Bike der Woche: Vigmos Maßanfertigung von IBC-User Burba

Ein Custom-Titanbike für den Einsatz in Stadt, Feld und Wald. Das Vigmos von IBC-User Burba ist ein absoluter Traum und eine echte Maßanfertigung inklusive eigener Gabel und Lenker-Vorbau-Kombination.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Vigmos Maßanfertigung von IBC-User Burba“ im Newsbereich lesen


 
Ja von mir aus, aber von den letzten 10 BDW sind 4 Hipsterbikes. Für mich nen bissel zu viel Tellerrand.
Meine persönlich Meinung. Überteuerter Hippsterscheißdreck für Berliner Dutt- und Hippsterbartträger auf dem Weg zur überteuerten In-Bar wo sich die Influenzer treffen.

Einzig was dem Bike fehlt ist die Halterung für den Selfiestick

Herrlich, irgendjemand kommt immer mit diesem Hipsterschwachsinn :D
kann man sich drauf verlassen :bier:
 
Maßanfertigung? Mit Vorbauspacern und Bremsadaptern?

Also, erstmal Glückwunsch zum BdW! Sieht wirklich toll aus!
Magst Du aber mal erklären, warum Du an den Bremsen noch Adapter brauchst, wenn Du schon alles auf Maß fertigen lässt? Hätte man die Bremsaufnahmen dann nicht gleich so machen können, dass das ohne Adapter geht? Gleiches gilt für die Spacer am Vorbau.
Der Bremsadapter wurde nötig, da ich eigentlich nur ne 140er Scheibe fahren wollte, dann steht die Bremse aber schon zwischen den Speichen :( (wieder was gelernt).
Die Spacer unter dem Lenker...ich werd langsam alt :cool:
 
Auf den erstenblick schauts toll aus, aber wenn man genau hinschaut ist es zienlich schlampig.
Was soll der schmarn an der bremsaufnahme. Wieso wurde das nicht bei einem custom bike berücksichtigt und dann noch der verhau mit den ganzen schweißnähten... hätte definitv schöner ausfallen können.
Das mit dem keder am unterrohr ist echt klasse, aber greislig gelöst. Da hätte man das rohr abfräsen können damit das leder bündig mit dem rahmen abschließet.
Nicht cht so toll alles. Da gibt es weit aus detailverliebtere rahmen bauer
 
Super schönes Rad! Glückwunsch!

Das ich fragen wieso du mit deinem Schindelhauer nicht zufrieden warst?
Ja, klar :)...die Bremsen, die Reifenbreite und (seit meinem ersten Stahlbike) der Alurahmen störten mich.
Es war mein erstes tolles Bike und hat jahrelang brav alle Umbauten und Einsätze mitgemacht. Aber irgendwann genügte es mir nicht mehr...
 
habe mir grade alles posts durchgelesen...
finde ist nen tolles RENNRAD mit schicken DDR-Reifen geworden...
finde auch jedem tierechen sein plesierchen...

DENNOCH möchte ich sagen ist es kein MounTainBike ... und egal wie man das bewerten möchte... wenn ich ein Gravelbike sehen möchte schaue ich doch ehr im RR-Forum als im MTB forum...

ich MÖCHTE Hardtails...bitte mit federgabel, wegen mir auch gerne CC-Schlampen, und allerlei andere variationen... aber bitte keine Gravelbikes und Rennräder

an den Besitzer ... wenns dir spass macht wünsche ich weiterhin viel spass mit deinem Bike... es scheint dein geschmack zu sein ... finde ich gut


LG Sven
 
Ich finds auch richtig genial und würde mir das sofort ins Wohnzimmer hängen oder in die Vitrine stellen.
Allerdings frag ich mich, ob das Teil wirklich zum Fahren taugt, wenn ich mir die Geo und Lenkerform so anschaue.

von der wurzelspeichung ganz abgesehen, zum mehr als zum eisdiele cruisen taugts nicht.
 
Weil das Rohr wohl weniger Wandstärke haben dürfte als das Leder und er gerade ne Lederbanderole wollte, sonst hätte er auch einen Aufkleber nehmen können?
Würde mir jetzt so spontan einfallen... :winken:
 
Ich frage euch mal warum heißt es Bike der Woche?
So wie ich sehe ist doch das MTB Forum in alle Bike Kategorien unterteilt, und warum darf da nicht ein Bike einer anderen Kategorie Bike der Woche werden?
Weil es euch nicht gefällt, oder weil ihr neidisch seid nicht selbst so ein Bike der Woche zu bauen?
Wir sitzen doch alle in einem Boot warum muss man immer alles schlecht reden?
Konstruktive Kritik ist mehr angebracht als so ein dämliche Aussage Eisdielen Bike oder Hipster Velo.
:wut:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... und nicht jeder Bartträger ist ein Hipster!! :aufreg:
giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten