Bike Diebstahl in Olbia (Sardinien)

Registriert
9. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt-Niederursel
Reise-Info für Biker die mit der Fähre nach Sardinien kommen.
Am 19.9.2013 wurden uns nach der Ankunft mit der Fähre an der
Via Principe Umberto, 07026 Olbia Olbia- Tempio, Italien
http://goo.gl/maps/jLfQW
unsere beiden Bikes entwendet.
Ein neues Canyon Strive 8.0 (2013) und ein Canyon Torque Alpinist (2011, grüne Lenkergriffe)
Wir hatten die Räder mehrfach gesichert auf einem Thule Fahrradträger an unserem Auto transportiert.
Das Auto hatten wir auf dem oben genannten Parkplatz direkt im Stadtzentrum abgestellt um kurz einen Kaffee zu schlürfen.
Der Parkplatz erschien uns, für einen kurzen Kaffee (1/2 Stunde), auch save.

War leider nicht so. Pech gehabt.

Falls Ihr mit eigenem Sportgerät nach Sardinien reist, sollte Ihr an diesem Parkplatz in Olbia vorsichtig sein oder diesen meiden.

Gruß die Bikelosen
Dagmar und Jens

Ps: Informationen zum Verbleib unserer Bikes nehmen wir natürlich gerne entgegen.
 
Hallo Jan_ein, ich hoffe Ihr habt den Diebstahl Vorort bei der Polizei gemeldet und einen Diebstahlbericht bekommen.
Mit diesem konnten wir einiges bei unserer Hausrat geltend machen.
Gruss jens
 
Hi Jens,
Wir hatten leider keine Zeit den Diebstahl zu melden, da er kurz vor unsere Einschiffung geschehen ist. Ich habe mit der Polizei telefoniert und eine Email geschrieben..das reicht allerdings nicht um ein Fall zu öffnen.
Was meinst du mit "Mit diesem konnten wir einiges bei unserer Hausrat geltend machen."?

Vielen Dank
Jan
 
Ist mir und meiner Verlobten heute auch passiert. Selber Ort.
YT Capra und Canyon Strive.

Mein YT hat eine Upside Down Gabel (Intend Edge in blau), vielleicht kommt sie ja dem einen oder anderen unter.

Wenigstens sind der Bulli und Fahrradträger OK und der Bus wurde nicht geknackt.

Hab keine Lust mich auch noch mit den Carabinieri rumzuschlagen, zumal wir ohnehin keine Versicherung haben.

Dumm gelaufen. Aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder sind meistens bei der normalen Hausrat dabei, zumindest zu einem kleinen Betrag, selbst wann man gar nicht an Fahrräder gedacht hat.
Ich habe auf dem Weg schon mal über 2.000 DM bekommen (Neuwert). Meldung des Diebstahls war natürlich notwendig.
Man kann den Anteil für Räder in der Hausrat auch erhöhen. So sind bei mir aktuell bis zu 3.000 € abgesichert, pro Fahrrad. Gibt aber Kleingedrucktes zum Abstellplatz. Ob ein Fahrradträger dabei ist, weiß ich jetzt gar nicht.

Ist schon heftig, dass es da einen Parkplatz gibt mit derart auffälliger Diebstahlrate.
 
Es könnte sein das die Räder, wenn Sie per Schloss am Fahrradträger und der wiederum abgeschlossen am Auto befestigt waren eventuell bei der KFZ-Teilkasko mit dabei sind, kommt auf den Vertrag drauf an.
Aber auch hier ist eine Diebstahlmeldung bei der Polizei notwendig.
 
Aufpassen in Olbia mit Bikes im Auto. Gestern Abend ist uns dasselbe auch passiert: ein Yeti SB140 & Trek Remedy 9.7 auf offiziellem Parkplatz nahe am Port in Olbia wurde uns aus dem abgesperrten (Bikes waren ausserdem drinnen abgesperrt) aus dem VW Caddy geklaut. Parkplatz war nur 5 Minuten Fussweg von uns entfernt, muss um ca 19:00 passiert sein. Wir wollten uns noch nen Snack holen, bevor es auf die Fähre ging - waren also vielleicht ne Stunde weg. Denen ging es ausschliesslich um die Bikes - Gopro, Laptop, Kletterzeug alles da. Haben eine Anzeige dort bei der Polizei gemacht, kann man direkt am Hafen in Olbia aufnehmen - so bekommt man vl wenigstens was von der Versicherung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat diese Dreistigkeit verblüfft, am helllichten Tag, vor hunderten Leuten, auf einem vollem Parkplatz. Aber ja, Frechheit siegt.
 
Mich hat diese Dreistigkeit verblüfft, am helllichten Tag, vor hunderten Leuten, auf einem vollem Parkplatz. Aber ja, Frechheit siegt.
Ja, uns auch. Glaub das immer noch nicht.
Der Vollständigkeit halber, und you never know - vielleicht „stolpert“ ja zufällig ein Mitleser hier auf einer Verkaufsplattform drüber. Mein Yeti hat die frame number: 1D8FD510033
 

Anhänge

  • 9F038A1A-7213-4D7B-B8C6-216FB00E9FD4.jpeg
    9F038A1A-7213-4D7B-B8C6-216FB00E9FD4.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 106
  • 560105BA-8F71-4AD5-A796-D221A456AFB9.jpeg
    560105BA-8F71-4AD5-A796-D221A456AFB9.jpeg
    633,8 KB · Aufrufe: 112
Aber jetzt sagt mal, wie habt ihr denn eure bikes (wie ihr meint "sicher") am Fahrradträger abgeschlossen, wenn sie dann doch geklaut wurden?
Im Bereich dort ist ja auch telativ viel los.
(stand auch in Olbia am Hafen - Räder hinten waren mit 2 Bügelschlössern + Zahlenschloss angeschlossen, zum Glück ist nichts passiert....)
 
Selbes Thema: Bekannten von uns sind auf dem Campingplatz "Lucia" in Portoroz, Slowenien 2 angekettete Cube Bikes nachts gestohlen worden. Sie haben im Camper nichts mitbekommen.
Tour war beendet. Versicherung zahlt.
 
Zurück
Oben Unten