Bike der Woche: Vigmos Maßanfertigung von IBC-User Burba

Ein Custom-Titanbike für den Einsatz in Stadt, Feld und Wald. Das Vigmos von IBC-User Burba ist ein absoluter Traum und eine echte Maßanfertigung inklusive eigener Gabel und Lenker-Vorbau-Kombination.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Vigmos Maßanfertigung von IBC-User Burba“ im Newsbereich lesen


 
Ich finds auch richtig genial und würde mir das sofort ins Wohnzimmer hängen oder in die Vitrine stellen.
Allerdings frag ich mich, ob das Teil wirklich zum Fahren taugt, wenn ich mir die Geo und Lenkerform so anschaue.
 
Wirklich wunderschönes Rad und ein sehr sehr schöner Aufbau des ganzen. Glückwunsch zu dem Kunstwerk

Aber....

sind wir hier nicht auf MTB-News.de.... mit MTB hat das meiner Meinung nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich kühles...äh...halt...ich meinte cooles Bikes!:daumen:

Ist nicht nur optisch eigen, sondern wird sich vermutlich auch so fahren, aber hey, warum nicht mal was anderes. Viel Spaß damit!
 
Aber....

sind wir hier nicht auf MTB-News.de.... mit MTB hat das meiner Meinung nicht viel zu tun.

Kennst du den Spruch wo das Wort "Tellerrand" vorkommt? Obwohl ich selber aus der Gravity-Ecke komme, muss ich nicht den 87sten bunten DHer anschauen. Ist meiner Meinung nach schon ok so wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du den Spruch wo das Wort "Tellerrand" vorkommt? Obwohl ich selber aus der Gravity-Ecke komme, muss ich nicht den 87ten bunten DHer anschauen. Ist meiner Meinung nach schon ok so wie es ist...

Ja von mir aus, aber von den letzten 10 BDW sind 4 Hipsterbikes. Für mich nen bissel zu viel Tellerrand.
 
Ja von mir aus, aber von den letzten 10 BDW sind 4 Hipsterbikes. Für mich nen bissel zu viel Tellerrand.
Ich wohne auf dem Land und könnte mit dem einen oder anderen Rad hier auch nicht viel anfangen, aber die Räder gleich so zu titulieren ist vielleicht doch ein Wenig zu hart, oder?:ka:o_O
Mir gefallen die nonkonformen Projekte einfach viel besser als die Plastikbomber die sich preislich nach entsprechender Aufrüstung im Kleinwagen-Bereich bewegen.
 
Auf jeden Fall schön anzusehen das Ding. Schließe mich aber den Vorpostern an. Erstens: Es ist kein MTB - wieder mal. Zweitens: Nach Fahrspaß sieht es leider so gar nicht aus. Wie oben schon mal einer sagte. Schick für die Vitrine.
 
sind wir hier nicht auf MTB-News.de

Das nimmt hier mittlerweile leider niemand mehr so genau. Mein Skateboard kann auch BdW werden und ich komme dann mit dem "Tellerrand"-Schwachsinn. Dieses Jahr kommt garantiert der erste Elektroroller als BdW. Ich überlege schon, ob ich mein Motorrad zur Wahl stelle....



Wozu geht man wohl auf eine interessenspezifische Website für MTBs, wenn dann hier alles außer MTBs gezeigt wird? Ich gehe auch nicht auf eine Computerwebsite, um dann Autos zu sehen. Der Tellerrand ist ganz einfach über Google zu erreichen oder man tippt gleich Rennrad-news.de oder tour-magazin.de in die Adressleiste des Browsers ein. So mach ich das auch. ;)
 
Warum der ganze Missmut? Das BdW spiegelt schon immer die Meinung der Leute wieder, die abstimmen, egal ob 10k€ Plastik-Bomber oder Individual-Anfertigung aus Stahl und Titan. Weshalb haut dann eigentlich jeder auf den Besitzer ein, wenn das Bike nicht gefällt. Etwas mehr Respekt wäre angebracht. Nicht der Besitzer macht das Bike zum BdW, sondern die Community.
 
Warum der ganze Missmut? Das BdW spiegelt schon immer die Meinung der Leute wieder, die abstimmen, egal ob 10k€ Plastik-Bomber oder Individual-Anfertigung aus Stahl und Titan. Weshalb haut dann eigentlich jeder auf den Besitzer ein, wenn das Bike nicht gefällt. Etwas mehr Respekt wäre angebracht. Nicht der Besitzer macht das Bike zum BdW, sondern die Community.
Falsch, die Redaktion bestimmt und der Besitzer meldet es nur zur Wahl an.
 
was ist denn bei der auslegung der vorderen bremsscheibenaufnahme schiefgelaufen?

konkav/konvex scheiben wo sie keinen sinn machen und dann auch noch als u-scheibe benutzt.
 
Super schönes Rad! Glückwunsch!

Das ich fragen wieso du mit deinem Schindelhauer nicht zufrieden warst?
 
Zurück
Oben Unten