Bike der Woche: Santa Cruz Bronson von IBC-User everywhere.local

Bike der Woche: Santa Cruz Bronson von IBC-User everywhere.local

Mit dem Santa Cruz Bronson erfüllt sich IBC-Mitglied everywhere.local seinen Traum vom wendigen Bike für die technischen Trails rund um Lenzerheide. So soll das Rad ordentliche Uphill-Qualitäten mit Reserven für den gelegentlichen Bikepark-Einsatz vereinen. Dazu kommt eine echte Traum-Ausstattung an dem liebevoll aufgebauten Trailbike – und einige spannende Absätze zu Bike, Lifestyle und Industrie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Santa Cruz Bronson von IBC-User everywhere.local
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was für die nörgler zum nachdenkenken.
Bdw wird wer die meisten likes einheimst. Wenn ihr also keine seriennahen räder hier sehen wollt beteiligt euch doch einfach mal in der galerie und stimmt mit ab ;)
 
Na hoppla.
Habe gar nicht mitbekommen, dass der Artikel schon online ist :D

Hey vielen Dank für das grösstenteils positive Feedback. Um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht so erwartet.

Die Anmerkung, dass es nah an den Serienbikes ist, ist korrekt. Ich habe einfach die, aus meiner Sicht, besten Komponenten verbaut. Da gibt es nunmal eine gewisse Schnittmenge mit der Vorstellung von Santa Cruz.
Es liegt mir fern, um's Verrecken irgendwelche Speziallösungen oder "nichtmainstream"-Parts zu verbauen, nur um der Seltenheit Willen.

Dennoch unterscheidet es sich in gewisser Weise vom Serienbike. Die Farbe des Antriebs, die Naben, Bremsen, Sattel und Stütze, Vorbau (?),.. und SC investiert vermutlich nicht so viel Zeit in den Aufbau (slapper, schrumpfschlauch, tape, Leitungen,...)

Aber ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache die Kiste fährt gut und man hat Spass, in dem Fall ich :D

Vielen Dank nochmal an alle :)

:daumen:


Absolut geiles Aufbau Vid. Bast ! ;)
aber was fürn Fehler muss ich da am weißen Bergamont sehen :eek:
Danke.
Ja ich weiss. Das wurde mal schnell zusammengestückelt und seither nicht mehr bereinigt...
Lohnt auch nicht mehr, gibt n neues Projekt.
Hallo stolzer Bronson Besitzer,

da ich auch mit dem Kauf liebäugle eine kurze Frage:

Wie groß bist du und welche Rahmengröße hast du gekauft? War die richtig?
Gruß
Ingo
1,80 und L. Passt perfekt.
Sag mal, was hast du für einen Aufwand getrieben beim Gabelschaft-Kürzen?
Geht doch ratzfatz :ka:
Wie fährt sich der V10 gegenüber Bronson auf den selben Strecken?
Ich glaube die Antwort liegt auf der Hand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Bike der Woche wird ausschließlich von der Redaktion nach eigenem Gutdünken ausgewählt - auch wenn mir eine öffentliche Wahl besser gefallen würde. Beispielweise nach Erreichen einer Mindestzahl von Likes (eine gute Zahl wären 50 Sternchen): https://fotos.mtb-news.de/s/55943?sort=likes&direction=desc&limit=60
Ist das echt so? :eek: :spinner: Sorry das ist ja dann totaler schmarn mit dem bdw. Ohne der redaktion was unterstellen zu wollen, wenn man das so handhabt dann kann man natürlich schön die habenwollen reflexe der „schafe“ steuern. Oder geht das so nach Sympathiebonus? Ich hab jetzt mal beim überfliegen deines links jede menge würdige bdw gesehen, allesamt sehr individuell aufgebaut und/oder gestaltet. Ohne das santa schlechtreden zu wollen, sicherlich ein top bike. Für meinen geschmack aber dann doch ein allerweltsgerät das man sowohl in der wildnis als auch hier im forum an jeder ecke unter die nase gerieben bekommt. Mag auch daran liegen das die teile Auf den ersten blick alle gleich aussehen. Ohne mich jetzt näher mit santa und juliana auseinander zu setzen wäre es mir nicht möglich die modelle im vorbeifahren zu unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten