Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9Tb3VyLUNydW1ibGUtMS5qcGc.jpg
Mit seinem Sour Crumble hat sich IBC-User Kumm2012 seinen Traum vom zuverlässigen Winter-Hardtail erfüllt. Die Ausstattung ist auf Haltbarkeit und Funktion getrimmt und passt perfekt zu dem klassisch-schicken Stahlrahmen, den wir erst kürzlich getestet hatten. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schickes Bike, aber den Stahl-Hype werde ich nie verstehen. Mit dickeren Alu-Rohren fände ich es 10 mal schöner. Ist wohl eine Sache der Prägung, mit Anfang 30 bin ich wohl zu jung um den Stahlfetisch aus Jugendzeiten drin zu haben... :ka:
 
Ganz schickes Bike, aber den Stahl-Hype werde ich nie verstehen. Mit dickeren Alu-Rohren fände ich es 10 mal schöner. Ist wohl eine Sache der Prägung, mit Anfang 30 bin ich wohl zu jung um den Stahlfetisch aus Jugendzeiten drin zu haben... :ka:
So ist es.
Dazu kommt aber auch noch, dass nicht nur in der Optik ein Unterschied (zierlicher) besteht, sondern auch im Verhalten, also beim (er)Fühlen.
Stahl fährt und fühlt sich anders an als Aluminium.
Und dass kann auch seinen Reiz haben.
 
als hardtail würde ich stahl IMMER den vorzug ggü alu geben.
bei fullies ist die auswahl leider derbe mager, sonst wärs da wohl auch eher was filigraneres aus stahl.
 
als hardtail würde ich stahl IMMER den vorzug ggü alu geben.
bei fullies ist die auswahl leider derbe mager, sonst wärs da wohl auch eher was filigraneres aus stahl.

Ein paar Inpus für Stahlfullies:
Stanton Switch9er FS, Curtis XR650, Project 12 Cycleworks Vertigo, Swarf Contour, Ra Bikes .20.
Alle Made in UK, ausser Project 12 (NL). :daumen::daumen:
 
... Was ich aber noch machen würde @kumm2012 : Hinterradbremssattel demontieren, einmal auf der Innenseite der Sitzstrebe vorbeiführen und wieder anschrauben. Oder geht das aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund nicht?
[/QUOTE]
 
Ginge schon, aber wenn Du Dir mal das Bild anschaust, auf dem mein Schuh und das Bike von hinten zu sehen sind, dann siehst Du, dass die Leitung links neben der Sattelstrebe weg geht. Das wäre innen herum mit nem ziemlichen Knick verbunden. Weis nicht, ob ich das will!?
Meinst Du das wegen der Optik, oder der Gefahr, dass das Bike auf die Leitung fällt?
 
Zurück
Oben Unten