Bike der Woche: Raaw Madonna V2 von IBC-User Kompostman

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bike der Woche: Raaw Madonna V2 von IBC-User Kompostman
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 525Rainer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schon ein schönes Bike, aber kein Bike der Woche, dafür ist es zu gewöhnlich in vielen Bereichen, Optik , Gewicht, Komponenten, Eigenleistung...
 
mir gefällt es ausgesprochen gut :love::daumen:, einfach Raw raw, kein buntes bling bling augenkrebszeug und es wird benutzt so wie ich den Komposter kenne, ein Arbeitstier von Fahrrad halt und die 17 Kg stören den Komposter nicht ........der Tritt auch ein Liteville 301 mit 180 mm Totem den ehemaligen Grenzweg auf den Brocken hoch ohne wirklich dicke Backen zu bekommen.
 
Absolut mehr verdient als sehr viele andere Bikes der Woche.viele Bikes sind doch echt Grütze, gesponsert vom Laden oder nur anders um anders zu sein oder einfach lieblos und teuer, oder in der Realität kaum fahrbar. Das Raaw ist ein Rad zum fahren, und das sieht man auch!
Toller Aufbau und sehr schönes Rad!!!
Interviews mit Chris Porter sollten Pflichtlektüre sein um vielleicht viele Ansichten Mal zu überdenken oder andere Sichtweisen zu haben.

Aber viel Spass mit dem schönes BDW!!!
Den 34er werde ich hinten auch probieren, mit dem dh22 denkt man immer das man mit 1 bar fährt, oder weniger. Auch wenn der geil überlegen ist
 
klasse Aufbau - mal ein BdW das offensichtlich wirklich hergenommen wird und sich auch verändert. Kompliment! Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man nicht jeden Entwickler und Hersteller, von dem ein Teil am Rad verbaut ist, persönlich gut kennt und mit ihm oder ihr im permanenten Austausch ist.
 
Weder bei der Wahl zum letzten BDJ noch in der Vorstellung neuer Enduros für 21 war etwas dabei wo in mir so sehr den "Wills haben" -Reflex ausgelöst hat. Hinten noch ne Stealth-Achse, hätt i perfekt gefunden.
Echt ein fettes Teil.

Extra Punkte gibts für - Radl nicht mal sauber gemacht für die Fotos zur Wahl - gute Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur fett! Glückwunsch und viel Spaß und happy Trails damit :)

Sollte ich irgendwann mal durchdrehen wäre ein EXT Fahrwerk oder Öhlins auch meine erste Wahl!

Der gesamte Aufbau ist ja einfach nur perfekt zum ballern!!! Schön dass auch mal so ein Rad hier gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige BdW haben diese Jahr natürlich die Messlatte sehr hoch gelegt, da kann man es nur schwer haben.

Finde ein verdientes BdW, gerade weil erst der zweite Blick zeigt wieso es ein BdW ist.
 
Schwarz weiß ziemlich langweilig. Mit der Fox Gabel sah es da deutlich besser aus. Geld hat wohl auch keine Rolle gespielt. Wäre das bei mir der Fall, gäbe es aber deutlich schönere Rahmen zum aufbauen.
 
Schaut man an und bekommt Bock aufs Fahren (im Gegensatz zu vielen der letzten BdW) .
Aufbau gefällt außerordentlich gut!

Mit Abstand mein Favorit der letzten BdW.

Eigentlich ist an so einem RAWW ja nix besonderes, aber irgendwie übt diese Marke auf viele (mich auch) eine Anziehung aus. Irgendwas muss der Entwickler da richtig gemacht haben, obwohl es schwer, teuer etc. ist.
 
Schwarz weiß ziemlich langweilig. Mit der Fox Gabel sah es da deutlich besser aus. Geld hat wohl auch keine Rolle gespielt. Wäre das bei mir der Fall, gäbe es aber deutlich schönere Rahmen zum aufbauen.
Weiß ?
Fast jedes Rad ist ohne kashima besser, sieht man auch hier wieder ganz gut
Aber natürlich gleitet die Gabel mit Gold besser an der Eisdiele 😁
 
Sehr gute Komponentenwahl mit Verstand zusammengestellt. Glückwunsch zum Bike der Woche. Meiner Meinung nach auch verdient, müssen ja nicht immer superseltene Raumschiffe die vor Exklusivität und Erfindergeist strotzen sein, sondern einfach funktionierende Fahrräder. Mir gefällts.
 
Da kann man mal sehen, was aus dieser Rubrik geworden ist.
Da baut sich jemand ein wirklich cooles Bike zusammen und es wird dieser Rubrik nicht mehr gerecht, weil nur noch selbst geschweißte Bikes oder „zusammengebratene“ (nicht böse gemeint; eher anerkennend) Kinderbikes die Messlatte darstellen.
Nicht, dass ich solche Projekte nicht würdigen würde, aber alles andere ist halt so „normal“
Schon mehr als schade.
Daher schaue ich hier auch eigentlich überhaupt nicht mehr rein. Leider.


Sascha
 
Zurück
Oben Unten