Bike der Woche: Salsa Deadwood SUS 29+ von IBC-User oli_muenchen

Ein Wüstenschiff für lange Bikepacking-Touren? Diesen Traum erfüllte sich IBC-User oli_muenchen mit seinem Salsa Deadwood SUS 29+. Optisch schick und konsequent aufgebaut kommt das Salsa vom Alpencross über lange Bikepacking-Touren bis hin zum gelegentlichen Bikepark-Urlaub zum Einsatz.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Salsa Deadwood SUS 29+ von IBC-User oli_muenchen“ im Newsbereich lesen


 
Davon träume ich seit sehr vielen Jahren, den Fuhrpark auf nur ein Rad reduzieren zu können. Jedes Jahr denke ich, JETZT habe ich es endlich erreicht.:D

Teravail habe ich als als Marke erst als Leser der bikepacking.com-Seite kennen gelernt. Hier in D sind die eigentlich nicht existent. Ich war wirklichauf der Suche nach einem Skinwall-Reifen und hatte mir erst einen WTB Vigilante in 2.5 skinwall für das Salsa geholt, habe aber gemerkt, dass mir das zu wenig Volumen, zu wenig "Plus" ist. Den Coronado habe ich dann wirklich per Zufall entdeckt. Die Reifen unterscheiden sich stark und ich werde es auch so machen, dass ich den Vigilante für schweres Gelände (Trails, Bikepark), den Coronado eher für leichteres, für Bikepackingtouren nehmen würde. Der Coronado hat weniger Grip, rollt dafür aber besser, hat eine bessere Dämpfung.

Hier mit dem Vigilante.

img_5215-jpg.830509

na also, da haben wir doch nen MTB(abgesehen vom nabendynamo und der radgrösse)
 
Zurück
Oben Unten