Bike der Woche: Surly Krampus Ops 2016 von IBC-User Platokrates

Sehr schönes Fahrrad! Jetzt noch den farblich nicht passenden Rohloff-Aufkleber runter und mit drei Kabelbindern das Leitungswirrwarr von der rechten Lenkerseite ein bisschen zähmen. ;-) Glückwunsch zum BdW!
 
Den Rohloff-Aufkleber sollte man in eigenem Interesse besser drauf lassen. ;)
Schwarze Trinkflaschen stelle ich mir im Sommer nicht so toll vor - es sei denn man mag da heiße Getränke.
Zur silbernen Speedhub hätte mA eine silberne VR-Nabe besser gepasst und auch eine silberne Kurbel.
Und bitte Bilder von der Antriebsseite... ;)
Beim Sitzwinkel hätte ich leichte Bedenken, daß man dort durch den Knick im Sitzrohr zu weit hinten sitzt.
Ansonsten ein interessant aufgebaute Fahrrad... :)
 
Cooler Dinosaurier, Dein Krampus! :)
Die Gabel hat einen massiven Stahlschaft, oder? Ansonsten würde ich sicherheitshalber bei Surly fragen, ob so viele Spacer in Ordnung sind oder ob es da Sicherheitsbedenken gibt.
 
Schickes Rad! herzlichen Glückwunsch zum BdW.

kann man nicht bei den ops Rahmen Singlespeed Ausfallenden montieren? dann solltest du doch auf den Kettenspanner komplett verzichten können.
 
Ein richtig schickes Bikes, passend zum Einsatzgebiet. Ich finds beeindruckend, auch den ganzen Artikel. Das einzige, was ich noch schöner finde würde, sind etwas dunklere Holzbleche, damit es besser zu Sattel und Griffe passt.
 
Sehr beruhigend, dass es noch End-Fünfziger gibt, die sich ein Abenteuerbike aufbauen und nicht reflexhaft zur Elektrokrücke greifen. Vielleicht kommt @Platokrates auch deshalb so jung rüber? Mein kettenrauchender Nachbar sieht jedenfalls älter und fertiger aus, und der ist gerade mal Anfang vierzig.
 
Surly sieht man wirklich an jeder Ecke hier. Ein 29+ hab ich aber erst eins hier rum fahren sehen.
Du warst scheinbar noch nicht in Leipzig. Das ist Surly Hipster Vorraussetzung. Der guten Versorgung durch Radläden in Hipstervierteln sei Dank.

Edit: Dein Wohnort ist doch eine Lüge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim angedachten kürzen der Schutzhölzer würd ich den Enden eine etwas weniger rustikale Form gönnen.

Sonst top!
 
Du warst scheinbar noch nicht in Leipzig. Das ist Surly Hipster Vorraussetzung. Der guten Versorgung durch Radläden in Hipstervierteln sei Dank.

Edit: Dein Wohnort ist doch eine Lüge :D

Habe echt erst ein 29+ gesehen. Fatbikes sind mir hier schon einige aufgefallen.
Vielleicht ist Connewitz auch kein 29+ Viertel. :D

BTW: Das BDW gefällt mir persönlich sehr gut. :)
 
Endlich-normale-Leute-hier!-T-Shirts,-lustige-Sprueche-T-Shirts.jpg
 
Tip: Den Superforce-Vorbau mit 25,4mm-Lenkerklemmung gibt's als Auslaufmodell saugünstig. Der ist dank breitem Klemmkopf trotz 25,4mm genauso steif wie ein 08/15-Vorbau mit 31,8mm. Der klassiche 25,4mm-Lenkerdurchmesser passt optisch besser zum Stahlrahmen. Von Procraft gibt's einen 685mm breiten 25,4er-Lenker mit 40mm Rise - da kann man den einen oder anderen Spacer weglassen und den Gabelschaft kürzen.
Nachtrag: Vielleicht gibt's auch noch die besonders steile Version vom Superforce. Da kann man noch mehr Spacer weglassen. ;)
 
Hat auch mal sporadisch den Syntacelenker mit 25,4 und 740mm gegeben. Falls man einen breiteren Lenker mit mehr Komfort will. aber hatte natürlich keine 40mm Rise.

Schönes Rad :cool:

G.:)
 
Ein richtig schickes Bikes, passend zum Einsatzgebiet. Ich finds beeindruckend, auch den ganzen Artikel. Das einzige, was ich noch schöner finde würde, sind etwas dunklere Holzbleche, damit es besser zu Sattel und Griffe passt.
Ich finde das Rad auch richtig schick, aber mit dem Gehölze kann ich mich nicht anfreunden. Obwohl ich die Verwendung des Materials grundsätzlich gut finde, sieht das für mich hässl... äh nicht so schön aus. Ob das in dunkler besser wird ...
 
Zurück
Oben Unten