Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9Tb3VyLUNydW1ibGUtMS5qcGc.jpg
Mit seinem Sour Crumble hat sich IBC-User Kumm2012 seinen Traum vom zuverlässigen Winter-Hardtail erfüllt. Die Ausstattung ist auf Haltbarkeit und Funktion getrimmt und passt perfekt zu dem klassisch-schicken Stahlrahmen, den wir erst kürzlich getestet hatten. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012
 
Zuletzt bearbeitet:
@kumm2012 Du sprichst mir mit allem was Du schreibst aus der Seele und fährst ein tolles Bike! Die Auszeichnung BdW ist echt verdient! Coole Fotos.

Der kleine Bruder meines 29er Enduros ist leider nur aus Alu:

1B44C246-00A2-41CB-9B43-87955A5495EE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike.

Nur mit den Schwalbe Skinwalls (die ja eigentlich keine Skinwalls sind sondern Reifen mit einer farbigen Seitenwand) kann ich mich garnicht anfreunden.
Gibt so schöne Skinwallreifen, keine Ahnung was die da geritten hat solche Fakes zu kontruieren.
Prinzipiell wie ne Spanplatte mit Holzoptikoberfläche.
Und dann auch noch in dem Farbton. :(
 
Glückwunsch zum BdW! Sehr schickes Bike. Skinwalls sind eigentlich nicht so mein Ding, aber hier sieht das richtig gut aus. Schön zu sehen, dass es auch artgerecht bewegt wird :daumen:
 
Gefällt mir ganz gut, bin ja selber Stahl-Haarteil Fahrer :i2: Reifen sagen mir auch nicht so zu, aber verbuchen wir es unter Geschmacksache... Was ich aber noch machen würde @kumm2012 : Hinterradbremssattel demontieren, einmal auf der Innenseite der Sitzstrebe vorbeiführen und wieder anschrauben. Oder geht das aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund nicht?
 
Das Rad gefällt mir sehr gut. Geradlinig und ohne Firlefanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der fahrende Beweis: Weniger ist mehr!
Allzeit gute Fahrt und weiterhin maximalen Spaß!

Mit dem Enduro-Hardtail habe 2019 die meisten Kilometer im Fuhrpark abgespult. Und das nicht grundlos...
 
Schickes Bike und gefällt. Hier ist weniger einfach mehr.
Die Skinwalls polarisieren, mir taugt es. Nur dürfte Schwalbe gerne die farbliche Kennzeichnung (orange) weglassen.
 
Hallo Leute,
is mir schon bewusst, dass die Reifen polarisieren. Mir gefällt es halt. Das mit dem Spacerturm hab ich leider meiner Schulter zu verdanken. Bin halt schon alt. Den Riserlenker heb ich mir für schlechtere Zeiten auf, wenns halt noch höher werden muss.
Farben gibt es derer 5 glaube ich: schwarz mit goldener Schrift (Jamaican Ice), HD Teal wie meines, rot (Illusion Rootbeer), Messinggrün (Antiquid Brass) und RAINBOW´S END IST EIN SCHWARZER GRUNDLACK MIT EINEM REGENBOGEN GLITTER ANTEIL auch ne tolle Farbe. Dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du den Lack matt oder glänzend haben möchtest. Ich glaube Du kannst die Farben auch miteinander kombinieren. Die Leute von Sour sind sehr nett und hilfsbereit. Einfach fragen...
Gruß
Kumm2012
 
Hallo Leute,
is mir schon bewusst, dass die Reifen polarisieren. Mir gefällt es halt. Das mit dem Spacerturm hab ich leider meiner Schulter zu verdanken. Bin halt schon alt. Den Riserlenker heb ich mir für schlechtere Zeiten auf, wenns halt noch höher werden muss.
Farben gibt es derer 5 glaube ich: schwarz mit goldener Schrift (Jamaican Ice), HD Teal wie meines, rot (Illusion Rootbeer), Messinggrün (Antiquid Brass) und RAINBOW´S END IST EIN SCHWARZER GRUNDLACK MIT EINEM REGENBOGEN GLITTER ANTEIL auch ne tolle Farbe. Dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du den Lack matt oder glänzend haben möchtest. Ich glaube Du kannst die Farben auch miteinander kombinieren. Die Leute von Sour sind sehr nett und hilfsbereit. Einfach fragen...
Gruß
Kumm2012
jo das mit alt und Schulter kenn ich :D
ich bau auch höher vorn https://instagram.com/p/B6H-jX4HuFH/
ich find es schön das Sour mehr aufmerksamkeit bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum BdW. Schönes Rad! Das könnte bis auf eine Kleinigkeit (XT Shifter anstatt SLX, dafür Schaltwerk dann eventuell SLX) genau so bei mir in der Garage stehen.

Die Reifen find ich super! Ob nun „original“ Skinwall oder nicht ist doch schnuppe
- die Reifen passen super an das Rad, finde ich...
 
Zeitlos, aufgeräumt (besser als das Nordest mit den ganzen Zughaltern) und schöne Farbkombi, für meinen Geschmack passt da alles zusammen :daumen::love::daumen:..... ich könnte schon wieder in den Planungsmodus wechseln,...... ein Stahlhardtail fehlt hier irgendwie noch neben dem Renner und dem Reiserad :D
 
Schönes Bike - elementar, clean ... :daumen:
Stahl Hardtails fahren sich sehr angenehm. Ich habe auch noch ein Brodie Stahl Hardtail von 1995 mit dem ich so den täglichen Bedarf (Semmeln holen etc.) decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten