Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9TbGluZ3Nob3QuanBn.jpg
Mit dem Slingshot hat sich IBC-User chrisbergradler seinen Traum vom rollenden Museum verwirklicht. Neben dem abgefahrenen Rahmen ist an dem Rad allerlei innovative Technik verbaut, die sich aber am Markt nicht durchsetzen konnten und daher von der Bildfläche verschwunden sind. Damit dürften sich so einige Teile am Bike finden, die der ein oder andere noch nie gesehen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler
 

Anzeige

Re: Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pilatus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
WTF 😂

Cooles bdw, Thema konsequent durchgezogen. 👍🏼
Aber das RD-M730 zählt ja nicht gerade zu Parts die sich nicht durchgesetzt haben, da wäre eine Airlines treffender (anderseit fällt die ja ein bisschen aus der Zeit, da wesentlich jünger als der Rest)
Also alles in allem chapeau für dieses fahrende Museum
 
Wow. So viele (für mich) unbekannte Teile. Wirklich interessantes Rad.

An meinem 90er Rad hatte ich mal eine Vorbaufederung. Das war es aber dann auch schon.
 
Frag mich grade, was schlimmer ist: Daß es so ein Rad überhaupt gibt oder daß mir nichts davon unbekannt ist. Die AMP-Gabel bin ich selbst gefahren...schlimm.

Aber irgendwie auch cool, von daher 🏆
 
... was musste ich schmunzeln. So viele Teile, deren Optik und Funktion schon damals i´mit vielen ??? versehen waren. Klasse ShowBike. Habe selten so in Erinnerungen bei dem BdW geschwelgt...
 
an dem Bike ist echt nur Müll verbaut, einfach perfekt. Man entdeckt wirklich schöne Details wie den Dual Control Brems/Schalthebel, weckt altre Erinnerungen, mein Gott war der kacke.

Echt top umgesetzt, Respekt, so viele Teile mit fürchterlicher Optik UND Funktion
 
Ich war 1998 mit 12 Jahren das erste Mal auf der Eurobike und mit dem Bike kommen da viele Erinnerungen hoch. Absolut fantastische Idee dieses Rad :herz:

Die Sitting Bull Stütze hatte ich übrigens an meinem ersten Hardtail und ich habe mich wie der König gefühlt :)
 
Grandioses Konzept super umgesetzt :daumen: Bestes BdW seit langem!

Da werden viele Kindheitserinnerungen wach, danke dafür....nur die hydraulische V-brake kannte ich noch nicht...was es nicht alles gab :-D
 
Grandioses Konzept super umgesetzt :daumen: Bestes BdW seit langem!

Da werden viele Kindheitserinnerungen wach, danke dafür....nur die hydraulische V-brake kannte ich noch nicht...was es nicht alles gab :-D
Ging mir auch so. Allerdings starrte ich mit offenem Mund und vermutlich Gesichtsentgleisung diesen Dämpfer an. Ich hatte mich seinerzeit der AMP-Gabel verweigert und später dann mit der ersten Manitou-Gabel meine Kona-Straight-Fork substituiert. Dito. bin ich froh, schon als Kid all den anderen Schnick-Schnack nicht mitgemacht zu haben. Ok, ok, war nicht nur Geschmacksicherheit, sondern auch finanziell bedingt...

Aber Shockster ist völliges Neuland für mich. Und boa, ist der/die/das hässlich! Wenn es eine Faszination des Bösen gibt, dann gilt dies für mich auch bei der Optik. Ich muss immer wieder darauf glotzen.
 
...und mit dem Bike kommen da viele Erinnerungen hoch.

mir kommt da auch viel hoch ☝️ 😂


nee aber ist wirklich ne geil farbige Teilesammlung , RESPEKT.

ist wie Verkehrsunfall oder nen offener Bruch,
du willst nicht hinschaun .... aber .... oh doch...

trotzdem top Zeitzeugnis, mit hoffentlich passender Lycra !?
 
Zurück
Oben Unten