Bike der Woche: Starling Cycles Murmur von IBC-User mikrophon

Bike der Woche: Starling Cycles Murmur von IBC-User mikrophon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9EU0NGODE0MS5qcGc.jpg
Mit dem Starling Cycles Murmur erfüllte sich IBC-User mikrophon seinen Traum vom Stahl-Fully für den Trail-Einsatz. Die Kombination aus dem Rahmen in der Farbe Landrover-Green und weißen Anbauteilen gefällt – auch sonst überzeugt der Aufbau mit soliden Komponenten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Starling Cycles Murmur von IBC-User mikrophon
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte Reaktionen
23.139
Ort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
16 Wochen schrecken mich natürlich aber auch erstmal ab 😂

Hach kompliziertes Thema, haha.
Muss wohl mal noch bissl lesen.
Naja da hast du dann Zeit zu überlegen was du ran baust
Der Rahmen erinnert mich sehr an meinen Wiesmann-Koxinga-Rahmen, den mir der Florian Wiesmann im Jahre 2002 (ja, 2002, nicht 2020!) gebaut hat und mit dem ich heute noch gut und gerne fahre. Unterschied: Der Wiesmann-Rahmen hat Verstrebungen an Stellen, wo sie hingehören, und ist vermutlich trotzdem (oder deshalb?) deutlich leichter.

Jaja, früher war halt alles besser. Sagte der alte weiße (weise) Mann und verschwand...
Sorry optisch sind die nicht wirklich gleich
Das Wiesmann ist optisch ehr wie mein Ex Pulcro von 99
Das Gewicht von Rahmen bei gleicher Größe ( 29er Reach ect) dürfte von Wiesmann nicht wirklich viel weniger sein
Wird man nicht mehr erfahren da er aufhört oder?
 
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte Reaktionen
4.970
Das Gewicht von Rahmen bei gleicher Größe ( 29er Reach ect) dürfte von Wiesmann nicht wirklich viel weniger sein
Wird man nicht mehr erfahren da er aufhört oder?
Ich hab nach wie vor mäßig, aber regelmäßig Kontakt mit Flori. Mir scheint, der weiß selber nicht so recht, ob und wie er weiter machen soll. Schade drum, denn er ist ein begnadeter Techniker und Kunsthandwerker und zudem noch genialer Fahrer.

Er hätte so gute Marktchancen. Der könnte ne Firma mit 20 Schweißern beschäftigen. Aber genau das will er nicht. Kann man auch verstehen...
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte Reaktionen
23.139
Ort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab nach wie vor mäßig, aber regelmäßig Kontakt mit Flori. Mir scheint, der weiß selber nicht so recht, ob und wie er weiter machen soll. Schade drum, denn er ist ein begnadeter Techniker und Kunsthandwerker und zudem noch genialer Fahrer.

Er hätte so gute Marktchancen. Der könnte ne Firma mit 20 Schweißern beschäftigen. Aber genau das will er nicht. Kann man auch verstehen...
Mir haben seine Räder nie gefallen 🤷
Handwerklich aber top gefertigt
 
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
133
Ort
Coeln
Bike der Woche
Bike der Woche
Ein echtes Träumchen...:love:

Könntest ein Klon von mir sein @mikrophon ...ich habe ebenfalls eine Vorliebe für Steelframes. Und ich komme aktuell vom Cotic FlareMAX. Ich habe ebenfalls über das JEHT nachgedacht und bin seit letztem Jahr beim MURMUR angekommen.

Ein tolles Bike...kann einiges besser als das FlareMAX. Witzigerweise fahre ich auch noch Assegai/Dissector :p

Aber 36 vorne...da wäre ich definitiv raus. Für Rampen über 25% fehlt mir der Schmackes und so bin ich bei 28 gelandet.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit dem traumhaften Bike!

Danke.
Wenn es die bösen Lieferschwierigkeiten bei cotic nicht gegeben hätte würde ich aktuell wahrscheinlich ein FlareMAX in purple fahren. Wahrscheinlich nebenher aber weiterhin auf ein Murmur schielen.. :)
 

metalmatrix

Keine Panik
Dabei seit
20. April 2004
Punkte Reaktionen
901
Ort
Nähe Stuttgart
Sehr schön, welch eine elegante Schlichtheit. Gewicht geht voll i.O. Keine vernünfte Flaha-Position schreckt mich leider einfach ab. Ich brauch was zu saufen in Griffnähe, fertig.
Aber beim Murmur sind doch zwei Gewinde unterm Oberrohr genau vor dem Sattelrohr. Da ne Fidlock und dann von links greifen ( wie es für Rechtshänder geschickter ist, sollte man meinem… meine aber anscheinend nur ich). Ich hab’s mit Adapterlösung so an meinem Prime und finde es die beste Position für die Flasche überhaupt. Ich halt…
 
Oben Unten