Bike Empfehlung region Garmisch Partenkirchen

Kex

Registriert
26. Mai 2020
Reaktionspunkte
27
Hi,

Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen bike, und da ich mir bezüglich der „bike Kategorie“ noch nicht sicher bin.
Dachte ich ich frag einfach mal was ihr in der Gegend so fahrt bzw. Empfehlt.

Grüße


❌Dachte ich, ich nehme das mal als Gelegenheit einen regions spezifischen zeigt eure bikes Thread, zu starten.

Ich denke am besten wärs, wenn ihr einfach alle schreibt, was für Bike(s) ihr, auf euren Hometrails, fahrt.
Und Falls ihr möchtet, noch euren Landkreis dazu.

Mich persönlich interessiert die Region rund um Garmisch-Partenkirchen am meisten.
Aber lasst euch davon bloß nicht abhalten, was zu schreiben, egal von wo ihr kommt ❌
 
Zuletzt bearbeitet:
❌@aufgehts
Wieso ?
Ist ja nicht so als würde ich einfach das kaufen welches am öftesten erwähnt wird.
Ich bin halt ein Neuling, da ist es ja wohl angebracht zu schauen, was für ein bike für die trails in der Gegend beliebt ist.

Kannst mir aber gerne von einer besseren Methode erzählen.

Übrigens hättest du einfach dein bike dazu geschrieben,hätte ich das interessanter gefunden,als die Belehrung über Käse❌

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@aufgehts
Wieso ?
Ist ja nicht so als würde ich einfach das kaufen welches am öftesten erwähnt wird.
Ich bin halt ein Neuling, da ist es ja wohl angebracht zu schauen, was für ein bike für die trails in der Gegend beliebt ist.

Kannst mir aber gerne von einer besseren Methode erzählen.

Übrigens hättest du einfach dein bike dazu geschrieben,hätte ich das interessanter gefunden,als die Belehrung über Käse

Grüße

tenor-3.gif
 
Ich denke am besten wärs, wenn ihr einfach alle schreibt, was für Bike(s) ihr, auf euren Hometrails, fahrt.
Und Falls ihr möchtet, noch euren Landkreis dazu.

Mich persönlich interessiert die Region rund um Garmisch-Partenkirchen am meisten.
Aber lasst euch davon bloß nicht abhalten, was zu schreiben, egal von wo ihr kommt !

Bitteschön,
Südschwarzwald
Vogesen
Alpen
Tyee 170 cf
 
@Kex es wäre für dich hilfreicher wenn du speziell nur deinen Einsatzort und was du vorhast zu Posten und welche Kategorie wohl von den ortskundigen empfohlen wird.

Ich fahre ein procaliber, was dir nicht hilft weil es meiner Meinung nach nicht zu deinem Einsatzgebiet passt.
 
Ok ok, bin ja nicht komplett Beratungsresistent.
Hab den thread umbenannt und den ersten Beitrag geändert. Kann mir jemand sagen wie man hier text durchstreicht ?

Grüße
 
Man man man, die Fehlertoleranz im Internet ist ja kleiner als bei der NASA! ?
Es stimmt schon, ein Bike nach der Region auszusuchen ist eher ... unpassend. Aber auch nicht gänzlich falsch, denn im hohen Norden wäre ein DH Bike auch nicht gerade die richtige Wahl.
Wie andere es schon geschrieben haben, kommt es als Erstes darauf an, was du mit dem Radl machen willst. Da du die Berge direkt vor der Tür hast, kannst du eigentlich alles, von Cross Country bis DH fahren.
Ich fahre nen YT Capra mit 29 Zoll Reifen. Ist auf verwinkelten Trails nicht der schnellste, sondern eher für schnellere, gerade Passagen gebaut. Aber ich bin mehr als zufrieden damit.

EDIT: Eine Auswahl ist in jedem Fall die falsche: E-Bikes ? (kleiner Spaß am Rande, jedem das Seine)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonArcturus
Das Capra hab ich mal kurz getestet, da gabs das aber nur mit 750b, cooles Teil ?
Von der Preis Leistung kaum zu topen und mega aussehen tuts auch

Nur leider mega schwer die yt‘s Probe zu fahren

Grüße
 
Man muss nach Events Ausschau halten, wo diese Online-Versender ihre Ware ausstellen. Über YTs Newsletter bekommt man solche Events mit.
Das ist bei der momentanen Covid Situation natürlich problematisch mit Events.
Im Forum gibt es auch ein Thread für dieses Thema, wo man offenbar einfach die Räder anderer User testfährt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/sammelthread-fuer-probefahrten-verschiedener-yt-modelle.812533/Ich stell dir auch gerne mein Bike zum Testen zur Verfügung. Komme selbst aus München, daher werde ich früher oder später sicherlich mal in die südliche Gegend (z.B. Oberammergau) gelangen.
 
Super nettes Angebot, danke, vielleicht komm ich mal drauf zurück.
Aber im Moment würde ich bei yt eher aufs jeffsy Schielen.
Ich glaub was agileres würde mit besser taugen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten