Bike der Woche: Propain Spindrift von IBC-User 19E

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise äußere ich mich nicht negativ im Forum und schon gar nicht zu einem Bike der Woche. Teilweise werden hier tolle Aufbauten präsentiert. Allerdings stellt sich hier die Frage, was ein Komplettbike von der Stange und mit einer nicht gerade auffälligen Ausstattung hier zu suchen hat! Ich baue alle meine Bikes selbst auf und investiere viel Zeit, so wie alle Leute die sich kein verdammtes Komplettrad holen! Wer dann eine kleine Bestätigung gesucht hat, konnte sich dann wenigstens hier in der Anerkennung laben. Die für meine Augen absolut widerliche leuchtorange Farbe ist Geschmackssache (trauriger Trend).
 
Und ich investiere veil Zeit darin tolle leichte Anbauteile zu finden um sie dann von meinnem Bikehändler ohne Kabelbinder anbringen zu lassen :) komm aber auch nicht im BdW :heul:
 
Normalerweise äußere ich mich nicht negativ im Forum und schon gar nicht zu einem Bike der Woche. Teilweise werden hier tolle Aufbauten präsentiert. Allerdings stellt sich hier die Frage, was ein Komplettbike von der Stange und mit einer nicht gerade auffälligen Ausstattung hier zu suchen hat! Ich baue alle meine Bikes selbst auf und investiere viel Zeit, so wie alle Leute die sich kein verdammtes Komplettrad holen! Wer dann eine kleine Bestätigung gesucht hat, konnte sich dann wenigstens hier in der Anerkennung laben. Die für meine Augen absolut widerliche leuchtorange Farbe ist Geschmackssache (trauriger Trend).
Was hast du gegen ein Komplettrad? Hab mir damals auch eins geholt, wär mir aber im Leben nicht eingefallen mich damit für'S Bike der Woche zu bewerben. Und ja, es ist ein Versenderbike :-o Nur vom ursprünglichen Rad ist nicht mehr viel gleich. Zumal ich es mir nicht hät leisten können und auch definitv nicht hät wollen alles einzeln zu kaufen. So hab ich auch schon sicher 4000€ investiert aber hätte ich mein Bike aus lauter Einzelteilen aufgebaut wäre ich bestimmt bei 3-4x soviel.
Ansonsten stimm ich mit dir voll und ganz überein. Hab das auf der Seite von Propain bikes nämlich mal nachgebaut ohne Probleme.
 
@beuze1 : tut mir leid wenn es so rüber kommt als wenn ich mir angegriffen vorkomme.
Das ist aber wirklich nicht annähernd so. Denn dann würde ich mich garnicht Melden. Im Gegenteil ich bin gerne daran interessiert Meinungen und Kritik anzunehmen und ,wenn sie angebracht ist, auch zu akzeptieren.
Bloß ist es leider so das ich es doof finde wenn Kritik geübt wird aber dann keine Argumente kommen.
Es ist ja meisstens eher so das die viele erstmal was negatives von sich geben bevor sie garnicht zu Wort kommen.

@apfelmouz : danke das du heute mal ne Ausnahme gemacht hast. Ich sehe zwar keinen großen Unterschied in deinem und meinem Vorgehen bei der Zusammenstellung eines Individuellen Bikes, welches die Persönlichen Wünsche erfüllt.

@Sloop: Mein Spindrift konnte man nicht annähernd so zusammenstellen wie ich es habe. Das geht erst jetzt beim neuen Model. Ich habe Farbe/ Beschriftung und Ausstattung selbst gewünscht.
 
@beuze1 dann keine Argumente kommen.

garnicht schreibt man gar nicht zusammen

Warum willst Du keine Ruhe geben und Dein BdW genießen?
Meine Intension zur Kritik ging eher in Richtung Redaktion, die ein (gekauftes) Versender Bike zum BdW kürt. An diesem Bike ist nichts selber gemacht/ geschraubt, sondern wurde nach Wunsch bei Propain aufgebaut. Meine persönliche Vorstellung von einem BdW ist aber, das der Biker zu Hause in seinem Keller sein Rad selber zusammenbaut. Ja auch diese Spezies arbeitet mit gekauften teilen, klar, aber es bleiben mehr als genug Überraschungen bis alles passt. Das sind für mich BdW würdige Räder&Typen
Sich schmutzig machen, mit blutenden Fingern der Verzweiflung nahe im Keller hocken, weil wieder mal ein Standard nicht zum anderen passt, aber unbeirrt an "seinem" Traum festhalten, bis das Bike steht!
Das sind die Helden die im Scheinwerferlicht des BdW stehen sollten.
 
garnicht schreibt man gar nicht zusammen

Warum willst Du keine Ruhe geben und Dein BdW genießen?
Meine Intension zur Kritik ging eher in Richtung Redaktion, die ein (gekauftes) Versender Bike zum BdW kürt. An diesem Bike ist nichts selber gemacht/ geschraubt, sondern wurde nach Wunsch bei Propain aufgebaut. Meine persönliche Vorstellung von einem BdW ist aber, das der Biker zu Hause in seinem Keller sein Rad selber zusammenbaut. Ja auch diese Spezies arbeitet mit gekauften teilen, klar, aber es bleiben mehr als genug Überraschungen bis alles passt. Das sind für mich BdW würdige Räder&Typen
Sich schmutzig machen, mit blutenden Fingern der Verzweiflung nahe im Keller hocken, weil wieder mal ein Standard nicht zum anderen passt, aber unbeirrt an "seinem" Traum festhalten, bis das Bike steht!
Das sind die Helden die im Scheinwerferlicht des BdW stehen sollten.

Halleluja :D
 
Sich schmutzig machen, mit blutenden Fingern der Verzweiflung nahe im Keller hocken, weil wieder mal ein Standard nicht zum anderen passt, aber unbeirrt an "seinem" Traum festhalten, bis das Bike steht!
Das sind die Helden die im Scheinwerferlicht des BdW stehen sollten.

Diese Typen nennt man "Anfänger" :)
 
Zurück
Oben Unten