Bike der Woche: Stoll T1 von IBC-User CHausK

Bike der Woche: Stoll T1 von IBC-User CHausK

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9CaWtlLWRlci1Xb2NoZS0yLmpwZw.jpg
IBC-User CHausK hat sich mit seinem Stoll T1 den Traum vom Bike für jeden Einsatzzweck erfüllt. Ein absolutes Highlight des Bikes ist der schlichte, aber extrem schicke Carbon-Rahmen, der bei bike ahead composites in Würzburg von Hand laminiert wird. Dazu ist das Trailbike des Schweizer Herstellers mit einer absoluten Traumausstattung versehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Stoll T1 von IBC-User CHausK
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bike samt BdW-Auszeichnung! :daumen:
Der Rahmen ist auf jeden Fall selten und die "goldfarbenen" Akzente optisch auch ganz nett (von der Logik her muss die Vario aber nicht die gleiche Farbe haben wie die Gabel und der Dämpfer). Bei der Vario hätte ich eher eine BikeYoke oder Vecnum erwartet und als Gabel wäre eine Hero adäquat (passend zum Vorbau und "made in germany"). Leichter wäre das Bike damit ebenfalls, worauf du beim Aufbau ja besonders Wert gelegt hast (ohne Kompromisse beim gewünschten Einsatzzweck). Unter diesem Aspekt wäre vielleicht auch eine Piccola HD Carbon ganz gut - insgesamt finde ich das Bike gewichtstechnisch ok aber nicht besonders leicht (wiegt ja Serie fast das gleiche).
 
PS: Das (für mich) entscheidende ist aber, dass man Spaß auf dem Bike hat, sich wohl fühlt und gerne (und idealerweise viel) damit fährt! Und hier ist das Gewicht (ab einem gewissen Level) nicht mehr sooo wichtig :daumen:
 
Herzliche Gratulation, @CHausK zum Bike der Woche!
Was man auch dazu sagen muss: Du bist ein extrem umgänglicher Kollege hier im Forum - da freut mich die Auszeichnung umso mehr für Dich!

Schaut richtig gut aus, so ein "Bike für Alles" fehlt mir einfach noch im Stall. Solltest Du Dich mit dem Stoll mal in die Salzburger Gegend verlieren, gib Bescheid!
Vielen Dank und ich werde Bescheid geben, wenn ich mal in deiner Gegend bin :daumen:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bike samt BdW-Auszeichnung! :daumen:
Der Rahmen ist auf jeden Fall selten und die "goldfarbenen" Akzente optisch auch ganz nett (von der Logik her muss die Vario aber nicht die gleiche Farbe haben wie die Gabel und der Dämpfer). Bei der Vario hätte ich eher eine BikeYoke oder Vecnum erwartet und als Gabel wäre eine Hero adäquat (passend zum Vorbau und "made in germany"). Leichter wäre das Bike damit ebenfalls, worauf du beim Aufbau ja besonders Wert gelegt hast (ohne Kompromisse beim gewünschten Einsatzzweck). Unter diesem Aspekt wäre vielleicht auch eine Piccola HD Carbon ganz gut - insgesamt finde ich das Bike gewichtstechnisch ok aber nicht besonders leicht (wiegt ja Serie fast das gleiche).
Danke!
Und beim Gewicht wäre durchaus weniger drin gewesen, aber dazu müsste ich leichter sein :D
Das Rahmen-Layup ist das "schwerste" und auch bei diversen Teilen habe ich eher die robustere Variante genommen.
Aber ich bin super glücklich mit dem Gewicht, zumal das Bike durch die Laufräder einfach nur nach vorne geht. Da bin ich der limitierende Faktor! Aber wohl fühle ich mich auf dem Hobel auf jeden Fall!
 
Für mich gibt es keine schöneren Laufräder als die Bike Ahead Biturbo RS, wenn nur der hohe Preis nicht wäre......
Tolles Rad mit tollen Laufrädern. Glückwunsch. Ein Stoll sieht man schon mal bei Marathonrennen.........
 
Zurück
Oben Unten