Bike der Woche: Propain Spindrift von IBC-User Chief-Roberts84

DennisMenace

Loud cassettes save lives.
Dabei seit
13. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Freie Seite des Limes
Irgendwie erinnert mich die Lackierung ans Rocky Mountain Maiden.
Ich musste direkt an das aktuelle Torque Fabio Wibmer denken. Aber, wer schon mal eine Customlackierung bestellt hat, der weiß wie unglaublich schwer das plötzlich ist, sich aus tausenden Möglichkeiten was rauszusuchen. In grau mit roter Lyrik sah es auch ziemlich geil aus! 👍
 

Thomas_v2

Das rote Pferd
Dabei seit
17. August 2007
Punkte Reaktionen
320
Ort
Osnabrück
Die Farbwahl gefällt, denn rot macht schnell!

Bei dem was die Hersteller aktuell so anbieten, bleibt einem ja nichts anderes übrig als selber Farbe ins Spiel zu bringen.
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
7.454
Gratulation, sehr gelungen!
Über Ausstattungsdetails kann man immer streiten, aber optisch ein absoluter Knaller. Sehr weit vorne.
 
Dabei seit
18. März 2002
Punkte Reaktionen
806
Ort
Älteste Weinstadt Frankens
Glückwunsch Chief! Wunderschöne Lackierung. Hat mich auf den ersten Blick ein wenig an die alten Audi Sport Lackierungen von Ende der 80er, Anfang 90er Jahre erinnert. Muss auch mal wieder nach Treuchtlingen.
 

a_k52

Weißbier-Warrior
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte Reaktionen
2.102
Ort
PA
Gratulation Tobi :daumen:
Cooles Gerät, ist man ja schon gewöhnt von Dir :)
Ich glaub ich sollte auch mal wieder im Altmühltal vorbeischneien... :bier:
 
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
171
Ort
Reichshof-Oberbergisches Land
Danke für die Glückwünsche 👍 Mit der Lackierung habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt. Freut mich, dass es gefällt. Bin auch echt happy mit dem Bike.


Da hab ich mir tatsächlich keine Sekunde Gedanken gemacht. Bin schön öfter Scheiben mit CL-Adapter gefahren und hatte nie Probleme. Was wäre laut Magura das mögliche Risiko?


Jep, war natürlich gemeint. Tipp- oder Kopierfehler.
Magura sagt die Scherkräfte seien zu groß. Man könnte nicht Garantieren das es bei der Vielzahl an Cl Adaptern nicht zu Problemen kommt. Ich nehme an ist wegen der Gewährleistung
 

Pure_Power

Material Boy
Dabei seit
19. April 2009
Punkte Reaktionen
847
Ort
Darmstadt
Hey Robert,

als CEO (der Propain Bicycles GmbH) hat so ein BDW Artikel für mich halt leider immer ein gewisses Gschmäckle.
Schickes Rad, keine Frage! Wünsche Dir und allen MA nur das Beste in diesen turbulenten Zeiten.

Sportliche Grüße aus Darmstadt,
BEike

:i2:
edit Hier stand/steht wohl Quatsch meinerseits, trotzdem ist für mich die Nähe zum Hersteller (zumindest für mich) arg fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte Reaktionen
8.921
Ort
Oberbayern
Hey Robert,

als CEO (der Propain Bicycles GmbH) hat so ein BDW Artikel für mich halt leider immer ein gewisses Gschmäckle.
Schickes Rad, keine Frage! Wünsche Dir und allen MA nur das Beste in diesen turbulenten Zeiten.

Sportliche Grüße aus Darmstadt,
BEike

:i2:
edit Hier stand/steht wohl Quatsch meinerseits, trotzdem ist für mich die Nähe zum Hersteller (zumindest für mich) arg fragwürdig.

Ich bin nicht Robert... sondern Tobi 😉 Ich habe ja erwähnt, dass ich mal bei Propain war. Seit 3,5 Jahren bin ich aber wieder in meiner alten Branche und hab ausser meiner Vergangenheit keine nähere Verbindung mehr zu Propain. Hab ja auch geschrieben, dass ich froh bin, Hobby und Beruf wieder trennen zu können. Bin in den letzten Jahren seit meinem Weggang von Propain auch YT, Yeti und Ghost gefahren und hab einfach Spaß am Räder aufbauen.
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
867
Ort
Niedersachsen
Schönes Rad.

Ich habe mich schon gewundert, weshalb du die Saint Hebel bei deiner shigura so weit innen fährst (könnte ich nicht). Auf den Fahrfotos sieht man aber entsprechend, dass du den Lenker weiter innen greifst.
 
Oben Unten