Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"

Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"

Viele Fragen haben wir erhalten, wo denn das Bike der Woche geblieben wäre. Wir haben es auch vermisst, doch aufgrund der Eurobike-Berichterstattung und anderen Aktivitäten haben wir die Artikelserie in den letzten Wochen pausiert. Aber... das Warten hat ein Ende. Heute präsentieren wir euch das deutlich unter 7 kg leichte Specialized Stumpjumper S-Works Hardtail von IBC-User carmichael87. Aufgebaut rund um eine der speziellen Lauf Fork Gabeln mit Fiberglas-Blattfedern hat er einen reinrassigen Racer auf die Beine gestellt, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Vorhang auf und viel Spaß mit einem der leichtesten Bikes in der Geschichte des Bikes der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"
 
Top Custom Aufbau, sehr schöner Racer!
Was spricht dagegen das Bike nicht zu fahren?
Lt. der Kassette auf einem der Bilder, wird das Rad auch gefahren, dazu wurde es ja schließlich gebaut ...
Es gibt auch Besitzer, die Ihre Bikes pflegen und wenn Sie es als BdW Vorschlag nominieren, dafür passend in Scene setzten, was absolut legitim ist, d.h. das Bike putzen etc. !
Immer diese .... Kommentare.

Also ich finde eine tolles BdW, was mit "Liebe" und ins Detail passend aufgebaut worden ist.

Daumen hoch von mir!
 
Interessantes Rad. Die Gabel, auch wenn sie funktioniert und außergewöhmlich ist, gefällt mir optisch jedoch absolut nicht. Zerstört das ganze Gesamtbild. (meine Meinung :) )
 
Habe die Gabel 2014 auf der Eurobike gesehen und gedacht: "das kann nicht funktionieren".
Dann einen Probefahrt gemacht und echt überrascht gewesen. Funktioniert echt besser als sie aussieht.

Ansonsten ist das Rad eine Rennfeile vor dem Herrn!
 
würde schätzen 1000€ pro KG!?

Eher 1500€/kg. Ist aber egal, weil nicht einfach nur die "Eurobike-Charts" zusammen geschraubt, sondern eben konsequent und mit Linie Leichtbau betrieben. Allein der Austausch XX1 gegen XTR M-9000 zeigt den Enthusiasmus. In diesem Fall eben ein teurer, aber mit Seele, auch wenn die Optik etwas leidet. Sieht in der Realität aber vielleicht auch nicht ganz so schlimm aus, wie auf den Bildern.
 
Eine Idee mit viel Liebe zum Detail und klarem Konzept umgesetzt.

Das gefällt mir richtig gut. Ob's mir dann optisch passt, ist zweitrangig.

Daumen nach oben!
 
Eine Idee mit viel Liebe zum Detail und klarem Konzept umgesetzt.

Das gefällt mir richtig gut. Ob's mir dann optisch passt, ist zweitrangig.

Daumen nach oben!
Genau so ist es. Für mich persönlich wärs nix.

Aber ich finde es ist ein klasse Aufbau und wünsche dem Besitzer richtig viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten