Bike der Woche: Salsa Cassidy von IBC-User Dirtmaster2015

Bike der Woche: Salsa Cassidy von IBC-User Dirtmaster2015

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9EU0NfMDIwMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Heute stellen wir das schicke Salsa Cassidy von IBC-User Dirtmaster2015 vor. Der Custom-Aufbau glänzt in schicker silber-roter Optik und begeistert mit einem hochwertigen Aufbau – der in diesem Fall kurioserweise mit den Naben startete. Die Liebe zum Detail lässt sich dabei in zahlreichen handpolierten Teilen finden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Salsa Cassidy von IBC-User Dirtmaster2015
 

Darth Happy

26,5" 4ever <3
Dabei seit
23. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
591
Fresh. Sieht man nicht an jeder Ecke stehen. Aber was mich grad beschäftigt... Was hat es mit dem Teil, was in Bild #3 in den Speichen hängt, auf sich? Hab ich da was übersehen? :D
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
44
Ort
AB
Fresh. Sieht man nicht an jeder Ecke stehen. Aber was mich grad beschäftigt... Was hat es mit dem Teil, was in Bild #3 in den Speichen hängt, auf sich? Hab ich da was übersehen? :D
Für mich siehts nach dem Rest einer "Yellow Wonderweapon" (O-Ton Magura zu ihrer Transportsicherung/Bleedblock) aus. Jmd mit besserer Erklärung?
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte Reaktionen
2.789
Spannend...beim BdW erstmal die Kommentare lesen und sich schon auf den Untergang des Abendlandes einstellen...

Nee Spaß beiseite...ein fast schon klassisches Farbkonzept...Rot-Silber geht eigentlich immer und besonders wenn es so durchdacht daher kommt. Schön...und dazu mal von einem eher ungewöhnlichen Hersteller. :love:

Und so ein bisschen Meckern auf sehr hohem Niveau gehört dazu...mir (!) ist der Lenker mit seinen Design zu viel.

Der überstrahlt die feinen Details völlig. Da wäre m.A.n. ein gecleanter Lenker harmonischer.

Viel Spaß mit dem Radl.
 
Dabei seit
21. März 2015
Punkte Reaktionen
1.940
Beim Gewicht wäre halt echt interessant was der Rahmen so auf die Waage bringt. Zumal das ja wahrscheinlich auch mit Pedalen gewogen wurde was dann gleich mal 500gr. mehr sind.

Komisch finde ich die Roten Schrauben am Oberrohr wegen der Farbe und da ich auch nicht weiß, was man mit denen am Enduro anfangen soll. Der Spacerturm ist auch irgendwie komisch.
Ansonsten wäre mir eigentlich nur der Rote Lenker einfach zu viel des guten. Hab jetzt auch kein schwarzes Rad aber ein Stealth schwarzer Lenker würde hier auch deutlich besser passen und auch nicht so aufdringlich schreien.
Auch ein Preis wäre ganz interessant denn das hier mal wieder massiv Geld versenkt wurde lassen ja schon die Naben erahnen.
 
Dabei seit
27. August 2013
Punkte Reaktionen
196
Ort
Duisburg
Die Farbkomposition ist nicht meins. Aber das ist ja totaler persönlicher Geschmack.
Ich finde das Salsa an sich und die meisten Teile recht fancy. Das Budget war ordentlich 🙂💸
Viel Freude damit! Damit lässt es sich bestimmt ordentlich ballern.
 
Oben Unten