Bike der Woche: Rocky Mountain Vertex von IBC-User PDW

Zuletzt bearbeitet:
Der Radständer im Wald ist etwas zu viel des Guten. Das Rad an sich gefällt. :) Die Reifen lassen in der Tat etwas "Interpretationsspielraum"
 
Optisch super - für mich gerade auch wegen den Skinwallreifen :) Machen die Tubeless wirklich soviele Probleme, wie man immer hört?

Hatte erst überlegt ob man die Kurbel farblich auch ans Rot anpassen solle, aber ich glaube nach drei Mal gucken, dass das besser so ist.
Das Gewicht der LRS wundert mich. Da gibt man soviel Geld für die schweineteuren Dinger aus, und dann schwer? Uff.
 
Herzlichen Glückwunsch zum BDW:daumen: Die Skinwall Reifen sind überhaupt nicht mein Ding, der Rest gefällt mir.
 
Moin
Die Kombi mit den Skinwalls hat was und steht ganz gut da find ich:daumen:...
Aber ist der Rahmen nicht etwas zu klein?o_O
Pedale und ovales KB technisch fragwürdig,aber wer damit klar kommt,bitte.

Grüße

Nils:)
 
endlich mal einer, der ohne diese vario-stützen auskommt
Cross Country geht ja auch ohne bzw man kann bei entsprechenden Tourabschnitten die Stütze über den Schnellspanner reinschieben.

Zum Rad an sich: Schöner Rahmen :daumen:
Die Anbauteile, Federgabel und Laufräder hätte ich wohl komplett schwarz gehalten :ka:
Aber Geschmäcker sind ja verschieden und gerade beim BdW kommt es auf die Vorlieben des Besitzers an ;)
 
"Alles andere als leicht"... "alles andere als leicht"... "alles andere als leicht"...
:spinner: irgendwie kommt man sich beim Lesen verarscht vor.
 
Sauschönes Rad ! Für die versenkbare Sattelstütze bietet sich bei Kashima-Gabeln die Fox Transfer an, wie es aussieht am besten mit externer Ansteuerung ; ), evtl. passt die neue 170mm? Das schwarze Einerlei gefällt mir auch nicht mehr, ich finde hier Kashima und Skinwall-reifen als optische Akzente super. Nur die fehlende hintere Federung wäre nix mehr für mich ... aber für Holland vielleicht ok. Und ich würde die schöne Lackierung noch mehr schützen wollen, besonders am Unterrohr...

Übrigens hab ich auch - vom CC her kommend - einen Leichtbaufimmel. Wie blöd das ist denke ich immer, wenn wieder ein Kilo Schlamm am Rad hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein schöner Rahmen! Sicher auch herrlich leichtfüßig.

Die Enve Carbonfelgen in Kombination mit den 240er Naben von DT sind alles andere als leicht, aber damit kann ich leben. :)
...hmm, aber warum tut man sich das absurd teure Zeug dann an? Nur wegen der Optik?
 
Zurück
Oben Unten