Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf

Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9TdG9vZ2UtTUs0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem Stooge MK4 hat sich IBC-User böser_wolf seinen Traum von der Rückkehr zur Einfachkeit des Mountainbikes erfüllt. Starr und Singlespeed - das verspricht wenig Wartung und puren, ungefilterten Fahrspaß. Dabei polarisiert das Stooge mit einem einzigartigen Look, zu dem sowohl die besondere Rahmenform mit doppeltem Oberrohr als auch die Gabel mit krassen 80 mm Offset beiträgt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschliessen möchte ich in alter Manier mit einem Hochkantfoto
Hochkant wird von MTB-News doch ganz schön gedisst. Dieses Format ist im Foto-Pool sozusagen nichtexistent. Und dabei schaut sich mittlerweile die Mehrheit diese Website mit hochkantigen Elektronikgeräten, sprich Smartphones, an 😵

Hochkant ist das neue Quer ☝️
 
Heavy Shit.
Nicht meine Welt.
Aber passt so,der Besitzer muss es mögen und Spaß haben damit.
------------------------------------------------
Fragile Lightweight Trash
Testoteron- Zirkus
Aber ist ok so , der Besitzer soll siegen und Zähne fletschend die Fäuste ballen
--------------------------------------------------------
wäre gleichlautend die Beurteilung für das 8 Kg BdW .
Nicht schön oder ?
 
Du Spinner... :lol:

Der Text ist doch schön deutsch? Zitate sogar gekennzeichnet in einem gut lesbaren Fließtext... Naja.
Ja, schon ne Weile her.

Werden demnächst Zitate aus Taiwan auch im Original in Taiwanesisch übernommen? Gibt ja DeepL, also alles kein Problem?

Finde das Konzept des Rades ja richtig gut, im Grunde ganz klassisch mit modernen Mitteln neu interpretiert.
Aber es wäre einfach schick und nett gewesen, wenn die Zitate übersetzt worden wären. Nicht alle können so toll Englisch, wie hier es alle offensichtlich können. Mich stört es im Lesefluss.

Aber vielleicht bin ich inzwischen zu alt für diese Art, sich zu artikulieren.
 
Aber vielleicht bin ich inzwischen zu alt für diese Art, sich zu artikulieren.
Hmm ich bin fast 57 also das alter ist es bestimmt nicht :bier:
ich find solche Zitate zu übersetzen geht eigentlich immer in die Hose bzw klingts meist nicht gut
„So yeah, this bike is the king of a parallell universe where Charlie Kelly is the President of the USA and the Repack has been turned into an Olympic sport and nobody wastes any time or money changing shock bushes, sliders and bearings. Its a utopia, of sorts.“

„Also ja, dieses Fahrrad ist der König eines Paralleluniversums, in dem Charlie Kelly der Präsident der USA ist und das Repack in einen olympischen Sport verwandelt wurde und niemand Zeit oder Geld damit verschwendet, Stoßdämpfer, Schieber und Lager zu wechseln. Es ist eine Art Utopie. “

Umgebaut wurde auch schon wieder Stooge Scrambler Bar

1618514676944.png

1618514694638.png

und Hope W35
1618514757210.png
 
Immer wieder eine Augenweide!

Wenn ich den Lenker so sehe: ist das jetzt eher so der Waldcruiser oder rockst Du damit die Hometrails?

Edit: nebenan sehe ich grad die passende Werbung - ein Trikot mit dem Spruch:
NEVER UNDERESTIMATE AN OLD MAN WITH A BICYLE 😁 🤭
 
Ich durfte das Stooge dieses Wochenende ausführen. :hüpf:

Es war mir ein inneres Blumenpflücken.
Besser hätte ich meine Gefühlslage nicht formulieren können. Danke für Deine Worte @MikeyBaloooooza !


Ich hatte selten so viel Spaß! Der Bock ist einerseits sehr gutmütig und laufruhig, wird dadurch für mich als Schlüsselstellenschieber aber oft unerwartet schnell. Ich hab die Fuhre aber immer wieder schnell einbremsen können und hatte nie ein unsicheres Gefühl.

Durch die Gruppendynamik und die Erkenntnis:
Wenn die das fahren können, ist die Stelle ja fahrbar, dann kann ich das also auch

...bin ich sehr gut durchgekommen und meinem Ruf als Schlüsselstellenschieber nicht wirklich gerecht geworden. Ich bin wirklich alles gefahren. Zwar öfters die Chickenline, aber nie abgestiegen!

@böser_wolf Ich kann mich nicht oft genug bedanken! :anbet::bier:

P1000423-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten