Bike-Discount liefert Cube mit falscher Gabel

wäre traurig wenn der Händler es darauf ankommen lassen würde, der Kunde wird darauf vermutlich meistens verzichten
 
Das brauchen solchen Streitgesellen wahrscheinlich. :D

Üblicherweise läuft das bei so etwas fast immer auf einen Vergleich hinaus. Nur hat man dann noch die Gerichtskosten zusätzlich an der Backe.

Ich verstehe nicht, warum er , wenn das so eine Katastrophe ist, einfach das Widerrufsformular ausfüllt, das Bike zurück schickt und gut ist. Hier drölfzig Seiten füllen bringt ihn nicht sonderlich weiter, ausser das in der Zwischenzeit die Zeit für den Widerruf verstreicht.
 
Die ist schon lange verstrichen.
Aber unter Gewährleistung sollte m.M. die Rückabwicklung möglich sein.
Warum? Ist ja nichts defekt.
Interessant ist der Passus in den AGB:
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Bestellbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Und diese hat der Käufer akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du doch selbst wissen, ob dir 30 Euro reichen.

Aber das wäre ja nichtmal die Wertdifferenz zur höherwertigen Foxgabel, also eine Frechheit.

Du hast mit denen einen Kaufvertrag geschlossen und sie haben dir ein mit Mängel behaftetes Rad geschickt.
Entweder bessern die den Fehler auf ihre Kosten aus (Verbau der richtigen Gabel) oder ihr rückabwickelt das Geschäft, wenn ihr euch nicht anders einig werdet.
 
Warum? Ist ja nichts defekt.
Interessant ist der Passus in den AGB:


Und diese hat der Käufer akzeptiert.
Warum hält man sich nicht einmal zurück, wenn man keine Ahnung hat?

Natürlich ist das ein Sachmangel.
Und in dem von dir zitierten Paragraphen gehts darum, wann ein Vertrag zu stande kommt, nicht um Gewährleistung.

Ich pack das nicht, jedesmal der selbe Rotz, wenn es um solche Fragen geht.
 
Warum hält man sich nicht einmal zurück, wenn man keine Ahnung hat?

Natürlich ist das ein Sachmangel.
Und in dem von dir zitierten Paragraphen gehts darum, wann ein Vertrag zu stande kommt, nicht um Gewährleistung.

Ich pack das nicht, jedesmal der selbe Rotz, wenn es um solche Fragen geht.
qed
 
Die Argumentation mit vor Gericht ziehen ist genauso immer wiederkehrende Übertreibung, unserer Experten hier.

Warum mit dem Extremfall argumentieren?
Es würde ja vielleicht schon reichen, zu sagen, dass man die 30 Euro nicht annimmt und auf die Ausbesserung des Sachmangels besteht.
Vielleicht erstmal am Telefon, weil man da gleich besser vehandeln kann (und die 200 Euro + Einbaukosten fordern kann).
Wenn sie sich dann immer noch weigern dann eben schriftlich ein gescheites Schreiben zustellen.

Aber zunächst musst du dir erstmal klar werden, was du eigentlich willst und mit was du dich zufrieden geben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich, aber bei dem Streitwert vor Gericht......?????
Bei der Einstellung ist mir klar warum unsere Gerichte mit Nichtigkeiten komplett überlastet sind.
Der Themen-Starter macht ja einen sehr vernünftigen Eindruck, das sollte doch direkt zu klären sein...
 
Es würde ja vielleicht schon reichen, zu sagen, dass man die 30 Euro nicht annimmt und auf die Ausbesserung des Sachmangels besteht.
Vielleicht erstmal am Telefon, weil man da gleich besser vehandeln kann (und die 200 Euro fordern kann).
Wenn sie sich dann immer noch weigern dann eben schriftlich ein gescheites Schreiben zustellen.
Na toll, mit den Füssen stampfen und drauf bestehen, aber so was von ... jawoll. :D Wirklich unglaublich beeindruckend.

So wie ich es verstanden habe, liefen die Verhandlungen bereits über Bike-Discount nach Cube und zurück. Hast du schon gelesen?
 
So wie ich es verstanden habe, liefen die Verhandlungen bereits über Bike-Discount nach Cube und zurück. Hast du schon gelesen?
Cube spielt überhaupt keine Rolle, mit denen hat er nichts am Hut.

Nachdem man sich überlegt hat, was man will, sollte man klug an sowas rangehen und nicht diesen teilweise totalen Blödsinn, den einige hier von sich geben, glauben.

Immer so nach dem Motto: "Ich würde das auch nicht verlangen, weil ich zu doof bin, also soll er auch selbst blechen".
Ständig zu beobachten. Typisch Trittbrettfahrer, weil man meint selbst dadruch gerignere Preise in Shops zu zahlen. Total asozial.
 
Also einige schieben mir alle hier getätigten Aussagen in die Schuhe....

Ich äußere mich jetz erst zum zweiten oder dritten mal hier.
Ne Fit 4 auf dem CC Bike macht eh keinen Sinn

???????????????????????????????????????????
Wo hast du das denn her?


Ich habe die 30€, die mir als Entschädigung angeboten wurden, abgelehnt.
Die 30€ sind ja ein Zugeständnis, dass da was falsch gelaufen ist.
Mein Gegenvorschlag, ich könnte die Kartuschen selbst tauschen und zurücksenden, wurde genauso abgelehnt.
Daraufhin habe ich das allwissende Forum befragt.
Vielleicht habe ich eine Möglichkeit einer fairen Einigung übersehen?
Man bekommt hier doch sehr häufig sinvolle und nicht beleidigende Tips. Aber nicht immer.
 
Das sollte in keiner Form beleidigend sein. Der Hersteller hat den Fehler erkannt und abgeändert und hat dir sogar eine Entschädigung angeboten obwohl er das nicht muss. Weiterhin hast du ja vermutlich bereits die Möglichkeit der Rückgabe angeboten bekommen.

Du hast also 2 Möglichkeiten:
-Gutschein annehmen (hast du ja verneint)
-oder Rad zurücksenden


Ich persönlich würde mir den Stress sparen und auch den Vermittlern bei Bike-Components. Es ist schönes Wetter draussen und du hast ja immernoch ein geiles Bike und davon würde ich mir das Wochende und auch das Bike nicht versauen lassen.


Einen rechtlichen Anspruch hast du hier leider nicht...
 
Das Angebot seitens BD finde ich auch etwas mau, insbesondere, falls Du das Rad zur UVP gekauft haben solltest. Ich würde mich auch ärgern, aber soo viel geiler ist die Fit4 bei einer eher straff abgestimmten 100mm Gabel laut eigener Erfahrung nicht. Wenn es Dir um den Wiederverkaufswert geht, hilft Dir das natürlich wenig weiter. Wenn nicht, dann würde ich sagen: Kohle einstreichen, ärgern, vergessen und Spaß auf Deinem neuen Rad haben!!
 
Das sollte in keiner Form beleidigend sein. Der Hersteller hat den Fehler erkannt und abgeändert und hat dir sogar eine Entschädigung angeboten obwohl er das nicht muss. Weiterhin hast du ja vermutlich bereits die Möglichkeit der Rückgabe angeboten bekommen.

Du hast also 2 Möglichkeiten:
-Gutschein annehmen (hast du ja verneint)
-oder Rad zurücksenden


Ich persönlich würde mir den Stress sparen und auch den Vermittlern bei Bike-Components. Es ist schönes Wetter draussen und du hast ja immernoch ein geiles Bike und davon würde ich mir das Wochende und auch das Bike nicht versauen lassen.


Einen rechtlichen Anspruch hast du hier leider nicht...
Bike components ist nicht bike Discount
 
Das Angebot seitens BD finde ich auch etwas mau, insbesondere, falls Du das Rad zur UVP gekauft haben solltest. Ich würde mich auch ärgern, aber soo viel geiler ist die Fit4 bei einer eher straff abgestimmten 100mm Gabel laut eigener Erfahrung nicht. Wenn es Dir um den Wiederverkaufswert geht, hilft Dir das natürlich wenig weiter. Wenn nicht, dann würde ich sagen: Kohle einstreichen, ärgern, vergessen und Spaß auf Deinem neuen Rad haben!!
Man muss fairness halber aber auch mal sagen das BD die Räder nur weiterschickt und vmtl nicht mal von dem Fehler wusste.
Bike components ist nicht bike Discount
Ändert nichts an der Lage :)
 
Zurück
Oben Unten