Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"

Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"

Viele Fragen haben wir erhalten, wo denn das Bike der Woche geblieben wäre. Wir haben es auch vermisst, doch aufgrund der Eurobike-Berichterstattung und anderen Aktivitäten haben wir die Artikelserie in den letzten Wochen pausiert. Aber... das Warten hat ein Ende. Heute präsentieren wir euch das deutlich unter 7 kg leichte Specialized Stumpjumper S-Works Hardtail von IBC-User carmichael87. Aufgebaut rund um eine der speziellen Lauf Fork Gabeln mit Fiberglas-Blattfedern hat er einen reinrassigen Racer auf die Beine gestellt, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Vorhang auf und viel Spaß mit einem der leichtesten Bikes in der Geschichte des Bikes der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"
 
Mir gefällt das Bike ausgesprochen gut!
Wenn ich die Kohle hätte, tät bei mir auch so ein Kohle^^ Lichtbau Rad mit der Gabel im Fuhrpark stehen!
 
das würd ich gern mal fahren... optisch sagt mir die Gabel und die Kombination aus 3K glanz und mattem Lack gar nicht zu, die Gabel optisch ist ne Designverfehlung... aber technisch schon ziemlich nett!
 
Das Bike zeigt nur eines: Geld

nicht nur! in erster linie geht es hier um leichtbau und wie wir alle wissen, nimmt der preis pro gramm weniger gewicht exponentiell zu. ausserdem sei doch jedem freigestellt wieviel er in sein bike steckt.

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen. Gibt da definitiv bessere BdW

da stimme ich dir zu, gibt fuer mich auch interessantere bdw, aber ich finde es ist ein schoenes anschauungobjekt fuer technisch moegliches, wenn es um gewichtsreduzierung geht. aber glueckwunsch zu einem wuerdigen bdw.
 
Schönes Mopped. Ungewöhnliche Gabel und mutig das mit so viel Geld in einem solchen Projekt umzusetzen. Als Rennfeile für nicht zu grobes Gelände bestimmt ne Rakete. Über die Optik der Gabel kann man sich streiten, aber quergedachte Ideen und deren Umsetzung finde ich immer lobenswert.

Zu dem Kommentar das man sich dann ja gleich nen Crosser kaufen kann: Ich fahr Crosser und aufgrund der >35mm Reifen, >Federweg und breiterem Lenker ist das doch noch mal ein gewisser Unterschied den man nicht vernachlässigen kann. Vor allen Dingen bewegen sich die Räder in verschiedenen BDI oder UCI Reglements wenn man Rennen fahren will.
 
Schön gemacht von Robert! Obwohl die Gabel auch nicht mein Geschmack ist.
Mit Sicherheit hat das Rad schon richtige Trails gesehen.
 
Formen, die an die Natur angelehnt sind, finde ich immer schön. Hier eine Gottesanbeterin.
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMwLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE4LzE4OTcvMTg5NzgwNC1yYmlhZmcxbG4wZ2stYmR3X2Nhcm1pY2hhZWxfMy1sYXJnZS5qcGc.jpg

insectos81.jpg
 
Sind die meisten BdW nicht irgendwie mit viel Geld in Verbindung zu bringen? wer anfängt mit besonderen Lakierungen und vielen Details gibt dafür ja nicht nur nen fuffi mehr aus sondern legt ne menge Geld und Arbeit hin. Klar zeigen High end Komponenten das eher als viele Details am Rahmen usw. aber wen ich mir ein Bike nach meinen Träumen aufbauen kann und will, dann würde ich auch nicht unbedingt die Stylo Kurbel aus der Restekiste mit dem LX Schaltwerk und dem X7 Umwerfer zusammen werfen wollen.
In ganz vielen BdW steckt viel Ehrgeiz, Motivation und meist auch das nötige Kleingeld drinnen. Beim einen mehr beim einen weniger, je nachdem wie viel man an hochwertigen Ersatzteilen man rumliegen hat, welches Bike man vorher hatte und welche Dinge man eventuell selber machen kann weil man die Möglichkeiten dazu hat.
Leben und leben lassen meine Lieben :)

btt:
Die Gabel schaut defintiv gewöhnungsbedürftig aus, aber das hat man früher bei USD Gabeln bestimmt auch gesagt und wen sie für den Renneinsatz taugt, warum nicht :) Sonst wird doch immer gefordert das man zuverlässige und einfach Technik am Rad haben will, warum darf dann die Gabel das nicht mal sein :)
 
Super Maschine und wie ich bezeugen kann wird sie auch artgerecht bewegt!
Ich finde das Rad auch optisch top.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Super Teil !
haste nen schönes ding gebastelt!
kurbel nehm ich nächstes mal mit nach finnland... also nicht beim fräseman liegen lassen :)))
gruss
 
Mich würde schon interessieren wie sich ein Rad fährt das halb so viel wiegt wie mein Hardtail.
Ich kann nur sagen sau gut! (Besser wie mein altes Trekkingbike!)
Spitzen Teil das Speci :daumen:, erinnert mich an meine 6,28kg-Kiste :D:
cimg3818mfjae.jpg

Wobei ich seit einem Jahr auch schon mit der Lauf liebäugle. Geht mir aber ehrlich gesagt noch nicht ab.
Allzeit gute Fahrt wünscht der Armin!
 
Zurück
Oben Unten