Bike der Woche: Specialized Epic von IBC-User famagoer

Bike der Woche: Specialized Epic von IBC-User famagoer

Mit dem Specialized Epic hat sich IBC-User famagoer seinen Traum vom schnellen Begleiter für jeden Einsatzzweck erfüllt. So kommt der flinke Edelflitzer immer dann zum Einsatz, wenn es für das Rennrad zu wenig asphaltiert und für das Enduro zu wenig bergab ist. Die äußerst edle Ausstattung rundet das Gesamtbild des XC-Fullys mit Traumlackierung ab. Und wem das Rad wider Erwarten nicht gefallen sollte – der wird seine Freude am überaus launigen Text haben. Garantiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Epic von IBC-User famagoer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Interview super und den Bericht ebenfalls. Von der Kategorie ganz zu schweigen!.
Tolles Bike und wunderschön, zum Teil die Exotik der Komponenten vor die Funktionalität gestellt. Richtig so. Das ist die richtige Einstellung wenn man sich ein Traumrad selbst zusammenstellt. Was mich wundert ist das kein Wort zur RS1 Gabel gesagt wird. a.) gibt es leichtere und b.)unkompliziertere(Rad ein und Ausbau ). Aber auch hier konsequent.
famagoer hat genau die richtige Einstellung zum Bike und zum biken.

TOP!!!!!
 
Sehr schönes Bike mit interessanten Teilen (die Acros Schaltung musste ich erstmal googeln - kannte ich gar nicht) und zeigt mir auch immer wieder, dass auch sympathische User sich hier im Forum herumtreiben. :daumen:
 
Hammergeiler Bericht !
Geiles Bike !! Wunderschön !

und vielen Dank für dafür, wie der Artikel geschrieben ist !


und der folgende Text ist genau richtig ! Biken ist Passion !

  • Warum schämen für die Wampe, die am Oberrohr radiert? Stattdessen könnte man auch vor dem TV seinen Lebensabend herbeisehnen und in Selbstmitleid versinken.
  • Warum schämen für Platz 400 beim letzten Wettkampf? Lieber bewusst Mittelmaß als gar nicht wissen, wo die eigenen Grenzen liegen.
Und genauso finde ich Sportlerinnen und Sportler, die voll aufgebrezelt biken gehen, einfach gut. Weil sie einfach stolz darauf sind, voller Überzeugung zu symbolisieren: Schau her! Das ist meins! Das bin ich! Ich selbst brauche das Bike, buchstäblich und für’s Gefühlsleben – es begleitet uns doch an so viele Orte in unserem Leben:


Das fand ich auch sehr passend und hab mich dort auch sofort wieder erkannt - Bin früher viel MTB gefahren, immer mit der Passion eines Hobbyfahrers. Bin 2006 einen Marathon gefahren und im Mittelfeld gelandet, aber trotzdem recht stolz darauf gewesen, da ich weiss wo mein Platz ist.
Dann musste ich einen Leistenbruch operiert bekommen und habe wg. Schmerzen in der Leiste wg. des Netzeinsatzes das Fahren dran gegeben, dann habe ich geheiratet & Nachwuchs in die Welt gesetzt, Haus gekauft und Sport gänzlich dran gegeben - Nach 10 Jahren habe ich dann wieder angefahren mit dem fahren weil es mir gefehlt hat und die Zeit dafür langsam wieder hatte. Die Anfänge waren ernüchternd, aber mittlerweile bin ich wieder so fit das ich den besagten Marathon nach 13 Jahren und sicherlich 15Kg mehr auf den Rippen in der selben Zeit gefahren bin - obwohl die Strecke mittlerweile schwieriger ist. Heute fahre ich mit meinen Kindern durch den Wald, und alles ist besser als nicht zu fahren! :daumen:
 
Sehr schönes Bike und polarisiert. Die Geschichte zum Bike und zum Erbauer sehr unterhaltsam und alles zusammen macht das BDW aus. Ich habe mich unterhalten gefühlt und das Bier hat gleich noch besser geschmeckt.
Viel Spaß mit deinem Superbike. :bier:
 
Dein Blick auf Mountainbiken als Lifestyle ist das sympathischste, das ich bis jetzt bei den Interviews gelesen habe.

Mein herzlichstes Dankeschön!


Kann ich so unterschreiben.

Dachte zunächst: ui… das sind aber lange Antworten.
Beim Durchlesen ist mir das gar nicht aufgefallen - tiptop. Sehr kurzweilig und tolles Rad! Glückwunsch!
Danke! Mit ein bisschen Schmäh geht sichs insgesamt leichter durchs Leben.


Tolles Gesamtkunstwerk!
Ich find's vor allem klasse, dass bei allem Leichtbau trotzdem Funktion und Optik nicht zu kurz kommen. Also kein mit der Klinge abgekratzter Rahmen im Leichenwagenaufbau mit Noppenkondomen und Rennradkassette aus Alu, sondern ein Bike mit knalliger Lackierung, das trotzdem nicht nach Kirmes aussieht und das gut bergauf und bergab geht. :daumen:
Und noch einer :daumen:
Haha. Stimmt absolut, die im Aufbauthread bemängelte KMC-Kette in orange ist mittlerweile so dreckig, dass der Kirmesfaktor wegfällt ?

Gratulation zum BdW
Mit Genuss habe ich Deine Ausführung zum Thema mountainbiken und Lifestyle gelesen und muss dazu sagen:
Auf dem Punkt.Klare und ehrliche Worte die wahrscheinlich die meisten Mitglieder dieses Forums so unterschreiben würden.
Mit größtem Respekt
Viele Grüße Thomas
Auch Dir herzlichen Dank!


Text und Bild gefällt. Gratulation zu diesem stimmigen bike (mtb-news kann geschlossen werden :))!

Durch mehrmaliges Hinweisen wollte man die Farbe erst recht einmal in der Realität sehen.
Sehr gerne! Einfach melden, wenn in meiner Gegend - schaut tatsächlich extrem wertig aus!



So, das war die erste Seite - morgen folgt Seite II ??
 
...und bloß keine Rechnungen offen herumliegen lassen;-)

dafür ist das „Bermerkungen“ fensterchen am ende des bestellvorgangs immer recht praktisch, sofern vorhanden.
bei dingen die man nicht rational erklären kann (also fast bei allem) oder sehr teuren bestellungen vermerke ich einfach das ich keine papierrechnung wünsche. Klappt super :D
 
Gratulation zum Bike der Woche famagoer!

Habe den Aufbau immer gerne verfolgt, vor allem weil du nicht nur aufs Gewicht geachtet hast sondern Optik und Bergabperformance immer im Blick hattest.
 
Sehr schönes radl und super aufgebaut, die story dazu liest sich super kurzweilig und erinnert mich selbst an mich. Und wer kennt es nicht, neue teile an der regierung vorbeizuschleusen :lol: „ist das neu?- nein das hatte ich noch liegen“:D ist bei mir mal so ausgeartet das ich zeitweise 3 Dorados hatte, für ein einziges dh bike:ka:
Haha, danke Dir! "Regierung" oder "Finanzminister" existiert bei mir zwar nicht, "Frau" reicht ? Aber mittlerweile haben wir uns geeinigt, dass ich beim Bike investieren darf, solange nicht an der Familie gespart wird.


Für mich nicht nur ein Bike der Woche,
sondern auch
der Biker
der Wochen
Mega! Danke!


Vorher war's immer
a) ist uns im Fotoalbum gleich aufgefallen oder
b) hat sich vor lauter Likes kaum retten können.

Irgendwann fällt ihnen auch mal wieder was Neues ein, keine Bange. :)
Hätte insgeheim mit (a) gerechnet.


Selten einen so wortwitzigen und mir aus dem Herzen geschriebenen BDW-Beitrag gelesen bzw. genossen! Grosse Klasse. Einzig über die Schaltung könnte man geteilter Meinung sein... ;-)
Danke Dir! Am Anfang dachte ich mir auch: Shit. Was hab ich mir da angetan?

Mittlerweile taugts mir, aber grobmotorisch sollte man an den Trigger nicht rangehen - da sind dann flux 3 Gänge auf einmal geschaltet...


Ziemlich down to earth

Und immer wieder nett zu lesen, dass jeder die gleichen "Probleme" mit der Regierung hat ?
Danke!


Großartig geschrieben, mußte dauernd schmunzeln. Viel Freude mit dem orangenen Flitzer!
Danke Dir! Genau das Hochziehen der Mundwinkel beim Leser war meine Intention beim Schreiben des Textes - freut mich umso mehr, wenn's geklappt hat! ??
 
Komischerweise muss ich immer erstmal selbstrefliktieren nach so einem Bericht. Mein erster Impuls ist immer : "Der haut einfach so viel Kohle raus wie möglich, keine Kunst!" Dann fällt mir ein, dass das bei mir ganz genauso ist und meine Bike-bezogenen Rechnungen der letzten Jahre eine ordentliche Sondertilgung für mein Haus abgegeben hätte. Leider war das Geld, schon bevor es auf meinem Konto war, vom Universum fest für alle theoretisch notwendigen Upgrades eingeplant, auch wenn mir dir Teilelisten dann erst bei der Shoppingtour selbst eingefallen sind :D

In diesem Sinne: deine Story ist auch meine! Meine sportlichen Leistungen sind wie die von Dir beschriebenen maximal Mittelmaß im internationalen Vergleich und den Chariot hab ich samt Doppelbesetzung lange und ausgiebig ordentlich über Stock und Stein gequält oder bin samt Rasselbande von Riva nach Arco in die Pizzeria geradelt. Unvergessliche Momente!

Anscheinend kannst auch Du dich nicht zwischn Enduro/XC/Rennrad entscheiden und muss dann eben alles für alle Disziplinen zu Hause bereithalten, für den Fall der Fälle :D

Top Interview und geile Ausrüstung!

Ride on!
 
Komischerweise muss ich immer erstmal selbstrefliktieren nach so einem Bericht. Mein erster Impuls ist immer : "Der haut einfach so viel Kohle raus wie möglich, keine Kunst!" Dann fällt mir ein, dass das bei mir ganz genauso ist und meine Bike-bezogenen Rechnungen der letzten Jahre eine ordentliche Sondertilgung für mein Haus abgegeben hätte. Leider war das Geld, schon bevor es auf meinem Konto war, vom Universum fest für alle theoretisch notwendigen Upgrades eingeplant, auch wenn mir dir Teilelisten dann erst bei der Shoppingtour selbst eingefallen sind :D

In diesem Sinne: deine Story ist auch meine! Meine sportlichen Leistungen sind wie die von Dir beschriebenen maximal Mittelmaß im internationalen Vergleich und den Chariot hab ich samt Doppelbesetzung lange und ausgiebig ordentlich über Stock und Stein gequält oder bin samt Rasselbande von Riva nach Arco in die Pizzeria geradelt. Unvergessliche Momente!

Anscheinend kannst auch Du dich nicht zwischn Enduro/XC/Rennrad entscheiden und muss dann eben alles für alle Disziplinen zu Hause bereithalten, für den Fall der Fälle :D

Top Interview und geile Ausrüstung!

Ride on!
Hehe, bist Du mein verloren geglaubter Zwilling?!

Danke fürs Feedback! ??
 
Falls Interesse bestehen sollte:

Ich rüste etwas um & suche neue stolze Besitzer für die Acros A-GE und die genialste aller Kurbeln: Die BlackFoot von Tune.


Alle weiteren Infos im Bikemarkt
 
Tolles Bike, noch bessere Story, super Typ!
Hab das Lesen genossen, sehr kurzweilig...
Danke Dir!

Mittlerweile schaut es mit dem Zweitlaufradsatz etwas extremer / verhunzter / viel geiler aus:




Höchstwahrscheinlich in diesem unscheinbaren Stealth-Trimm werd ich die Transalp in einem Monat angehen.

Ansonsten wurde die Acros-Schaltung aufgrund mangelnder Compliance gegen eine AXS getauscht, der ursprüngliche Laufradsatz mit den Extralite-/Duke-Teilen ist nach wie vor der absolute Nobrainer und perfekter Begleiter mit den Wolfpack-Reifen.
 
Soeben passiert - insofern kann ich das ovale Kettenblatt von Cruel Components nicht empfehlen:

IMG_20201001_170153.jpg



Alter Schwede, bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist. Im Wiegetritt bei geschätzten 700-800Nm ist das ein ziemlich besch... Gefühl, wenn das Blattl reißt...
 
Zurück
Oben Unten