Bike der Woche: Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Gerade weil es Alu ist, hebt es sich von den vielen Carbon Nomad's die man sieht (und erst Recht weil es Raw ist) schön ab!

Bin auch Fan von den DMR Deathgrips mit Flange!

Shigura ist auch sehr geil, vor allem mit SLX/MT5 sehr günstig UND haltbar aufgebaut! Hab eh das Gefühl die günstigen Shimano Geber halten viel mehr aus als die Teuren!

Sehr schöner Sattel (hab den in Fox Orange) noch dazu und die Stütze hab ich auch (nur 160mm allerdings weil es da noch keine 185er gab).

Gewicht ist mir auch egal, an meinem Nicolai G15, solange es hält (auch im Renneinsatz)! :D
 
Lustig! Das sieht dem halbaufgebauten Specialized Stumpjumper EVO, das gerade in meinem Keller rumhängt, sehr ähnlich. I like :)
 
Eine Santa Cruz. Ja, ein nettes Bike, keine Frage, jedoch gähnend langweilige Infos dazu. Ich hätte mir mehr Mühe und mehr Infos zum Rad etc gewünscht. So ist es ein Rad ohne echte Persönlichkeit. ( auch wenn es RAW ist und kein Santa Plastik )

Ob nun BdW verdient oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Eine BdW Interview sollte auch Infos und Emotionen zu dem Rad rüberbringen. Es gibt genug Räder die ich nicht ansatzweise gut finde, aber die Story dahinter ist gut und macht dann das Bike wieder Interessant und eröffnet so zu weilen neue Blickwinkel.

Dennoch viel Spaß damit! :i2:
 
Sehr schöner Aufbau. Da passt die Factory Gabel auch zur Abwechslung mal richtig gut.
Finde ich auch. Ist auch ein gutes Beispiel dafür das weniger manchmal mehr ist. Ich finde es auch gut das er drauf verzichtet hat den SC Schriftzug per Decal nachträglich wieder draufzumachen. Raw und Schwarz, vorne ein bischen Farbe. Mehr braucht es nicht.
 
Schönes Rad, voll im aktuellen Alu-raw-Trend.

Schön, dass ein Rad mit etwas weniger Bling, aber dafür durchdachtem Aufbau BdW wird.
 
Definitiv ein schickes „Werkzeug“ und sinnig aufgebaut, auch ohne pastellfarbenes PVC als SC zu erkennen. Wo lässt SC eigentlich die Alu Teile zusammentackern, da hat man aus Taiwan schon feinere Arbeiten gesehen. 8-)
 
Ganz schön flach. Nein, nicht der Lenkwinkel, das Interview. Bitte in Zukunft etwas mehr Hintergrundinfos, damit die Sache mit dem BdW nicht zu einer Fotostory verkommt. Danke!

Dem Fahrer viel Freude mit dem Rad!
Ich finde es gut so.
Je mehr der User schreibt, desto mehr Mist wird geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten