Bike der Woche: Triton Titanium B+ Hardtail von IBC-User "sparkey"

Viel Titan, Akzente in orangenem Eloxal und breite 27+ Reifen - das sind die Zutaten für unser einmaliges Bike der Woche: das Triton Titanium B+. IBC-User Sparkey hat sich mit diesem Rad einen echten Traum erfüllt und dabei ganz nebenbei ein absolut stimmiges Bike auf die breiten Räder gestellt. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Triton Titanium B+ Hardtail von IBC-User "sparkey"" im Newsbereich lesen


 
Bis auf die Plus-Bereifung (die ich ehrlich gesagt schrecklich finde) ein absolut gelungener Aufbau. Würde auf "normal"-breiten Reifen einfach um Welten besser aussehen, da die breiten Reifen den so schön dezent gehaltenen Aufbau doch etwas zerstören.

Aber sonst echt schick!

Genauso geht es mir auch!!! Geiles Bike, bis auf die lächerlichen Reifen...
 
An dem Bike kann man sich nicht satt sehen @sparkey. Zum Glück krieg ich es oft live zu Gesicht und seh was damit angestellt wird. Da würd der ein oder andere dann wohl auch noch zusätzlich sabbern:)

Verdientes BDW und klasse Bericht:)
 
Sehr schickes Rad! Das Titan mit orange macht mächtig was her und die Russen können wohl definitiv schöne Bikes bauen :daumen: Mehr davon! ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Bike der Woche, absolut verdient! Viel Spaß damit. :bier:

Habe es das erste mal auf Instgram gesehen und war sofort begeistert, sensationell geiles Bike! Es gibt Bikes und es gibt eben besondere Bikes, dieses gehört zu jenen die einem ganz klar in Erinnerung bleibt. Das Desgin, die Idee und die Umsetzung, Hut ab und ja, ich :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ... Customgeometrie und dann noch in Titan ... schaut so edel aus - und ich würde es auch mit Orange kombinieren!
Traumbike! :daumen:
 
Warum so fett?

Se7en-1995-Seven-MSS-1.jpg
 
Lecker bis in's Detail :daumen:,
gefällt mir außerordentlich gut. Viel Spaß mit deinem Aufbau und ich hoffe die breiteren Reifen bleiben.
 
Mit den breiten +Reifen perfekt, Traumrad:love:
Nur mit den Schmalspur-Retro Schneidern könnt ich am Hardtail nichts anfangen.
 
Herzlichen Dank allerseits! Euer Feedback freut mich sehr :daumen:

Zu den Fragen:

Preise: http://tritonbikes.com/faq/ Ich habe allerdings noch deutlich weniger bezahlt. Die Jungs merken auch langsam, was man für sowas verlangen kann... Die genannte Lieferzeit ist etwas optimistisch, ich würde mal von 6 Monaten ausgehen.

Kontakt: Dmitry spricht sehr gut Englisch und soviel ich weiss auch Französisch.

Zoll: Habe ich keinen bezahlt, nur die Mwst., die ist bei uns 8% und beim deklarierten Wert kann's ja mal vorkommen, dass man sich etwas verschätzt...;)

Fliegen: Aktuell fliege ich kaum noch, hab aber eine Zeit lang sogar Wettkämpfe geflogen. Die Zeit wird auch wieder kommen.

Nabenstandards: Wie gesagt alles Standard 142x12 und 100x15 und das BSA 73mm

Dicke Reifen im Allgemeinen: Wenn's nur nach der Optik gehen würde, müsste ich auch kein B+ haben. Auf dem Trail macht das Format aber definitiv Spass. Das Traktorfeeling, wie man es von den ganz Dicken kennt, gibt's hier zum Glück nicht. Ich habe allerdings wie immer sehr darauf geachtet, dass das Gewicht an den Laufrädern in einem erträglichen Bereich bleibt. Das + fährt sich etwa wie ein 100er Fully mit perfektem Ansprechverhalten aber natürlich deutlich weniger negativem Einfluss auf den Antrieb. Die Traktion ist absolut phänomenal.
Was etwas störend ist, ist der Rollwiderstand auf befestigten Wegen. Allzu kilometerintensive Touren möchte ich nicht machen mit den Reifen. Da bin ich dann gespannt wie sich 2.8er fahren. Mit den 3.25ern würde ich, den Berg runter, aber wirklich alles fahren (hab ich auch schon bis etwa S3).
 
Hey guys, this is Dmitry, founder and co-owner of Triton Bikes.
Nice article here!
Sorry I speak no word of German (I have to learn it because there are more and more German speaking customers nowadays).

I used Google Translator to read some of the comments. Somebody mentioned the tubes origin/and radiation (as a joke) :)
Please do not worry since _unfortunately_ ex-USSR countries do not manufacture Ti tubing that we feel comfortable to work with.
We have to buy tubes from two Asian suppliers and these guys also supply to our European and US colleagues.
We have finished building first batch of standard Road and 29 XC frames and they use Italian made Dedacciai chainstays. They are ovalized and tapered in Italy, however the raw tubes origin is Asia.

We can build a frame with fully Dedacciai or Reynolds (UK) butted tubing but that will significantly increase frame pricing. I think this is quite obvious.

As far as situation with Ukraine is concerned. We try to stay away from politics. We work with Garbaruk Ukraine (CNC machined chainrings).
Also, Michi's frame and all other frames are drawn by our engineer Konstantin who resides in Kiev, Ukraine. I have a few Ukrainian customers too. Although Tritons are slightly too expensive for Russians and Ukrainians.
I hope the whole conflict situation ends up one day.
We are so tired reading bad news about casualties/fights/sanctions. We just try to ignore the news and do the best we can by building frames and bikes.

IF something happens that limits us from shipping the frames to EU/US, I will immediately take steps to continue my DREAM WORK in the country that will allow me shipping worldwide. We have received a few requests/offers from potential investors from outside my country so we have the choice.
I mean, f*ck it. No politic can stop me from making bikes.

Feel free to ask me questions.

Thanks,

Dmitry
 
As far as the shipping is concerned, there's a way to ship within EU from our Estonian agent. It takes longer time to reach destination but also saves a lot of money to a customer.
Frames are shipped to agent's warehouse in bulk, not one by one.
Once in Estonia they are shipped to specific addresses of the customers.
 
Nice one! We are now building 27.5+ complete bike with...Rohloff XL. And it will have a singlespeed Garbaruk chainring (sorry to narrow Q-factor this time )
 
Zurück
Oben Unten