Bike der Woche: Specialized Demo von IBC-User Evel Knievel

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein sympathischer Mensch zu sein :), Rad ist auch gut und Berge hoch mit Downhillbikes geht, wenn auch schmerzbehaftet. Hab ich mit meinem Flatline auch gemacht.
 
Zuerst dachte ich 'ach nee...wieder mal ein Demo'...
Bin aber positiv überrascht. Zum einen ein echt schönes Bike und zum anderen eine echt gesunde Einstellung zum Biken. Gefällt!
Ging mir ganz genauso. Sehr sympathischer Besitzer und das Bike ist dann vom Aufbau her mal was anderes. Hatte ähnliches auch mal im Sinn... Mal schauen, vielleicht packt es mich ja mal und ich schraub mir auch ne versenkbare Sattelstütze und ein kleines KB in den Downhiller...
Glückwunsch zum BdW! Magst Du noch was zur Qualität der Felgen sagen? Taugt das Material oder muss man die alle 8-10 Wochen tauschen?
 
Ha! So etwas habe ich auch in Planung. Ist ja heute kein so großes Ding mehr:

Nicolai ION 19 Geolution + Vario Sattelstütze + 1x11 und gut isses. :)
Das ION 19 verfügt über eine perfekte Bergauffahrgeometrie. ;)
 
@Evel Knievel Schickes und zweckmäßiges Rad. Was viel netter aus meiner Sicht ist, bist du hinter dem Radl. Danke an dich und die Deisterfreun.de für die grandiose Arbeit und die tollen Trails im Deister. Ich fahre 220 km zu euch, 150 nach Winterberg und Willingen..., ich fahre aber lieber zu euch, weil die Trails einfach durchdachter, besser gebaut, länger und abwechslungsreicher sind (alles aus meiner Sicht).

Viel Spaß und Erfolg euch weiterhin und dir auf deinem Rad. Man sieht sich :daumen:

Gruss
Karsten
 
Zum Abschluss möchte ich alle Mountainbiker dazu auffordern, euren lokalen Vereinen beizutreten. Engagiert euch und tut etwas für unseren Sport. Der “normale” Bürger muß das Gefühl bekommen, das Mountainbiken genauso ein Sport ist wie Fußball. Ein schwerer Weg, aber möglich ist vieles. Übrigens seid ihr herzlich eingeladen, mal im Deister vorbeizuschauen. Ansonsten danke ich Mama, Papa und den Deisterfreunden!

:daumen:

Viel Spaß mit dem BdW!
 
Hihi wenn ich mir überleg dass ich vor 17 Jahren ein Kona Stinky hatte das bei 130mm Federweg 17kg gewogen hat und das ohne versenkbare Sattelstütze... immer wieder geil zu sehen dass sich die Technik ein bisschen weiterentwickelt hat!

Geiles Bike, erlaubt ist was passt!
 
Zuerst dachte ich 'ach nee...wieder mal ein Demo'...
Bin aber positiv überrascht. Zum einen ein echt schönes Bike und zum anderen eine echt gesunde Einstellung zum Biken. Gefällt!

das war grad genau mein Gedankengang :daumen:

für alle die ein ähnliches Projekt planen..ich kann euch wärmstens das Pivot Firebird empfehlen. Einfach nicht kaputt zu bekommen und wirklich sehr gut uphilltauglich.
 
Echt jetzt!? Einfach nur eine Reverb in ein Demo und das wird so gefeiert?! :confused:
Ist uphill mit dem DHler jetzt der neueste Trend für Masochisten? Über der HR-Nabe sitzen ist jetzt cool?
Bis auf die Reverb ist es ja gut/schön, nur die Idee ist unsinnig. Hab im Freundeskreis auch so einen Masochisten, der sich selbst das Leben unnötig schwer macht.....naja, wem es Spaß macht... :ka:

Dann ist das hier das nächste Bike der Woche:
http://www.mtb-news.de/forum/t/demo-umbau-auf-enduro.833609/
 
Gute Einstellung, der Mann! Weiterhin viel Spass beim Biken! Habe vor 15 Jahren auch alle Gardatouren mit dem damaligen Bighit (mit 24er Hinterrad) gemacht, ging auch. Das gab Muckis, davon zehre ich heute noch, aber das täte ich mir heute nicht mehr an ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Demo früher auch diverse Berge hochgekurbelt. Damals gab es weder Teleskopstützen, noch 1x11 oder sonstige Komforttechnik. Ging trotzdem. Ich denke der entscheidende Unterschied war: Ich war fitter und hatte keine Alternative... :D:bier:
 
@ Ghostrider
Speichennippel sind mir schon gerissen bei den Laufrädern, allerdings haben die Felgen gehalten. Echte Langzeiterfahrung gibt es aber noch nicht.
Danke für die netten Kommentare. Ich muß jetzt aber erstmal los. Die Sonne scheint so schön und ich muß vor der Arbeit dringend noch eine Runde ballern.
 
Bin auch schon öfters die Berge mit dem DHler rauf. Geht mit Einschränkungen eigentlich ganz passabel. Ein bisschen Treten, weng Schieben und ein paar Meter im Stehen.
Größter Nachteil: das Verhältnis Auf/Ab wird noch unausgeglichener. Und die Trials werden etwas langweilig.
Also für "Zweckentfremdung" der Räder, TipTop!
 
Finde ich gut, dass Du eine dieser "unfahrbaren" Elixirbremsen am Rad hast! :daumen:

Beim Lesen merkt man auch sehr gut, wie viel Spaß Du am Biken hast - weiter so! :)
 
Zurück
Oben Unten