Bike Diebstahl in Mülheim

pseudosportler

Bis zum bitteren Ende
Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
2.456
Ort
Mülheim
Der nächste Fall von Bikeraub im Ruhrgebiet, mir wurde in der Nacht vom 05.07 zum 06.07 mein Giant Trance aus dem Keller geklaut :mad: , es ist ein Trance 3 in silbern, Größe S, Ausstattung siehe links, zusätzlich ist ein Polar CS100 und eine Halterung für ein GPS Geko 201, vieleicht sieht ja jemand was auf der Strasse oder bei Ebay, bitte benachrichtigt mich.

MfG pseudosportler
 
Ooh Mann, was eine ******!:mad:
Ich glaubs ja nicht!
Was sagt denn die Polizei? Obwohl die wahrscheinlich eh wenig ausrichten kann:confused:
Waren noch mehr Einbrüche mit Bikediebstählen diese Nacht oder nur bei Dir?
 
Ne nur bei mir, war gerade bei der Polizei, die haben zur Zeit arge Problemme mit wohl gezielten Bikediebstähle aus Kellern im gesamten Ruhrgebiet, es werden nur ca. 5% der Fälle gelöst/wiederbeschaft, dann muß ich mir wohl für den Alpencross mal wieder was neues anschaffen, vieleicht sollte man auch keine Beschreibugen der Bikes (siehe links) im Netz verbreiten, hoffe die Versicherung stellt sich jetzt nicht quer, schöne Sch.... das alles :mad: .
 
Das darf doch nicht wahr sein,
hoffentlich erhälst du wenigstens das Geld von der Versicherung zurück.
Hat die Polizei Vorschläge gemacht, wie man die Bikes sichern kann???
 
pseudosportler schrieb:
war gerade bei der Polizei, die haben zur Zeit arge Problemme mit wohl gezielten Bikediebstähle aus Kellern im gesamten Ruhrgebiet, es werden nur ca. 5% der Fälle gelöst/wiederbeschaft,
hoffe die Versicherung stellt sich jetzt nicht quer, schöne Sch.... das alles :mad: .
Deine Hausratversicherung müßte doch zumindest einen Teil abdecken? Mit dem Forum hat die Vers. doch nichts zu schaffen, geht die doch auch nichts an. Schließlich sieht ja auch jeder (Nachbarn ect.) wer ein Rad im Keller hat.
Son Mist!
Vielleicht kann die Polizei ja doch noch was ausrichten...
Mir ist vor Jahren mal mein Auto gestohlen worden (Einbruch ins Haus und u.a. Autoschlüssel abgezockt.) Die Polizei hats nicht gefunden. Aber ich! Am nächsten Tag zufällig auf dem Aldiparkplatz abgestellt vorgefunden:lol:
 
Oh, tut mir leid mit dem Bike, das hattest du ja nicht lange.

Hausrat zahlt normalerweise nur, wenn es zwischen 6 und22 Uhr gestohlen wurde und abgeschlossen war und selbst dann ist es wohl nur mit 1% der versicherten Summe in der Hausrat abgedeckt. Also so ist es bei mir und einigen anderen die ich kenne.
 
Ohja - wenn Du keine extra Radversicherungsoption in Deiner Hausrat hast, dann wird's schwierig...

Ich glaube übrigens, dass diese Bikes aus der Diebstahlserie sehr flott im Ausland landen. Ich halte trotzdem bei eBay mal die Augen auf. Ich habe ja jetzt Zeit ;)
 
Cici schrieb:
Deine Hausratversicherung müßte doch zumindest einen Teil abdecken? Mit dem Forum hat die Vers. doch nichts zu schaffen, geht die doch auch nichts an. Schließlich sieht ja auch jeder (Nachbarn ect.) wer ein Rad im Keller hat.
Son Mist!


Das stimmt schon, aber die Drecksäcke können sich hier ein bike aussuchen und Dank www ist es wohl nicht das große Problemm den Wohnort zu finden, werde auf jeden Fall beim nächsten Bike nicht mehr so Mitteilungsbedürftig sein.

Ein nicht ganz so toll gelaunter, pseudosportler.
 
Also ich dachte, im Keller wär mein Bike sicher, aber vielleicht sollt ichs doch mit ins bett nehmen...:lol:

Wie war dein bike denn da gesichert?
in nem Gemeinschaftskeller?
wie sind denn die rein gekommen?
Wir ham außen noch ne Sicherheitstür, aber ich frag mich ob das reicht...
 
Ist der Sachverhalt nicht eher als "Einbruchdiebstahl", also Entwendung eines Gegenstandes unter gewaltsamen Eindringen in die Wohnung oder der dazugehörigen Räume zu werten? Ist dann doch eigentlich egal ob es sich um den Rasenmäher, die Stereoanlage oder ein Fahrrad handelt, oder??

Die Einschränkung welche von SM angemerkt wurde bezieht sich meiner Einschätzung nach auf den Fahrraddiebstahl außerhalb der Wohnung (oder synonym dafür Keller,Garage,etc.), oder? :confused:

@bikegeissel
Ich musste das Dir Zugestossenen erstmal verarbeiten...:o Gute Besserung natürlich auch von mir!:)

Gruß
Thomas
 
Die Haustüre stand heute Morgen offen, die Kellertüre war aufgebrochen das Bike war zusätzlich mit Schloss gesichert am Abflussrohr, habe gerade mal geschaut es sind noch 3 Kellerräume offen, da hat wohl noch jemand suchen müßen.
 
hallöchen,

komme auch aus MH
hab meine bikes in der wohnung
und die sind mit abus wba100 bodenanker und ner
motorrad-kette gesichert (höchste und sicherste stufe).
die können von mir aus meine bude leer räumen, aber die 3 bikes bleiben da!!!!
habe vor 2 jahren ähnliche erfahrungen mit keller machen müssen,
und da ich keine zusatzversicherung für bikes hatte wurden nur 1000,- euro erstattet. :aufreg:
drücke dir die daumen das es wieder auftaucht (in einem stück und heile)
 
Schöne Sch...
Aber wie mans macht, ist es eh verkehrt.

Ich habe auch immer ein ungutes Gefühl bei den Rädern im Keller, nachdem mir eins schonmal entwendet wurde. Und natürlich nicht ausreichend abgedeckt. Dann die Versicherung geändert, damit das Rad sogar zum Neupreis drin ist.

Mein Neuzugang könnte daher evenzuell auch in den Genuss meiner Wohnung kommen.

Und was soll das heißen, hier nichts mehr zum Bike veröffentlichen? Im Forum bekommt man gerade noch den Wohnort raus. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass man vor Ort gesehen wird, wie man das Rad ins Haus/Keller/Garage bringt. Da brauch nur jemand mal zu diversen Biketreffs gehen und kann sichs aus der Entfernung angucken.
 
Hallo,

pseudosportler schrieb:
Der nächste Fall von Bikeraub im Ruhrgebiet, mir wurde in der Nacht vom 05.07 zum 06.07 mein Giant Trance aus dem Keller geklaut :mad: , es ist ein Trance 3 in silbern, Größe S, Ausstattung siehe links, zusätzlich ist ein Polar CS100 und eine Halterung für ein GPS Geko 201, vieleicht sieht ja jemand was auf der Strasse oder bei Ebay, bitte benachrichtigt mich.

MfG pseudosportler

Das ist ja wirklich das Allerletzte. Ich werde auch in der Region die Augen aufhalten. Ganz wichtig: Hast Du der Polizei die Fahrrad Rahmennummer angegeben? Wenn ja, poste diese Rahmennummer doch bitte auch umgehend hier. Sollte jemand von uns Bike entdecken und die Polizei verständigen, so hat diese auch sofort die Möglichkeit das Bike "vor Ort" zu überprüfen. Ohne Rahmennummer ist die Sache sehr schwierig.

Meinst Du das die Täter es wirklich gezielt auf dein Bike abgesehen haben? Hast Du vielleicht ein Foto von dem Bike und kannst es hier posten?

Viel Glück, ich hoffe das Du dein Bike zurück bekommst.

Gruß

Snoopyracer
 
Also ich kann mir mein Bike nach einer Ausfahrt nicht in die Wohnung stellen, erstens versau ich mir doch alles und zweitens, sieht es auch nicht gerade wohnlich aus, wenn ich das Rad dann in der Küche oder im Wohnzimmer irgendwo abstelle.

Ich denke auch, dass die Diebe wohl irgendwie sich die Leute raussuchen und dann gucken wo die wohnen.

Die Frage ist dann noch, wenn man das Bike in die Wohnung stellt und die Diebe finden im Keller nix, ob sie dann nicht auch in die Wohnung selber gehen und dann dort eventuell mehr mitgehen lassen.
 
Engelbert setz doch mal ein Bild rein von deinem Bike. Erleichtert die Suche bei Ebay,z.B.

Hier in Walsum sind auch schon einige Keller aufgebrochen worden und gezielt Räder gestohlen.Scheint wohl ne organisierte Bande zu sein!
 
@pseudosportler
schöne ********, ich hoffe das rad taucht irgendwo auf. ich werde auf jeden fall die augen aufhalten.


meine räder verteilen sich auf die ganze wohnung, trotz gemeinschaftskeller und seperatem fahrradkeller. wenn ich so viel zeit auf dem rad verbringe find ichs ok das die teile teil der wohnung sind.
 
Hallo Engelbert,

tut mir echt leid was Dir da passiert ist. Kerstin hat mich deswegen ganz aufgeregt auf der Arbeit angerufen. Sie war so sauer und musste es irgendwie loswerden.

Ich denke auch, daß in Zeiten von i-net, Preisausschreiben in Zeitschriften oder vielleicht sogar unbewusst durch den Händler viele Informationen gesammelt werden können, welche gezielt zum Diebstahl genutzt werden können.

Haben auch von einer Diebstahlserie letztes Jahr in Köln erfahren, wo nur teure Räder aus Wohnungen gestohlen wurden.

Hoffen mit Dir, daß sich Dein Rad wiederfindet. Würden es zumindest immer wiedererkennen, denn so viele silberne Giant Trance in deiner Ausstattung gibt es ja nicht.

Liebe hoffnungsvolle Grüße
Stefan
 
Erst einmal allen ein DANKE für die Anteilnahme, ein Foto habe ich nicht und bekomme es von der s-tec Seite auch nicht hier rüber also nur ein Link zum Foto. http://www.s-tec-sports.de/media/cases/giant_trance_silber_gross.jpg
Ich hatte Ergo MR2 Griffe, einen Polar CS100 Tacho/Pulsmesser und eine Halterung für ein GPS Garmin Geko montiert, die Hoffnung stirbt als letztes.

MfG pseudosportler
 
so..etwas verkleinert..bittesehr:D
 

Anhänge

  • giant_trance_silber_gross.jpg
    giant_trance_silber_gross.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 34
Snoopyracer schrieb:
Hallo,

hast Du denn noch die Rahmennummer? Die ist ja sehr wichtig.

Gruß

SR


Die ist schon auf dem Weg zur Versicherung, der Polizei habe ich sie gegeben, werde mal die Tage bei der Versicherung anfragen.

@Becci
Der PC und ich sind halt nur ne Zweckbeziehung, wird wohl nie was festes, danke für die Hilfe.

MfG pseudosportler
 
Mahlzeit!

Mensch Engelbert, gräm Dich nicht allzusehr, wenn Deine Hausratversicherung auf halbwegs gutem Stand ist, hast Du große Chancen ein nagelneues bike zu bekommen.

Bei Fragen kontaktier mich einfach mal, ich kann Dir gerne helfen das zu regeln. Ihr wisst ja, dass ich bei Euch nicht akquiriere, aber bei einem Schaden kann ich sicher helfen.:daumen:

Frank
 
Zurück
Oben Unten