Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
2.006
Standort
Waldkirch
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. September 2014
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Steinhagen
@kumm2012 Du sprichst mir mit allem was Du schreibst aus der Seele und fährst ein tolles Bike! Die Auszeichnung BdW ist echt verdient! Coole Fotos.

Der kleine Bruder meines 29er Enduros ist leider nur aus Alu:

1B44C246-00A2-41CB-9B43-87955A5495EE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
3.041
Schönes Bike.

Nur mit den Schwalbe Skinwalls (die ja eigentlich keine Skinwalls sind sondern Reifen mit einer farbigen Seitenwand) kann ich mich garnicht anfreunden.
Gibt so schöne Skinwallreifen, keine Ahnung was die da geritten hat solche Fakes zu kontruieren.
Prinzipiell wie ne Spanplatte mit Holzoptikoberfläche.
Und dann auch noch in dem Farbton. :(
 
Dabei seit
9. April 2016
Punkte für Reaktionen
366
Standort
Sachsen
Bike der Woche
Bike der Woche
Glückwunsch zum BdW! Sehr schickes Bike. Skinwalls sind eigentlich nicht so mein Ding, aber hier sieht das richtig gut aus. Schön zu sehen, dass es auch artgerecht bewegt wird :daumen:
 

Jaerrit

Erfahrener Theoretiker
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
2.126
Standort
RBK
Gefällt mir ganz gut, bin ja selber Stahl-Haarteil Fahrer :i2: Reifen sagen mir auch nicht so zu, aber verbuchen wir es unter Geschmacksache... Was ich aber noch machen würde @kumm2012 : Hinterradbremssattel demontieren, einmal auf der Innenseite der Sitzstrebe vorbeiführen und wieder anschrauben. Oder geht das aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund nicht?
 

Steve Style

Anticop
Dabei seit
22. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
487
Standort
Eastside
Der fahrende Beweis: Weniger ist mehr!
Allzeit gute Fahrt und weiterhin maximalen Spaß!

Mit dem Enduro-Hardtail habe 2019 die meisten Kilometer im Fuhrpark abgespult. Und das nicht grundlos...
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.451
Standort
Allgäu
Schickes Bike und gefällt. Hier ist weniger einfach mehr.
Die Skinwalls polarisieren, mir taugt es. Nur dürfte Schwalbe gerne die farbliche Kennzeichnung (orange) weglassen.
 

Gefahradler

all work and no play is no good at all
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
449
Standort
LK Altötting
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr schöner Rahmen. Welche Farben gibt es zur Auswahl, hab nix dazu gefunden?
 
Dabei seit
2. April 2018
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute,
is mir schon bewusst, dass die Reifen polarisieren. Mir gefällt es halt. Das mit dem Spacerturm hab ich leider meiner Schulter zu verdanken. Bin halt schon alt. Den Riserlenker heb ich mir für schlechtere Zeiten auf, wenns halt noch höher werden muss.
Farben gibt es derer 5 glaube ich: schwarz mit goldener Schrift (Jamaican Ice), HD Teal wie meines, rot (Illusion Rootbeer), Messinggrün (Antiquid Brass) und RAINBOW´S END IST EIN SCHWARZER GRUNDLACK MIT EINEM REGENBOGEN GLITTER ANTEIL auch ne tolle Farbe. Dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du den Lack matt oder glänzend haben möchtest. Ich glaube Du kannst die Farben auch miteinander kombinieren. Die Leute von Sour sind sehr nett und hilfsbereit. Einfach fragen...
Gruß
Kumm2012
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
5.832
Standort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,
is mir schon bewusst, dass die Reifen polarisieren. Mir gefällt es halt. Das mit dem Spacerturm hab ich leider meiner Schulter zu verdanken. Bin halt schon alt. Den Riserlenker heb ich mir für schlechtere Zeiten auf, wenns halt noch höher werden muss.
Farben gibt es derer 5 glaube ich: schwarz mit goldener Schrift (Jamaican Ice), HD Teal wie meines, rot (Illusion Rootbeer), Messinggrün (Antiquid Brass) und RAINBOW´S END IST EIN SCHWARZER GRUNDLACK MIT EINEM REGENBOGEN GLITTER ANTEIL auch ne tolle Farbe. Dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du den Lack matt oder glänzend haben möchtest. Ich glaube Du kannst die Farben auch miteinander kombinieren. Die Leute von Sour sind sehr nett und hilfsbereit. Einfach fragen...
Gruß
Kumm2012
jo das mit alt und Schulter kenn ich :D
ich bau auch höher vorn https://instagram.com/p/B6H-jX4HuFH/
ich find es schön das Sour mehr aufmerksamkeit bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
1.145
Glückwunsch zum BdW. Schönes Rad! Das könnte bis auf eine Kleinigkeit (XT Shifter anstatt SLX, dafür Schaltwerk dann eventuell SLX) genau so bei mir in der Garage stehen.

Die Reifen find ich super! Ob nun „original“ Skinwall oder nicht ist doch schnuppe
- die Reifen passen super an das Rad, finde ich...
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte für Reaktionen
166
Standort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Zeitlos, aufgeräumt (besser als das Nordest mit den ganzen Zughaltern) und schöne Farbkombi, für meinen Geschmack passt da alles zusammen :daumen::love::daumen:..... ich könnte schon wieder in den Planungsmodus wechseln,...... ein Stahlhardtail fehlt hier irgendwie noch neben dem Renner und dem Reiserad :D
 
Dabei seit
22. August 2002
Punkte für Reaktionen
222
Schönes Bike - elementar, clean ... :daumen:
Stahl Hardtails fahren sich sehr angenehm. Ich habe auch noch ein Brodie Stahl Hardtail von 1995 mit dem ich so den täglichen Bedarf (Semmeln holen etc.) decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben