Bike der Woche: Selbstgebautes Bambus-Bike von IBC-User sebra

Bambusbikes sind in! Nachdem wir vor einigen Wochen das Bambusbike von IBC-User JamieG vorstellten, ist uns jetzt das schicke Bike von IBC-User sebra ins Auge gesprungen. Dank der Verwendung von verschiedenen Bambusarten ist das Bike optisch ein echter Leckerbissen - mit weniger als 10 Kilo.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Selbstgebautes Bambus-Bike von IBC-User sebra" im Newsbereich lesen


 
Schönes Bike, interessantes Konzept. :daumen:

Ein paar mehr Infos über den Rahmenbau wären nicht schlecht gewesen, da der ja nun wirklich außergewöhnlich ist.

Mich würde auch mal die Steifigkeit im Vergleich zu einem normalen Bike interessieren.
 
WIe steif ist so ein Rahmen eigentlich? Dämpft er ein wenig wie Titan oder ist er so steif wie Alu? Wenn man im Wiegetritt ordentlich ins Pedal tritt, setzt er das in Vortrieb um oder verwindet er sich erstmal hin und her?
 
Dachte ich mir doch gleich dass das Rad vom Mario/Ritzel Kitzel stammt, bzw. dort gemacht wurde.
Bester Radladen weit und breit ;)
 
Ertmal Danke das es denn meisten gefällt.Zur Steifigkeit kann ich nur sagen es ist mindestens so steif wie meine Alu bikes.Es hat einen super Vortrieb und fährt sich super. Ih hatte noch kein Bike mit dem ich so schnell in der Stadt unterwegs war.
 
mit dem ich so schnell in der Stadt unterwegs war
Erstmal sag ich schickes Bike, aber dann frag ich mich was schnell heißt bei nem 34-er Blatt (bzw bald 36). Da kurbelt man sich doch verrückt. :confused:
Hab auch nen beslicktes Stadt26-er, aber normal 44-er Blatt mit Rennradkassette. Da bleibt eigentlich bei bissel Rückenwind oder bergab nach dem 11-er Ritzel nix mehr übrig.
 
wenn es kein bike gibt wie ich es mir vorstelle, baue ich mir halt selbst eins... wie geil ist das denn? dazu offenbar keine expliziten vorkenntnisse, ausser nem kurs, um ein wirklich gelungenes produkt hinzustellen.
davor ziehe ich meinen hut. prima
 
Zurück
Oben Unten