Bike Discount Onlineshop

Registriert
5. März 2018
Reaktionspunkte
3
Ort
96328 Küps
Hallo zusammen,

versuche schon seit Tagen eine Onlinebestellung bei Bike Discount zu machen. Ich komme auf die Seite und bekomme auch die Ware in den Warenkorb dann zur Kasse und / Anmelden mit Email Adresse & Passwort und Enter.
Es springt dann zwar weiter aber alles was ich sehe ist die Leiste oben meine Seite ist weiß. Ich komme auch nicht mehr zurück.
Dann gehe ich komplett raus und versuche wieder rein zu kommen und komme nicht mehr auf die Seite.
Erst nach gewisser Zeit geht es wieder zumindest das ich in die Seite reinkomme, doch das mit dem Bestellen geht immer noch nicht.

Letzte Woche bei Bike Discount angerufen, da wurde mir erklärt das Sie im Moment Computerprobleme hätten.
Habe am 22.02 eine Mail an Bike Discount geschickt doch bis heute noch keine Antwort erhalten.

Hat noch jemand diese Probleme oder irgendeine Info für mich.

Würde mich echt über Hilfe freuen.

DANKE

VG aus Oberfranken
 
Hab auch Probleme mit der Seite, aber wenn Du eh angerufen hast, warum hast Du nicht einfach telefonisch bestellt?
 
Lösch mal deine cookies, BD hat vor einer Woche erst ihre komplette Website erneuert.
Seit dem konnte ich mich mit meinem bestehenden account nicht mehr einloggen und hab mir einfach einen neuen gegönnt bevor ich Stunden mit lustigen Telefongesprächen verbringe.

Hab gerade was mit meinem neuen Account bestellt und es hat alles gut funktioniert.

ach falls das einer von Bike-Discout ließt, die neue Wunschzettel Funktion nervt, das Herzilein bleibt weiß wenn ich es klicke auch wenn es der Wunschszettel registriert :p .. fix that, please
 
ich habe auch Probleme mit der Seite. die letzten paar Abende war die Seite immer extrem langsam, und beim einloggen in meinen Account erhalte ich auch die weiße Seite und nichts geht mehr. Habs jetzt mal gerade eben probiert, die Seite läuft jetzt deutlich schneller, aber das einloggen klappt immer noch nicht :-/
 
Irgendwie dauern auch die Bestellungen wesentlich länger. Ich hab letzte Woche Donnerstag einen "auf Lager" Dämpfer bestellt und bisher wurde der immer noch nicht versendet. Ist zwar nicht kritisch, aber für BD zumindest ungewöhnlich, da die normalerweise am nächsten Tag versenden.
Das Verhalten der Webseite hat sich aber gebessert, die läuft wieder flüssiger bei mir.
 
Irgendwie dauern auch die Bestellungen wesentlich länger. Ich hab letzte Woche Donnerstag einen "auf Lager" Dämpfer bestellt und bisher wurde der immer noch nicht versendet. Ist zwar nicht kritisch, aber für BD zumindest ungewöhnlich, da die normalerweise am nächsten Tag versenden.
Das Verhalten der Webseite hat sich aber gebessert, die läuft wieder flüssiger bei mir.

Das gleiche Verhalten bei mir. Letzte Woche ein paar Dinge die auf Lager waren bestellt und bisher noch nicht versendet. Kennt man anders von Bike-Discount. Bestimmt so ne spassige interne Software Umstellung...
 
Das gleiche Verhalten bei mir. Letzte Woche ein paar Dinge die auf Lager waren bestellt und bisher noch nicht versendet. Kennt man anders von Bike-Discount. Bestimmt so ne spassige interne Software Umstellung...
Ja, komisch ist vor allem, dass ich die Bestellung in meinem Konto sehen kann, aber sonst nix. Wenn sich bis Donnerstag (dann ist eine Woche vorbei) nichts getan hat, werde ich mich dort mal melden.
Der Dämpfer, den ich gekauft habe, war auch nur noch einmal verfügbar und nachdem ich bestellt habe, wurde er auch als "nicht mehr auf Lager" angezeigt. Zumindest intern scheint also eine Buchung erfolgt zu sein.
 
Also bei mir hat das bestellen auch nur mit der Erstellung eines neuen Accounts funktioniert. Mal schauen wann es ankommt :)
 
Das gleiche Verhalten bei mir. Letzte Woche ein paar Dinge die auf Lager waren bestellt und bisher noch nicht versendet. Kennt man anders von Bike-Discount. Bestimmt so ne spassige interne Software Umstellung...
Ich hab eine Anfrage bei BD gestellt und mir wurde nun mitgeteilt, dass der Dämpfer erst am 25.03. bei BD angeliefert wird. Bei mir lag es also daran, dass der Dämpfer auf der Webseite fälschlicherweise als "lagernd" angezeigt wurde. Dies ist auch der Grund, warum meine Bestellung noch nicht rausging, da ich Komplettversand wollte.
 
Joa, die Seite ist extrem langsam was das laden betrifft. Bestellungen gingen aber durch und wurden bestätigt. Versand ist aber noch offen.
 
Zum wiederholten Male ist es nun bei BD so gewesen, dass Lagerware schlicht 4-5 Werktage lang trotz direkter Bezahlung via PayPal nicht versendet wurde. Die Begründungen sind immer die selben "zu viel zu tun"..
Witzig, Wettbewerber schaffen es innerhalb von 1-2 Werktagen nach Bestelleingang die Ware beim Empfänger zustellen zu lassen, für mich ganz klar - es gibt Alternativen, BD ist für mich zukünftig passe!
 
Ich habe die letzten Wochen recht viel bestellt und kann nicht meckern. Meistens war es am nächsten Tag da oder am zweiten Werktag. Bestelle die Tage wieder etwas und hoffe, dass das wieder so schnell geht.
 
Hallo,
als ich damals diese Frage an das Forum gestellt habe wurde gerade bei BD die Onlineseite kpl. umgestellt.
Als ich dann im Februar da angerufen habe war sogar die Sachbearbeiterinn genervt, weil die Software Firma es nicht auf die Reihe bekommt. Zu der damaligen Zeit, so teilte Sie mir mit war nur eine Bestellung möglich mit Vorkasse.
Habe aber letzte Woche bestellt und alles lief optimal und das Paket war auch schnell da.
 
Ich hatte im März und April mehrere Bestellungen und alle liefen in gewohnter Schnelligkeit und Präzision.
 
Zum wiederholten Male ist es nun bei BD so gewesen, dass Lagerware schlicht 4-5 Werktage lang trotz direkter Bezahlung via PayPal nicht versendet wurde. Die Begründungen sind immer die selben "zu viel zu tun"..
Witzig, Wettbewerber schaffen es innerhalb von 1-2 Werktagen nach Bestelleingang die Ware beim Empfänger zustellen zu lassen, für mich ganz klar - es gibt Alternativen, BD ist für mich zukünftig passe!
Davon ab, dass das sogar auf der Website so geschrieben steht kam meine letzte Bestellung nach 3 und 4 Werktagen an. Hab nur nicht verstanden warum die gesplittet wurde.
 
Die Welt geht auch nicht unter wenn was nicht in 2 Tagen da ist .
Wenn 3 andere Wettbewerber es zum Wiederholten Male schaffen, selbige Ware innerhalb von 2 Werktagen zu liefern, BD aber immer 5 oder länger braucht - warum bei BD ordern? Muss ich das verstehen? Bestellst du bei einem Pizzaservice der 2 Tage für die Lieferung braucht? Sorry, da ist der Wettbewerb schlicht deutlicher auf Zack.
 
Nun ja, dass man Teile braucht, kommt ja nicht immer so plötzlich wie Weihnachten. Ob sie nun 2 oder 4 Tage unterwegs sind, damit kann ich schon noch leben. Manchmal muss man schon froh sein, dass man sie überhaupt bekommt. Was ich aber feststelle ist, dass BD mittlerweile bei Verschleißteilen immer öfter deutlich teurer ist als die Mitbewerber. Selbst R2, bei denen ich aus monetären Gründen fast nie kaufe, ist jetzt oftmals günstiger.
 
Wenn 3 andere Wettbewerber es zum Wiederholten Male schaffen, selbige Ware innerhalb von 2 Werktagen zu liefern, BD aber immer 5 oder länger braucht - warum bei BD ordern? Muss ich das verstehen? Bestellst du bei einem Pizzaservice der 2 Tage für die Lieferung braucht? Sorry, da ist der Wettbewerb schlicht deutlicher auf Zack.
Du hast doch bestimmt da bestellt, weil das Zeug lieferbar war und sie den besten Preis hatten, oder...?

Der Vergleich mit dem Pizzaservice ist geil! Es waren also Energieriegel, die nicht beikamen, und Du saßest 5 Tage mit knurrendem Magen vor dem Briefkasten. :daumen:
 
Leider nein, der Preis war sogar noch 9€ teurer als beim Wettbewerb...

Klassische Fehlentscheidung mit BD :wut:
 
Selbst R2, bei denen ich aus monetären Gründen fast nie kaufe, ist jetzt oftmals günstiger.
Das liegt daran, dass sich R2 extrem gemacht hat. Die sind mittlerweile oftmals die günstigsten im Vergleich der regulären großen Onlineshops - Bike-Components, Bike24 & co. haben hier inzwischen oft das Nachsehen. Und Sortiment, Service und Geschwindigkeit passen hier auch. Wobei mir das letzte nicht so wichtig ist, da ich genauso wie Du nicht erst bestelle, wenn schon die Hütte brennt.
 
Dann bestell doch in Zukunft einfach woanders und erfreue Dich des Lebens anstatt hier Gift und Galle zu spucken.
Hat ein Erfahrungsbericht so an sich, oder darf nur "Positives" geteilt werden? Man bekommt ja fast den Eindruck als wäre das hier politisch, BD MA´s hier? Meine persönliche Erfahrung ist nun Mal dass bei denen aktuell wenig rund läuft, Punkt. Und manchmal knallts halt auch mal und man benötigt dann eben asap ein Ersatzteil, nicht alles ist immer "planbar". Und hier gibt es - so die offensichtliche Erfahrung größere Unterschiede in der Verlässlichkeit der Lieferkette und Zustellung der Waren beim Endkunden (zum wiederholten Male)...
 
Hat ein Erfahrungsbericht so an sich, oder darf nur "Positives" geteilt werden? Man bekommt ja fast den Eindruck als wäre das hier politisch, BD MA´s hier? Meine persönliche Erfahrung ist nun Mal dass bei denen aktuell wenig rund läuft, Punkt. Und manchmal knallts halt auch mal und man benötigt dann eben asap ein Ersatzteil, nicht alles ist immer "planbar". Und hier gibt es - so die offensichtliche Erfahrung größere Unterschiede in der Verlässlichkeit der Lieferkette und Zustellung der Waren beim Endkunden (zum wiederholten Male)...
Du hast Deine Erfahrung jetzt ausreichend geteilt. Du darfst Dich jetzt wieder beruhigen und auf die schöneren Dinge des Lebens konzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten