Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor

Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9Pa2ktMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Auf den Hund gekommen? Der Grund für den eigens gebauten Hauptrahmen von IBC-User ykcor ist ebenso einzigartig wie das Bike. Denn nachdem ein Vierbeiner als neues Mitglied zur Familie stieß, galt es, mehr Zeit für die Hundeerziehung als für lange Tagestouren in den Vogesen aufzubringen. Das Ergebnis? Für die vielen Feierabendrunden auf den gebauten Trails um Freiburg musste natürlich ein längeres, flacheres Rad her!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor
 
Dabei seit
28. Juli 2011
Punkte Reaktionen
729
hab ich was überlesen oder besteht der rahmen tatsächlich aus baustahl? ? sehr geiles gerät.

steel rules ?

Ja, du hast überlesen, dass er an Baustahl getestet und getüftelt hat. Oder glaubst du ein Bike mit 2mm Wandstärke Baustahl kommt auf 14kg? :D

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Bevor ich mir die teuren Rohrsätze durch Unwissenheit unbrauchbar machte, besorgte ich mir vorerst günstige Baustahlrohre

Aber ja... eindeutig ist es nicht.
 

CHausK

#dimbwue
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
5.214
Ort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr coole Bike, Gratulation auch von mir dafür!
Geiles Teil, auch wenn die Kombination der Komponenten schon ziemlich wild ist :)
 

CHausK

#dimbwue
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
5.214
Ort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Naja, wenn man @ykcor hier aus dem Forum kennt, dann weiß man schon, wie die "Restekiste" mitunter zustandekommt...
Aber die Schaltungskombi aus gefühlt grauer Vorzeit mit dem High-End-Wurfanker und dem Beast-Lenker, dazu die Teile vom @BommelMaster ...
Wie gesagt: wild, aber funktional und sehr ansehnliche Kombination. Bike gefällt :daumen: und so ein Unikat hat ja immer was besonderes!
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
10.422
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Naja, wenn man @ykcor hier aus dem Forum kennt, dann weiß man schon, wie die "Restekiste" mitunter zustandekommt...
Aber die Schaltungskombi aus gefühlt grauer Vorzeit mit dem High-End-Wurfanker und dem Beast-Lenker, dazu die Teile vom @BommelMaster ...
Wie gesagt: wild, aber funktional und sehr ansehnliche Kombination. Bike gefällt :daumen: und so ein Unikat hat ja immer was besonderes!
Und fahren kann er auch noch richtig gut damit, wenngleich das Rad letztes Jahr noch ein ganz anderes war.
 
Oben Unten