Bike der Woche: Specialized Demo S-Works Carbon von IBC-User Cartel29

Zum 01.01.2015 präsentieren wir das erste Bike der Woche des Jahres und gehen direkt auf einen Klassiker: Das Specialized Demo S-Works Carbon von IBC-User Cartel29. Mit einem leichten und funktionalen Custom-Aufbau hat Oliver sich einen 15,21 kg leichten und in sich stimmigen Downhill-Boliden zusammengeschraubt, der sich sehen lassen kann! Gratulation.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Specialized Demo S-Works Carbon von IBC-User Cartel29" im Newsbereich lesen


 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
18.903
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Dürfen die Leute keine eigene Meinung mehr haben? Muss man alles mögen?
Die letzten beiden Posts sind wesentlich schlimmer und peinlicher
 

ElMojito

Prost
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte Reaktionen
192
Ort
Stukenbrock
dieses mögen(like) und nichtmögen(dislike) geht mir doch daumenbreit am Arsch vorbei.
Ihr Daumensammler fahrt einfach mal Euer Rad(Bike) statt hier nur zu flanieren(posen) :spinner:

Oh, so schlau, dass hinterher noch alles in Klammern übersetzt wird.
Danke dafür, du hast meinen Wortschatz immens erweitert! Würd dir dafür glatt nen Like ( mögen ) geben.

Versteh aber schon was du meinst, man kann auch deutsch reden und muss keine Facebook Sprache benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Plastique Fantastique
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
771
Das Bike sieht nach einer Menge Spaß aus!

Würde ich gerne mal fahren, auch, um einen Vergleich zu meinem damaligen Demo 7 II zu bekommen. Seit dem ich es verkauft habe, fahre ich mit meinem Enduro alles. Aber es juckt mich immer wieder, mir mal wieder etwas mit mehr Federweg zuzulegen.

Ride on!
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
4.054
Ort
Zentralschweiz
Das Bike sieht nach einer Menge Spaß aus!
....
fahre ich mit meinem Enduro alles. Aber es juckt mich immer wieder, mir mal wieder etwas mit mehr Federweg zuzulegen.

Ride on!
Es macht auch jede Menge Spass :) Und ist die ieale Ergänzung zum Enduro. Exotenbonus gibts beim Demo halt keinen, gut auch hier im Thread zu sehen ;)
Ändert aber nix an den Qualitäten des Bikes.

@Cartel29: Schöner Aufbau! :daumen: Meins ist pragmatischer ;)
 

UncleCharles

Schwergewicht
Dabei seit
27. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
23
Ort
Friedrichsdorf
Ja, ganz nett... fürn Specialized Bike!

Ohne Scheiß, klar bin ich neidisch, die Kohle für den Bock hätt ich auch gern. Aber trotzdem find ich das ist mittlerweile in der DH-Welt ein ziemliches Allerweltsbike. Und Komponenten aussuchen, janu, das kriegt auch irgendwie jeder hin.

Glückwunsch zum Bike, auch wenns nicht das wäre, das ich mir ausgesucht hätte. Aber Geschmäcker sind verschieden...
 
D

Deleted 101478

Guest
hallo tobias
zum bdw äussere ich mich nicht, wurde schon genug geschrieben an dieser stelle.
aber was sollen diese Bildunterschriften?
#2 demo s-works 2014 im aufbau usw.
#3 demo s-works 2014 usw. usw.
und dann nochmals #7 demo s-works 2014 bla bla bla
ach ja, dann #10 demo s-works 2014 ....nun wissen wir aber dass Bremsen und Shifter unterwegs sind.
bitte auch im neuen jahr ein bisschen seriöser arbeiten, das ist ja nur peinlich!
dä bikespammer
 
Dabei seit
20. Juli 2010
Punkte Reaktionen
2.707
Ja, ganz nett... fürn Specialized Bike!

Ohne Scheiß, klar bin ich neidisch, die Kohle für den Bock hätt ich auch gern. Aber trotzdem find ich das ist mittlerweile in der DH-Welt ein ziemliches Allerweltsbike. Und Komponenten aussuchen, janu, das kriegt auch irgendwie jeder hin.

Glückwunsch zum Bike, auch wenns nicht das wäre, das ich mir ausgesucht hätte. Aber Geschmäcker sind verschieden...

Sehe ich genauso, bis auf den Neidfaktor, auch wenn ich beim letzten mal für meine Meinung deswegen beinahe gesteinigt wurde.
Aber es macht trotzdem Spass sich 'sein' Bike selber zusammenzustellen. ;)
 
Dabei seit
22. Juni 2007
Punkte Reaktionen
5
Ort
Erkrath
Endlich mal wieder ein geiles Bike und nicht diese schwarz/weiß Schleudern mit roten Nippeln aus Edelkacke, die keiner ein zweites mal hat, weil diese ja so besonders und selten sind.....oder´, weil Sie keiner haben will;-)

Endlich mal ein Bike, welches nicht nur eine gute Figur macht, sondern sich auch sehr gut fahren lässt. Nicht umsonst ist das Demo das meist verkaufte DH/FR-Bike...
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte Reaktionen
567
Ort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
Schon eins gefahren? Die anderen gezeigten Räder sind in ihrem Einsatzgebiet sicherlich nicht weniger gut.
 

Schenkelklopfer

Fährt sogar bergauf!
Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
699
Warum versucht man sich nun zu rechtfertigen??? Vielmehr sollte man sich nun im Stillen Gedanken machen, warum die Mehrheit der wenigen Kommentierenden sich negativ über die Wahl des BdW äußert! Es geht in den Kommentaren schließlich nicht um das Bike selbst, sondern um die Auswahl des BdW.
Wenn ich ein 3-Sterne-Menü erwarte und schließlich "nur" ein fetter, guter aber ganz lapidarer Burger auf den Tisch kommt, bin ich doch auch enttäuscht!!

Man versucht sich vermutlich zu rechtfertigen, weil Leute wie du die Auswahl beklagt haben.
Wie stellst du dir das Forum denn vor? Die liefern uns gratis die Artikel und wir hauen dann drauf, aber es darf kein Feedback kommen?
Seh ich jedenfalls ETWAS anders..

Ich finds ok, dass ein seriennahes Bike mal vorgestellt wird. Nicht jeder ist Ingenieur und kann sich Rahmen, Bremsen und co selber dengeln.
In der Mehrheit sollten die individuellen Bikes aber trotzdem überwiegen.
 

to_ray

Dabei seit
12. April 2009
Punkte Reaktionen
1
mir gefällt das rad richtig gut, da ich selber demo fahre interssiert mich es sehr wie du das rad aufgebaut hast und kann sagen, du hast ahnung, mach weiter so ;)
 
Dabei seit
25. November 2006
Punkte Reaktionen
248
Mei mei, jetzt war ich lange nicht mehr im Forum und der Umgangston und die Wortwahl sind tatsächlich noch respektloser und bescheidener geworden. Ist diese anonyme Gesellschaft weiter auf der Abfahrt in die Dekadenz?

Meine Frage an Cartel29: wie bist du denn mit der Boxxer zufrieden???

Danke und noch ein gutes 2015

Wandlerin
 

Kaphasnat

...bin nun anscheinend nukeproof...
Dabei seit
29. April 2012
Punkte Reaktionen
76
Ort
Augsburg
Man versucht sich vermutlich zu rechtfertigen, weil Leute wie du die Auswahl beklagt haben.
Wie stellst du dir das Forum denn vor? Die liefern uns gratis die Artikel und wir hauen dann drauf, aber es darf kein Feedback kommen?
Seh ich jedenfalls ETWAS anders..

Ich finds ok, dass ein seriennahes Bike mal vorgestellt wird. Nicht jeder ist Ingenieur und kann sich Rahmen, Bremsen und co selber dengeln.
In der Mehrheit sollten die individuellen Bikes aber trotzdem überwiegen.

Du hast das, was du zitierst nicht richtig gelesen... Es soll ja Feedback geben: diesmal eben etwas negativer als sonst. Und damit muss sich auch ein Autor von MTB-News auseinander setzen! Wie Autoren anderer Medien wie BILD, Spiegel, DPA etc. auch!
Gratis ist nie etwas, schließlich unterliegst du gewissen Werbeeinflüssen auf MTB-News und den Modeerscheinungen und der Konsum-Richtung die die Bikegemeinschaft dir unterbewusst vorgeben! Und behaupte jetzt bitte nicht, dass es ausgerechnet bei dir nicht so sei, denn davon kann sich wahrlich kein Mensch der Welt ausnehmen...
Zudem haben die Autoren der MTB-News-Redaktion eine gewisse Autorität im Forum, die durchaus meinungsbildend und gedankenverändernd wirken kann. Und die Pflicht sich in demokratischem Sinne allen Kritiken, negativen Äußerungen oder dergleichen ebenso anzunehmen, wie eine überwiegend positive Kommentarfolge gut zu heißen, haben Autoren jeglicher Artikel egal auf welcher Platform oder in welchem Medium!
Wenn man ein breites Publikum in seiner Gänze ansprechen will, muss man sich eben auch konstruktiv mit solchen Dingen auseinandersetzen!

