Bike der Woche: Scott Spark Jr 20 von IBC-User Mzungu

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als würde ich da in zwei Jahren wieder ein Rad von dir kaufen müssen, falls es dann verfügbar ist - dann aber nicht per HERMES! 8-) (meine Kleine ist 3 und fährt gerade die ersten Meter mit Pedalieren)
Das rote Transalp fährt mich übrigens immer noch zuverlässig zur Arbeit jeden Tag und sieht auch ab und an mal etwas Gelände!
Schöne Grüße und tolles Bike!
 
Die Hebel sind mittlerweile MT5 mit HC1 Griffen, perfekt für Kinder. Der Sattel würde auch gegen einen EC90 China Carbonsattel getauscht. Fehlt nur noch ein Schaltwerk mit kürzerem Käfig.
 
Denke es soll anstatt noch nicht heißen oder?

-> #9 Wer hätte sich in seiner Jugend noch (nicht) über so ein schickes Bike gefreut?


Sehr cooles Bike! Würde ich in Lila Glitzaa und Einhornbatch auch mit meinen 30 jungen Jährchen direkt fahren :D
 
Super Rad! Also sowohl dieser Aufbau als einfach nur das Modell. Ist mein Sohn auch im Alter 10-12 gefahren (allerdings nur Serie). Versteh überhaupt nicht, warums das Modell nicht mehr gibt, ist doch ein supergünstiges 20-Zoll Fully, was auch funktioniert und auch als Serie (mit Luftdämpfer) halbwegs leicht (ca 12,5kg) ist. Und die Federelemente funktionieren mit Kindergewicht, ganz anders als der ganze Baumarkt/Chinaschrott.
 
Kurz zu Deinem Sattelstützenproblem. Das ältere Scott Contessa von meiner Frau hatte das gleiche Maß, ich hab mittels verstellbarer Reibahle das Sattelrohr vorsichtig auf 27,2 gebracht.

Das sind 4/10mm Durchmesser bzw. 2/10 Wandstärke die bei meiner Frau (55kg) seit Jahren keine Probleme machen, gerade in der Kampfgewichtsklasse der Kids dann gar nicht.

In 27,2 gibt es dann auch Auswahl und falls bei Euch jemals notwendig auch Dropper Posts ;-)
 
Wieder ein BdW am Deister.
#like

Wenn alles glatt geht, kannst du noch 2020 auf einem deisterfreun.de unterstützten Pumptrack am Deister mit deiner Tochter heizen und danach kurz zur Eisdiele rüber.

Grüße
 
"This did not age well"?
Soll heißen, momentan kann ich mir nicht vorstellen 2020 noch einen Pumptrack mit Publikumsbetrieb zu sehen. War vielleicht Mitte März noch etwas anders.
 
Zurück
Oben Unten