Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor

Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9Pa2ktMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Auf den Hund gekommen? Der Grund für den eigens gebauten Hauptrahmen von IBC-User ykcor ist ebenso einzigartig wie das Bike. Denn nachdem ein Vierbeiner als neues Mitglied zur Familie stieß, galt es, mehr Zeit für die Hundeerziehung als für lange Tagestouren in den Vogesen aufzubringen. Das Ergebnis? Für die vielen Feierabendrunden auf den gebauten Trails um Freiburg musste natürlich ein längeres, flacheres Rad her!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.669
Sehr sehsehr geiler Gerät!

genau sowas will ich.

gerade Stahlrohre und dazu ein steifer Hinterbau, der schreckt mich nämlich am Swarf Contour noch ab mit meinen knapp 100 kg.

hoffentlich erzählt @ykcor noch was zum Thema Rohre bzw. Betastatus aus Baustahl

eine kleine Kritik hab ich schon:
Das @ykcor Angestellter bei Trickstuff ist, sollte man spätestens bei der Frage zu Industrie und Lifestyle erwähnen!
Mountainbiken als Lifestyle / die Industrie – deine Sicht.
Wenn ich recht überlege, plane ich mein ganzes Leben um das Thema MTB herum. Sei es das Urlaubsziel, der Standplatz für die Räder in der neuen Wohnung oder das Auto. Auch in meinem Job habe ich täglich mit Rädern zu tun. Zum Glück ist meine Freundin auch etwas radverrückt …

Du und die Internet Bike Community – Wann und wie bist du zu uns gekommen und was verbindest du mit dem IBC?
Laut meinem Account ist mein Beitritt schon über 17 Jahre her. Ich kann mich leider nicht erinnern, wie ich damals auf das IBC aufmerksam geworden bin. Über die Jahre habe ich viele Abende auf Informationssuche oder nur als Zeitvertreib hier im Forum verbracht. Unzählige Beiträge haben mir geholfen oder mich zum Werkeln animiert. Auch Freunde habe ich über das Forum kennengelernt. Danke!
Dann könnte man auch deinen tollen Support hier im Forum dankend erwähnen :)
 
Dabei seit
24. November 2012
Punkte Reaktionen
107
Ja, du hast überlesen, dass er an Baustahl getestet und getüftelt hat. Oder glaubst du ein Bike mit 2mm Wandstärke Baustahl kommt auf 14kg? :D

So habe ich das jedenfalls verstanden.



Aber ja... eindeutig ist es nicht.
eben weils nicht eindeutig war und im weiteren artikel das wirkliche rahmenmaterial nicht genannt wird. trotzdem sehr schönes projekt ?
 
Dabei seit
8. September 2003
Punkte Reaktionen
92
Ort
HST
Das ATX One DH war auch einst mein Jugendtraum, schönes Gerät.
Damals war leider nicht mal ne Probefahrt drin.

Das BdW kann sich aber auch sehen lassen. ;)
 

henkin

bin schon ganz aufgeregt.
Dabei seit
8. Februar 2015
Punkte Reaktionen
896
Ort
Jena
genial! bike des jahres.
die details und schlichtheit sind genau meins.
baut er mir für mein last coal auch so einen neuen hauptrahmen mit last hinterbau?
 
Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
194
Top Bike, keine Frage.

Aber so langsam müsste so ziemlich jede verkaufte Intend-Gabel schon mal an einem Bike der Woche gewesen sein... Im Ernst, die Häufung ist doch nicht mehr Normal.
 
Oben