Natürlich ist nicht ein jeder Ingenieur oder hat die Bike-Bastel-Kunst mit dem Löffel gefressen, jedoch interessiert dies mich einfach nicht im Geringsten, wenn ich mich auf den Artikel "Bike der Woche" freue! Ich will was Außergewöhliches oder Krasses lesen... Wenn das nicht möglich ist, sollte man das Bike der Woche doch einfach mal auslassen, um der Community zu zeigen, dass eben nicht immer was adäquates Vorhanden ist und sich die Forumsgemeinde wohl ein bißchen besser anstrengen sollte... Wenn ich ein "Wie-von-der-Stange-Bike" sehen will, dann gehe ich zu meinen Bikes und erfeu mich daran! Oder schau mir eben einfach die Bildergalerien an und kann dort n paar coole Bikes sehen... Welche Teile dran verbaut wurden kann man meist doch schon am Foto erkennen...

Und ja,... blablabla.... mir gefällt das Demo auch, und blablabla, ich würde es auch fahren,... aber auch ja, blablabla,... sülz dülz, laber, schlaber, schreib...

Verdammt noch mal, hat keiner den Schneid in der Hose, um mal die Wahrheit auf den Forums-Tisch zu klatschen? Immer so ein Arschgepuder und Öko-Fuzzi-habt-euch-alle-lieb-Gelaber; und besser noch die Lorbeeren-sammler, die andere wegen deren Kommentare abwatschen müssen/wollen.... pffft!
 
Dabei seit
7. Juli 2009
Punkte Reaktionen
36
Ort
Taunus
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus zusammen: Danke für die netten Worte, aber auch für die Kritik. Ich versteh nur dieses "seriennah" nicht ganz? Es ist von den Specs her ziemlich weit weg von "Serie", von der Optik war es ja so gewollt! (Steht aber auch im Artikel) Thema "Eigenkreation": Also was erwarten die Kritiker genau? Soll ich den Sattel selbst beziehen, oder den Vorbau selbst drehen? Würde es das Bike mehr BdW würdig machen? Versteht mich nicht falsch, ich versteh euren Ansatz, aber wir sind hier bei MTB News, und nicht bei Westcoast-Customs :)

@Wandlerin: Ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Ein wenig Einstellerei war dennoch nötig. Nur die Buchsen sind nach 1 Saison leicht ausgeschlagen. Hatte ich bisher bei keiner Boxxer vorher. Liegt aber denk ich im Rahmen.
 
Dabei seit
14. November 2014
Punkte Reaktionen
277
Grad weil es so unaufgeregt daherkommt, aber auf innere Werte wie Gabeltuning, Kleinigkeiten, Abstimmung usw. setzt, finde ich es ist ein geiles Rad und zurecht Bike der Woche.

Sehr schönes Teil und es muss erhaben sein, ein so gut abgestimmtes Rad fahren zu dürfen.

Gut gemacht!

Bin kein DH Fan.
Bin kein Spezi Fan.
Könnte nicht sagen ich wär ein Fanboy.
 

dubbel

BOBFOC
Dabei seit
31. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
264
783002.png
 

Kaphasnat

...bin nun anscheinend nukeproof...
Dabei seit
29. April 2012
Punkte Reaktionen
76
Ort
Augsburg
Ich diagnostiziere eine wachsende Neurose. Seit 3 Seiten hast Du nix zu tun als das Rad oder die Wahl schlechtzureden.
Ich find's, Achtung ich äußere meine Meinung und das wird man ja wohl noch sagen dürfen blablabla, erbärmlich.
ride on.

Solltest auch was zum Bike oder zur Wahl des Bikes schreiben, und mich in Ruhe lassen!
Hast wohl nix besseres zu tun als mich oder meine Beiträge schlecht zu reden!
Ich finds, Achtung, und das wir man ja wohl noch sagen dürfen: blablabla, Asozial.
 
Oben Unten