Bike der Woche: Stevens F5 Comp von IBC-User "Bener"

Das erste Bike der Woche im Jahr 2016 gibt direkt zu denken. Es ist das Stevens F5 Comp von 1998, das IBC-User Bener gehört. Der Name sollte so manch einem von euch bekannt sein... das Bike jedoch eher weniger. Hören wir also genau hin und fragen uns, was dieses Bike eigentlich zum Bike der Woche macht. So viel vorweg: die Story ist unkonventionell und doch symbolisch.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Stevens F5 Comp von IBC-User "Bener"" im Newsbereich lesen


 
:lol: So ,muss das sein.

Die Wahl zum @Bener, äh Bike der Woche erinnert an was....warte,....gleich komm ich drauf.....worum gings nochmal.........................................ah ja, fahren, jetzt kommts wieder. Es ging ums Mountainbike fahren.
Wird ja oft ganz vergessen, bei dem ganzen Krempel, Chaos und Geschwätz. :rolleyes:

Die jüngeren erinnern sich vielleicht nicht daran. :D


Danke Bener, Dein Stevens hier als BdW zu sehen war mal echt ne Abwechslung und ne Erleichterung.
Da fällt mir ein was der Torchmann erzählt hat:

"das ganze Geld im Business bedeutet vielzuviel Stress / (...)

jeder fragt sich wo er steht wenn der Dollar mal fällt
ich weiß du scheißt drauf doch dies geht an die,
die sich für uns opfern wie Mahatma Ghandi,
Mutter Theresa, Thomas Sankara
Kurt Tucholsky oder Afrika Bambaataa
so ein Mensch müßte eigentlich unser Held sein
doch seh ich sein Gesicht nicht auf unsern Geldschein
so ein Mensch müßte eigentlich unser Held sein
und nicht irgend so ein stinkender Geldschein (...)


Held der Woche, Bener. :winken:
 
Ein wahres Bike der Woche! ... und der Wurzeltrail am schwarzen Grad war Anfang der 90er auch für mich eine Schlüsselstelle, damals mit einem Cannondale M 500 ohne Cantis und ohne Federgabel
 
Ein Beitrag der mich sogar persönlich anfasst. Das ich "mein" Bike mal als "Bike der Woche" zu sehen bekomme, hätte ich nicht gedacht. Ich besitze ebenso ein Stevens F5 Comp von 1998 von meinem Dad geschenkt bekommen. Mein erstes Fully und der Beginn einer Leidenschaft die wie keine andere meine Freizeit prägt. Mitlerweile hängt es aber mehr als Klassiker an der Wand... man entwickelt sich eben mit der Industrie.
Sehr schöner Beitrag. Beide Daumen hoch!!!
 
Ob jetzt BDW-würdig lasse ich mal dahingestellt, da ich mich persönlich eher an dekadenten Carbon-/Alu-/Titan-/Hastenichtgesehen-Origien erfreuen kann. Auf jeden Fall eine witzige und lesenswerte Geschichte.

Aber vielleicht braucht es auch mal genau so eine Gurke als BDW, um die große Bandbreite unseres weltbesten Sports zu dokumentieren und uns daran zu erinnern, worum es geht: Spaß haben!
 
Well take a message from the man
Who's not afraid to come on strong
When there's magic in the music
It's the singer not the song
When it's comin' from the heart
All the people sing along
It's the man behind the music
It's the singer not the song


:daumen:
 
Ob jetzt BDW-würdig lasse ich mal dahingestellt, da ich mich persönlich eher an dekadenten Carbon-/Alu-/Titan-/Hastenichtgesehen-Origien erfreuen kann. Auf jeden Fall eine witzige und lesenswerte Geschichte.

Aber vielleicht braucht es auch mal genau so eine Gurke als BDW, um die große Bandbreite unseres weltbesten Sports zu dokumentierenund uns daran zu erinnern, worum es geht: Spaß haben!
...und daran, dass nur Einfallspinsel, Narren und Menschen mit beschränkter Wahrnehmung
eine 1,8kg schwere Getriebenabe! in ein MTB!! frickeln :rolleyes: Die hat da nix zu suchen >:(
 
Super Bike der Woche. :)

Wegen der Story :daumen:,
da gab es viele Stellen, mit denen ich mich identifizieren kann.

Das Fahrrad ist halt funktional. So muss das. :daumen:

(Allerdingsglaube ich, dass sowie hier nur ein Mal klappt :rolleyes: )
 
Zurück
Oben Unten