Bike der Woche Spezial: Das Buffalo Bike – Alleskönner mit Mega-Zuladung

Bike der Woche Spezial: Das Buffalo Bike – Alleskönner mit Mega-Zuladung

Wo gehen eure Spenden für die WBR-Verlosung eigentlich hin? Sie ermöglichen im Sinne der WBR-Projekte den Zugang zu Schulen, Gesundheitsversorgung und Jobs – mithilfe des Buffalo Bikes, einem absoluten Alleskönner. Wir konnten das Bike, um das sich alles dreht, kurz testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche Spezial: Das Buffalo Bike – Alleskönner mit Mega-Zuladung

Wie gefällt euch das Buffalo Bike?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von StelioKontos

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1671607751173.png


dafür aber vermutlich eines der sinnvollsten Fahrräder überhaupt :daumen:
 
Wahnsinn, was so ein Rad für einen Unterschied macht. Die wir uns hier im Forum rum treiben, haben oft mehrere Räder, manche stehen vielleicht nur noch rum. Und wir machen uns Gedanken um Kleinigkeiten wie, welcher Sattel für den halben Preis eines Buffalo-Bikes der beste für unseren verwöhnten Popo ist.

Und bei den hier beschriebenen Menschen bewirkt das Fahrrad so viel. Und ich finde es Wahnsinn, dass jemand für seine Werkstatt 100kg Eisen auf den Gepäckträger schnallt um es in seinen Betrieb zu bekommen. Ich ziehen meinen Hut vor den Menschen, die damit ihren Alltag so organisieren und vor denen, die diese Räder ermöglichen.
 
Wäre interessant zu erfahren, aber die Schrotthaufenbikes sind sicherlich nicht mit den Projektbikes zu vergleichen. Hoffe ich...
 
Wo wird das hergestellt? In dem Land wo neue, robuste Leihräder sich türmend auf die Schrotpresse warten?

Ich finde Deine als Fragen verkleidete Vorwürfe vollkommen unangebracht. Wenn Du konkrete Infos hast, dass die Buffalo Bikes was mit dem von Dir geposteten Schrotthaufen zu tun haben, dann verlinke das hier bitte. Ansonsten würde ich das mal als Fake News abheften.
 
Mit der Übersetzung wird sichergestellt, dass das Bike nicht im Gebirge genutzt wird. Da wird die fehlende Vorderradbremse auch kein Problem.
An sich aber ne gute Idee, das Gerät maximal simpel zu halten. Erinnert mich an die Bahnhofsschlurren die oftmals 5-stellige Kilometerzahlen mit einer Kette bewältigen.
 
tolles projekt, tolles bike, tolle wirkung :daumen: aus reiner neugier würde mich die rücktrittbremse sehr interessieren, ist das ne simple shimano oder was eigenes?

Eher eine aus Schweinfurt von SRAM, das ist der Hersteller der auch WBR-Logos auf den Verpackungen hat. F.K. Day ist dort Executive Vice President ;)
 
Wo wird das hergestellt? In dem Land wo neue, robuste Leihräder sich türmend auf die Schrotpresse warten?
3caa4145-3ed0-446c-940d-3094b66287d7.jpeg
Sind beides Fahrräder. Kommen beide (im Kern) aus einer Chinesischen Fabrik. Kann man aber nicht mit einander vergleichen:
Das eine ist ein Geschäftsmodell, das darauf basiert, mit Leihfahrrädern Geld zu verdienen. Oder erst einmal Geld bei Investoren einholen, um dann mit entsprechender Quantität besser andere Anbieter vom Markt zu verdrängen, bevor man damit mutmaßlich Geld verdienen kann.
Das andere ist ein Charityprojekt.
 
Was, außer der fehlenden VR-Bremse die man sicher an die Schutzblech-Bohrung rangeschmiedet bekommt, spricht denn noch gegen eine StVZO-Zulassung?
Wie wäre es z.B. mit einer "Eins zum Preis von Zwei"-Edition (nicht dass das aktuell sonderlich auffallen würde...)
bei dem man eines mit VR-Bremse bekommt und das andere gespendet wird?
 
Tja, dann hat der durchschnittliche Buffalo-Bike-Fahrer/-Fahrerin mehr Schmalz in den Beinen als wir ;-)
denke darum ging's dem @null-2wo in seiner Antwort nicht.


Zum Ratt selbst bzw. zur Ausstattung, warum PVC Pedale? Wenn man z.B. ließt dass bei Hautkontakt mit PVC und deren Weichmacher Fortpflanzung beeinträchtigen …?
 
Man darf nicht vergessen dass auch in Deutschland das Fahrrad den arbeitenden Massen die Mobilität ermöglicht hat und solche Räder einen hohen Stellenwert hatten.
Deren Räder waren denk ich ganz ähnlich gebaut 8-)
In der Zeit gab es in Deutschland einen sehr grossen Radfahrerverband, sogar den grössten Welt. Der wurde dann von den Nazis umgehend und im Sinne des Wortes zerschlagen.
 
Klassisches Down-Country Bike ;)

Spaß, super dass ihr darüber n Artikel schreibt. Da ist ja alles weggelassen, was nicht nötig ist. N Interview mit den Distributoren fänd ich spannend. Wie erreichen die Fahrräder Menschen, wie werden die verkauft und wi funktioniert die Logistik? Die werden das ja wohl kaum über n Online Shop machen oder?
 
Tolle Aktion, wir sind schon seit Jahren mit dabei. :daumen:

Die Situation vor Ort öffnet vielleicht manchen Leuten die Augen, die mit dem Auto zum Bäcker fahren oder ähnliches. Bei uns muss Mobilität immer einfacher, mit möglichst viel Entertainment sein, während in andern Ländern Mobilität noch zweckmäßig ist. Ein Beispiel ist ja der Kollege der 100kg Stahl durch die Gegend fährt.
 
biste ma eins davon gefahren? die fühlen sich in neu schon an wie mit 100 kg eisen beladen...
Das dürfte bei den Buffalo Rädern auch nicht viel anders sein.

Diese billigen Stahlfelgen sind nicht so toll zu fahren.
Und unglaublich stabil dürften die auch nicht sein.
Das ist Stand der Technik von 1960.

Wobei es bei Tretlager, Steuersatz und den Lagern der Naben sicherlich etwas besseres verbaut wird.
 
Zurück
Oben Unten