Bike der Woche: Stoll T1 von IBC-User CHausK

Bike der Woche: Stoll T1 von IBC-User CHausK

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9CaWtlLWRlci1Xb2NoZS0yLmpwZw.jpg
IBC-User CHausK hat sich mit seinem Stoll T1 den Traum vom Bike für jeden Einsatzzweck erfüllt. Ein absolutes Highlight des Bikes ist der schlichte, aber extrem schicke Carbon-Rahmen, der bei bike ahead composites in Würzburg von Hand laminiert wird. Dazu ist das Trailbike des Schweizer Herstellers mit einer absoluten Traumausstattung versehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Stoll T1 von IBC-User CHausK
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bist Du wahrscheinlich so um die 1,90 groß?
Exakt. Sind 189cm mit einer 91er Schrittlänge.
Schick, aber der TyreWiz ?.
Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht. In meinen Augen eines der sinnlosesten Gimmicks, die es gibt. Schweineteuer, hässlich, weil viel zu lang und klobig. Reifendruck in Echtzeit - Wtf?
Ich bin tendenziell immer mit zu viel Luftdruck unterwegs und taste mich aktuell an einen für mich perfekten Luftdruck ran. Dabei helfen mir die tatsächlich sehr. Braucht man nicht, ist für mich dennoch hilfreich, weil ich den tatsächlichen Luftdruck im Reifen sehe.
 
Apropos:
Wie sind denn die Wolfspack-Reifen, spiele in Gedanken mit Trail an der Front und Cross hinten wie ist der Gripp bei dir so im Vergleich zum Nobby den du beim anderen Radsatz fährst?
 
Schönes Bike, wenn es jetzt auch nicht zu 100% meinen Geschmack trifft. Muss es auch nicht!
TyreWiz finde ich nicht so ganz sinnlos (wenn man sonst schon alles hat). Ich würde es mir wahrscheinlich über kurz oder lang abfahren, aber wer schon mal wegen einem Schleicher am Vorderrad/einknickendem Reifen eine Bodenprobe genommen hat, oder deswegen einen Durchschlag kassierte, der wird es zu schätzen wissen.
 
Krasses Teil! Und richtig hübsch dazu. :love:

Das sind in meinen Augen so typische Räder über die man sich noch richtig freut, sobald man solche Exoten mal live im Wald sieht.

Und ich finds voll geil, wenn man so positiv durchgeknallt ist und sich so konsequent das ganze Luxusgeraffel an seinen Luxusrahmen schraubt! Hut ab!
Ganz egal, wie viel man auf der Hohen kannte hat, n kleinen Nagel im Kopf muss man dazu schon haben. Aber das macht das Hobby ja gerade so schön....
Meine Freundin kauft sich übrigens gerade für ca den Preis ein gar nicht mal so alten Gebrauchtwagen :lol:
 
Das sind in meinen Augen so typische Räder über die man sich noch richtig freut, sobald man solche Exoten mal live im Wald sieht.
Das stimmt!
Ob man jetzt 100% Fan davon ist oder nicht, aber es ist auf alle Fälle etwas Besonderes und nicht das 37. Canyon (oder Propain, um mir an die eigene Nase zu fassen) an dem Tag! :daumen:
 
Die hat halt dummerweise auch goldene Tauchrohre... (was quasi keiner will außer dem Hersteller :D )
Eigentlich hast Du Recht, aber wenn ich nach Intendgabeln google haben dann doch die meisten schwarze Rohre :D
Auch die neuere Edge. Auch die Edge Gabeln die an die Tester gingen.
Und auch die Dämpfer die an die Kampagnenteilnehmer gingen.
usw...

Wenn ich mich Mal für eine entscheiden sollte würde es auch heissen: entweder schwarz oder ich lass es sein...
 
...und wenn die AXS Reverb kommt, passt die Kashima Gabel auch nicht mehr so gut, dann ist der Platz frei für eine Intend :D
Das hatte ich beim spezifizieren sogar überlegt, aber einerseits hat mich die 34er Fox ziemlich überzeugt und dann passt die halt auch optisch gut zu Dämpfer und der Stütze. Daher ist das mit der Reverb AXS ein echtes Dilemma...
Aber wenn das die Probleme sind, die man mit seinem Rad hat... :spinner: :D
 
...und speziell in der Preisgestaltung überspannen so einige Hersteller aktuell meiner Meinung nach schon deutlich den Bogen. Aber so lange es die Leute kaufen, scheint es ja einen Markt dafür zu geben..
;).
Ist aber ein schönes Baik.
Und alles dran was Rang und Namen hat!
 
Schickes Bike, mag die stealth Optik.

@CHausK ich hab von K-Edge die Gravitycap und die zwei silberfarbigen Inbusschrauben durch schwarze getauscht. Sieht deutlich schöner aus danach. Bei eBay aus China das 10er Tütchen für 1,90€ oder sowas mit Versand.
 
speziell in der Preisgestaltung überspannen so einige Hersteller aktuell meiner Meinung nach schon deutlich den Bogen. Aber so lange es die Leute kaufen, scheint es ja einen Markt dafür zu geben.
Du bist offenbar einer davon. ;)

Die Carbon-Laufräder gefallen mir nicht und den Namen finde ich peinlich (BiturboRS?),
aber das Bike als ganzes finde ich großartig. Die Rahmen sind vom Feinsten.
 
Du bist offenbar einer davon. ;)

Die Carbon-Laufräder gefallen mir nicht und den Namen finde ich peinlich (BiturboRS?),
aber das Bike als ganzes finde ich großartig. Die Rahmen sind vom Feinsten.
Nachdem das schon zum zweiten Mal zitiert wurde:
Ja, das Bike war kein Schnäppchen. Aber für ein adäquat ausgestattetes Santa, Ibis, S-Works, etc. bezahlt man genauso viel. Aber bei dem Stoll kann ich das Bike frei konfigurieren und sogar vorhandene Teile mitbringen. Dazu sind Rahmen, Lenker und Laufräder in Deutschland handgefertigt. Das war es mir definitiv wert :daumen:

Und die Laufräder polarisieren, das ist mir klar.
Aber wer sich mal an die Beschleunigung gewöhnt hat... Und für mich passen die optisch perfekt zum kantigen Rahmen des Stoll. Aber Geschmäcker und so :bier:
 
Glückwunsch auch von mir!

Ich finde es immer interessant wenn man sich das Bike selbst zusammenstellt und ggf. aufbaut. Egal ob high end oder low budget.
Der Stoll Rahmen überzeugt mit allerfeinster Verarbeitung - lecker!!!
 
Glückwunsch zum BdW!

Ist sehr stimmig aufgebaut und einen Stoll Rahmen in der Hand zu halten zeigt einem die sehr hohe Verarbeitungsgüte.

Ich finde das Preis-Leistung bei Stoll auf jedem Fall gut. Auch finanziell meist günstiger von Anfang an einen echten Individualaufbau zu planen.
Bei den üblichen "Marken" Verdächtigen endet das meist damit das Komplettrad der Highend Linie zu kaufen und komplett zu zerlegen. Dann alle Wunschteile beschaffen und Neuaufbau. Grund: Das Frameset ist erst Monate nach dem Komplettrad verfügbar. Mach ich jedes Jahr das Spiel...
 
Zurück
Oben Unten