Bike Festival in Riva 2023 – Fotostory: Von Nebel-Prototyp bis „Manta, Manta“-Lack

Bike Festival in Riva 2023 – Fotostory: Von Nebel-Prototyp bis „Manta, Manta“-Lack

Am vergangenen Wochenende fand im italienischen Riva del Garda das bekannte Bike Festival statt. Gezeigt und getestet wurden neue Bikes (mit und ohne Motor) und Komponenten wie etwa die neue SRAM Eagle AXS-Schaltung, aber auch ein Cube in Manta, Manta-Lackierung. Hier kommt die Fotostory vom Bike Festival 2023 in Riva!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival in Riva 2023 – Fotostory: Von Nebel-Prototyp bis „Manta, Manta“-Lack

Welches Bike oder Produkt war für euch das Highlight?
 
@jk72
Zieldurchfahrt auf der Extrema beim Großteil zwischen 12:30-13:30 und Preisverteilung um 16:00 regelst du mit Katzenwäsche? Gschmackig sagt ma da bei uns. Hygiene bleibt Hygiene, denk an ein offenes Knie ein Allergiker mit Heuschnupfen zBsp wird mit einem feuchten Tuch auch nicht glücklich oder ein Matschrennen. Dir ist bewusst Schweiß beginnt zu riechen aufgrund von Bakterien. Einen Herd zu schaffen, wo man gerade sein (Immun)system malträtiert hat, guter Vorschlag, survival of the fittest.
Zum Wasserverbrauch, Wasser kann man aufbereiten, das ist dir bewusst? Wir in Nordtirol bauen unsere Kläranlagen um das Schmutzwasser geklärt der Natur zurückzuführen (Wir trinken nur feinstes Bergquellwasser, und dank der Erderwärmung kommen wir jetzt an die richtig guten Jahrgänge).
Auch hier gäbe es eine Lösung, die muss auch nicht teuer wie die der NASA sein, oder Umkehrosmose wie bei der Entsalzung. Wenn man in der Dusche nicht strullert, steht einem auch nicht die eigene Pisse bis zum Kopf, sonstige Duschaktivitäten sind auch ein selbstgemachtes "Problem" mit der Verrückt nach Mary Duschgellösung. Auch bei Duschcontainern, Abflüssen wird das Brauchwasser recyklisiert, es klingt immer so als müsste es endgelagert oder verbrannt werden (auch da kenne ich Fälle, lag aber an Molekülen die nicht anders zerstört werden konnten).
Du könntest den Südtirolern auch einfach vorschlagen, wenn sie kein Wasser haben, den Obst- und Gemüseanbau gut sein lassen, hat keine Zukunft. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, der Trend geht weck von "An apple a day" hin zur Rezeptgebühr.
Die ganze Thematik vor allem wenn es 2h nördlich seit Wochen regnet und auch Regen im weiteren Verlauf angekündigt war.

Bei Gel- und Riegelverpackungen bin ich voll und ganz bei dir. Die gehören sofort ausgeschlossen, evtl eine Kaution verlangen und nicht retournieren sondern den Müllsammlern geben. Ich steck meine Gelverpackungen immer in der Hose in den Oberschenkel und bei einer Labe oder einem Betreuer/Bekannten schmeiß ichs weck. Das wird uns irgendwann noch die Renngenehmigungen kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:


man könnte einen tretlager-adapter anbieten, wenn man das bike ohne e fahren möchte. kommt wahrscheinlich 2024
 
Zurück
Oben Unten