Bike der Woche: Vigmos Maßanfertigung von IBC-User Burba

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

Ein Custom-Titanbike für den Einsatz in Stadt, Feld und Wald. Das Vigmos von IBC-User Burba ist ein absoluter Traum und eine echte Maßanfertigung inklusive eigener Gabel und Lenker-Vorbau-Kombination.

→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Vigmos Maßanfertigung von IBC-User Burba“ im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

3. _Kuschi_

_Kuschi_ Coil is goil

Respekt, sehr schön gemacht, aber bleibt man mit dem Fuß nicht am VR hängen?

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Glückwunsch, Burba! :)

Wie immer ein sehr stilvolles Bike von dir. :daumen:

5. Kadauz

Kadauz

Ich finds auch richtig genial und würde mir das sofort ins Wohnzimmer hängen oder in die Vitrine stellen.
    Allerdings frag ich mich, ob das Teil wirklich zum Fahren taugt, wenn ich mir die Geo und Lenkerform so anschaue.

• Gewinner Gewinner x 1
  6. tebis

tebis

Der Gedanke kam mir auch. Aber ansonsten sehr, sehr geil :daumen:

7. Wirklich wunderschönes Rad und ein sehr sehr schöner Aufbau des ganzen. Glückwunsch zu dem Kunstwerk

Aber....

sind wir hier nicht auf MTB-News.de.... mit MTB hat das meiner Meinung nicht viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Steve Style

Steve Style Anticop

Ziemlich kühles...äh...halt...ich meinte cooles Bikes!:daumen:

Ist nicht nur optisch eigen, sondern wird sich vermutlich auch so fahren, aber hey, warum nicht mal was anderes. Viel Spaß damit!

9. nippelspanner

nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

Ganz klar: Tolles Bike.
    Meinen Respekt und Glückwunsch!
    Nur leider wieder kein MTB - und das seit Wochen. :-(

• Gewinner Gewinner x 2
  10. Steve Style

Steve Style Anticop

Kennst du den Spruch wo das Wort "Tellerrand" vorkommt? Obwohl ich selber aus der Gravity-Ecke komme, muss ich nicht den 87sten bunten DHer anschauen. Ist meiner Meinung nach schon ok so wie es ist...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 13
  11. Ja von mir aus, aber von den letzten 10 BDW sind 4 Hipsterbikes. Für mich nen bissel zu viel Tellerrand.

• gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Steve Style

Steve Style Anticop

Ich wohne auf dem Land und könnte mit dem einen oder anderen Rad hier auch nicht viel anfangen, aber die Räder gleich so zu titulieren ist vielleicht doch ein Wenig zu hart, oder?:ka:o_O
    Mir gefallen die nonkonformen Projekte einfach viel besser als die Plastikbomber die sich preislich nach entsprechender Aufrüstung im Kleinwagen-Bereich bewegen.

• Gewinner Gewinner x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

14. Zask06

Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

Auf jeden Fall schön anzusehen das Ding. Schließe mich aber den Vorpostern an. Erstens: Es ist kein MTB - wieder mal. Zweitens: Nach Fahrspaß sieht es leider so gar nicht aus. Wie oben schon mal einer sagte. Schick für die Vitrine.

15. pefT3

pefT3

Maßanfertigung? Mit Vorbauspacern und Bremsadaptern?
    Respekt vor dem Handwerk, aber so richtig schick isses irgendwie nich.

• Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. f_t_l

f_t_l

Außergewöhnliche Erscheinung.
    Klasse :daumen:

17. Ist nett, aber solche Designs wirken immer schick, was soll man da schon falsch machen...?!

18. wubu

wubu Idiotenmagnet

Das nimmt hier mittlerweile leider niemand mehr so genau. Mein Skateboard kann auch BdW werden und ich komme dann mit dem "Tellerrand"-Schwachsinn. Dieses Jahr kommt garantiert der erste Elektroroller als BdW. Ich überlege schon, ob ich mein Motorrad zur Wahl stelle....

Wozu geht man wohl auf eine interessenspezifische Website für MTBs, wenn dann hier alles außer MTBs gezeigt wird? Ich gehe auch nicht auf eine Computerwebsite, um dann Autos zu sehen. Der Tellerrand ist ganz einfach über Google zu erreichen oder man tippt gleich Rennrad-news.de oder tour-magazin.de in die Adressleiste des Browsers ein. So mach ich das auch. ;)

• gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. volki_d

volki_d Nach dem Weg Frager

War klar :) Das Bike musste es einfach werden ... Herzlichen Glückwunsch! Wunderschön!

20. Meine persönlich Meinung. Überteuerter Hippsterscheißdreck für Berliner Dutt- und Hippsterbartträger auf dem Weg zur überteuerten In-Bar wo sich die Influenzer treffen.

Einzig was dem Bike fehlt ist die Halterung für den Selfiestick

• gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 4
  21. onkel_doc

onkel_doc Big Wheel Racing Europe

glückwunsch Jens...hast es dir verdient...:bier:

22. schraeg

schraeg alias Hubert

Gibt es bei uBlock keinen BdW Filter ? :D
    Aber nett ausschauen tuts schon

23. Pilatus

Pilatus Maountenbaick

Geiles Rad mit geilen Gimmicks.
    aber das gesamt Paket gefällt mir irgendwie nicht.

Glückwunsch zum BdW

24. hasardeur

hasardeur hydrophob

Warum der ganze Missmut? Das BdW spiegelt schon immer die Meinung der Leute wieder, die abstimmen, egal ob 10k€ Plastik-Bomber oder Individual-Anfertigung aus Stahl und Titan. Weshalb haut dann eigentlich jeder auf den Besitzer ein, wenn das Bike nicht gefällt. Etwas mehr Respekt wäre angebracht. Nicht der Besitzer macht das Bike zum BdW, sondern die Community.

• gefällt mir gefällt mir x 5
  25. Yeti666

Yeti666 Shit happens

Falsch, die Redaktion bestimmt und der Besitzer meldet es nur zur Wahl an.

26. k_star

k_star

was ist denn bei der auslegung der vorderen bremsscheibenaufnahme schiefgelaufen?

konkav/konvex scheiben wo sie keinen sinn machen und dann auch noch als u-scheibe benutzt.

27. osbow

osbow soso

Super schönes Rad! Glückwunsch!

Das ich fragen wieso du mit deinem Schindelhauer nicht zufrieden warst?