Bike der Woche: Velo Orange Neutrino von IBC-User friederjohannes

Bike der Woche: Velo Orange Neutrino von IBC-User friederjohannes

Nachdem IBC-User friederjohannes in die Großstadt umgezogen war, hatte er endlich einen Grund, sich seinen Traum vom Velo Orange Neutrino zu erfüllen. Das Rad wird hauptsächlich zum Pendeln ins Büro genutzt – und findet ihr problemlos auch im Zug Platz. Nach zwei Monaten Wartezeit – danke Covid-19 – wurde das schicke 20" Rad dann als Singlespeeder aufgebaut. Aber auch ein Abenteuer mit Stollenreifen ist geplant …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Velo Orange Neutrino von IBC-User friederjohannes
 

tonnenmeter

4cross🖤
Dabei seit
17. Juni 2017
Punkte Reaktionen
149
Ort
Stollberg
Puuhh... ja Tellerrand ... blablabla.

Das hat nicht im entferntesten was mit nem MTB zu tun. Vielleicht hat ja jemand nen schicken Kickroller welchen man zum Bike der Woche einer Mountainbikeseite machen kann.
Wenn du dir auch nur 2 Sekunden lang das Forum anschaust sollte doch recht schnell klar werden, dass dies eben kein reines Mtb Forum ist, also völlig legitim ein Userbike aus einem beliebigen Forenbereich zu küren auch wenn es der Seitenname für ein paar Uneinsichtige vielleicht nicht vermuten lässt.
 

null-2wo

asozialer kontakt
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
37.201
Ort
null-8cht-n9un
jedesmal diese diskussion :rolleyes: ja okay ich zieh' nen assegai auf mein lastenrad, bevor ich es reinstelle...

im ernst, das interessante is doch die geschichte. da fand ich die letzten beiden auf jeden fall besser als "naja ich hab nen specialized rahmen bestellt und mein händler hat die teile von meinen sponsoren drangespaxxt und fertig:daumen:".
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
2.642
Ort
Dortmund
Wenn du dir auch nur 2 Sekunden lang das Forum anschaust sollte doch recht schnell klar werden, dass dies eben kein reines Mtb Forum ist, also völlig legitim ein Userbike aus einem beliebigen Forenbereich zu küren auch wenn es der Seitenname für ein paar Uneinsichtige vielleicht nicht vermuten lässt.

Die Seite/ das Forum heißt halt mtb-news.de.

Wenn ich mich für Lastenräder oder Hipsterfixies interessiere dann geh ich auf entsprechende Seiten.

Vielleicht sollte man das ganze dann in Fahrrad-news umbenennen.

Komisch das seiten wie pinkbike, mtbr oder vital es schaffen klare Grenzen zu ziehen. Typisch deutsch mal wieder bloß niemanden ausschließen zu wollen.
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.041
Ort
Dortmund
Die Seite/ das Forum heißt halt mtb-news.de.

Wenn ich mich für Lastenräder oder Hipsterfixies interessiere dann geh ich auf entsprechende Seiten.

Vielleicht sollte man das ganze dann in Fahrrad-news umbenennen.

Komisch das seiten wie pinkbike, mtbr oder vital es schaffen klare Grenzen zu ziehen. Typisch deutsch mal wieder bloß niemanden ausschließen zu wollen.

Sehr gut. Popcorn ist schon am Start.
 

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Dabei seit
20. August 2010
Punkte Reaktionen
9.734
Ort
am Ende links
Zum Glück ist mein jetziger Wohnort nicht Öffi Pendel geeignet, sonst hätte ich schon längst so ein geiles Teil.
Glückwunsch und absolut zurecht BdW. Die anderen „MTBs“ bekomme ich ja eh nicht mit, von daher weiß ich nicht was sonst für Einheitsbrei hier BdW wird ;)
 
Dabei seit
17. November 2012
Punkte Reaktionen
5.752
Bike der Woche
Bike der Woche
Glückwunsch 🚲👍🏼 @friederjohannes

Ich finde den Aufbau einfach genial 😍!

Gerade die Mischung/Abwechslung aus verschiedenen Gattungen/Radarten macht für mich den Reiz aus - sei es beim Bike der Woche oder eben den diversen Kategorien im Forum. Gerne mehr davon 👍🏼

-> ja Geschmäcker sind verschieden, aber in 1-2 Wochen kommt dann eben wieder ein Rad dran, dass andere User mehr anspricht.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen kritischen User, ein Anreiz selber mal ein Bike der Woche rauszuhauen
🍻😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
2.642
Ort
Dortmund
kann @Adam1987 mit seinem schwarzen trek mit lyrik und roten spank felgen vergessen.

Ich hab noch nen altes Skateboard, damit versuch ichs. Da sind die Chancen größer.

Vielleicht schraub ich noch nen Rennradlenker dran, damit ist der Titel sicher.

Aber ganz wichtig... es muss irgendwas mit Velo heißen.
 

tonnenmeter

4cross🖤
Dabei seit
17. Juni 2017
Punkte Reaktionen
149
Ort
Stollberg
Die Seite/ das Forum heißt halt mtb-news.de.

Vielleicht sollte man das ganze dann in Fahrrad-news umbenennen.

Komisch das seiten wie pinkbike, mtbr oder vital es schaffen klare Grenzen zu ziehen. Typisch deutsch mal wieder bloß niemanden ausschließen zu wollen.
So ein Schwachsinn. Wenn ich mir den Homebereich mit den News so anschaue sehe ich soweit ich mich erinner immer nur Mtb bezogene News. Sich da auf den einen wöchentlichen Blick in das hauseigene und eben nicht reinrassige Mtb Forum zu fokussieren find ich Quatsch. Das einzig typisch deutsche daran ist alles auf die Goldwaage zu ledigen.
Auch auf Pinkbike habe ich letztens einen Rennradartikel gesehen und heute erst ein Carbon Laufrad das sicher auch nicht in die Mtb Sparte grhört.
 
Oben