Teilweise schon davon gefahren ist. Zeigt mir das die Wahl richtig wahr. Das Yuma lässt sich von einem 40 kg Kind sicher durch Kurven oder über Balacestücke fahren, und Verhält sich in der Luft so sicher da der Zwerg keine Angst hat.
Das ist für mich gutes Händling.
Danke für die Beschreibung ;)
Klingt gut. Weiter so!
 
Ich dachte ja das BdW sei für Selbstschrauber die Ihr Bike induviduell aufgebaut haben.
Hier sehe ich aber ein ganz normales Propain das es in Vogt zu kaufen (bestellen) gibt.
Oder genügt tatsächlich das Tauschen der Bremsen und anschrauben der Pedale am Serienbike
zum Titel BdW.

Es ist 26 Zoll, damit istr der Tatbestand zu 100% erfüllt :daumen: :D

G.:)
 
@beuze1
Geb Du doch einfach mal zum besten was für dich ein Bike der Woche ausmacht!!

Fühle Dich doch nicht immer (Persönlich) angegriffen, andere haben Dein Bike gewählt und alles ist gut.
Genieße es und sei entspannt.:daumen:
Ich habe nur ne alte Gurke, genügt mir aber durchaus für meine Touren, da ich es eh meist trage.;)
 
Zurück
Oben Unten