Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?

Stimmt. Das sind auch 2 so Farbkreationen, die grausam sind.
Das neue RS-Rot ist doch wahrlich kein schönes rot. Und das Orange der Fox ist an so vielen Bikes zu sehen, wo es überhaupt nicht hin passt.

Aber ich kann da ja nicht mitreden. Ich habe ja lila-farbene Decals :lol:




Sascha
 

Anzeige

Re: Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?
Oh, ein Fanboynicknamegeschreibschwurzel!
:lol:
Don Quichote war nicht mehr frei, als Username??
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol:
komisch nur das fast alle hersteller es besser können... und auch wenn ich die intend noch nicht gefahren bin, ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, auch die ist besser als alles was von fox kommt.

Un warum ist die besser als alles andere von FOX?

Zumindestens die Gabel konnte ich fahren.
Gut, es war kalt, regnerisch und in einem mir nicht so vertrautem Rad verbaut.
Aber im Vergleich zu meiner aktuellen 36er könnte ich jetzt nicht sagen, daß die jetzt so gut ist, um Deine Aussage zu rechtfertigen.
Sie ist anders - aber besser? Würde eher sagen daß die sich alle auf einem gleichen Niveau bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Das sind auch 2 so Farbkreationen, die grausam sind.
Das neue RS-Rot ist doch wahrlich kein schönes rot. Und das Orange der Fox ist an so vielen Bikes zu sehen, wo es überhaupt nicht hin passt.

Aber ich kann da ja nicht mitreden. Ich habe ja lila-farbene Decals :lol:




Sascha
Mir persönlich ist das alles relativ egal. Ich mag schöne Farb Kombinationen, und finde bunte Gabeln zu anders farbigen Rahmen komplett in Ordnung während ich selbst gemacht Decals am Dämpfer nur als unnötige Geldverschwendung ansehe... Alles net so wichtig für mich. Aber jeder wie er mag! Die Teile vom @BommelMaster sind jedenfalls einzigartig im Design und das ist perfekt. Das zeichnet die Marke doch aus! Er macht da alles richtig.... Wer irgendwelche decals mag, kann sich die doch um ein paar Euro in rosa und Co selbst drucken lassen. Seine Teile eignen sich perfekt dafür.
 
:lol: :lol: :lol:
komisch nur das fast alle hersteller es besser können... und auch wenn ich die intend noch nicht gefahren bin, ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, auch die ist besser als alles was von fox kommt.

Dein Fox Bashing ist so unglaublich peinlich. Solche subjektiven Argumente sind in einer ordentlichen Diskussion fehl am Platz. Fox ständig schlecht reden und ein Produkt das du so wie Viele nur von Fotos kennst loben....das kann doch niemand ernst nehmen. Da ist keine Logik dahinter. Du kannst von mir aus die Philosophien der beiden Firmen vergleichen und bashen, aber die Produkte selbst...? Auf welcher Grundlage?
 
Mir persönlich ist das alles relativ egal. Ich mag schöne Farb Kombinationen, und finde bunte Gabeln zu anders farbigen Rahmen komplett in Ordnung während ich selbst gemacht Decals am Dämpfer nur als unnötige Geldverschwendung ansehe... Alles net so wichtig für mich. Aber jeder wie er mag! Die Teile vom @BommelMaster sind jedenfalls einzigartig im Design und das ist perfekt. Das zeichnet die Marke doch aus! Er macht da alles richtig.... Wer irgendwelche decals mag, kann sich die doch um ein paar Euro in rosa und Co selbst drucken lassen. Seine Teile eignen sich perfekt dafür.
Achtung! Noch mal: es ging/geht nicht um Aufkleber. Es ging um die güldene Farbe im Allgemeinen.
Gegen bunte Farben habe ich nichts. Aber Farbkombinationen, die einfach nicht zueinander passen, finde ich nicht gut. Sieht immer nach Playmobil/Lego der Anfänge aus.
Und noch mal: die Funktion steht ganz klar im Vordergrund. Aber top Funktion lässt sich eben auch schön(er) verpacken.




Sascha
 
Ein guter Freund von mir, der hat einen Bekannten und sein Onkel dessen Bruder hat ne Schwester, die einen kennt, der hatte mal gehört, dass einer der die Gabel gefahren war, nicht zufrieden war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem habe ich auch gehört. Und mir hat man noch erzählt, dass schon bei Lieferung alles falsch rum zusammen gebaut war. Die Gabelbrücke an der falschen Seite und die am Casting wurde gar nicht mitgeliefert. Genauso wie die Klicks an den Verstellknöpfen nicht eingebaut wurden.
 
Ja mei, er versucht halt mit aller Gewalt sein Zeug an den Mann zu bringen....l
Finde es echt seltsam dass die IBC Typen seine Produkte so über den Klee loben.
1000 Euro für einen Dämpfer zu verlangen, der nicht mal ausreichend über eine längere Zeit getestet worden ist, finde ich schon kacken dreist.
Aber scheinbar sind die ganzen Fanboys ja bereit, das ungesehen zu kaufen und zu bezahlen.

Na super - wieder mal so ein "kleiner König Kalle Wirsch" der von Betriebswirtschaft keine Ahnung hat.
Ich wiederhole mich zwar - aber solche Beiträge gehen mir derartig auf den Sack. :aufreg::aufreg::aufreg:
Wenn dir der Dämpfer nicht genug getestet ist - ok - deine Entscheidung.
Der Preis ergibt sich aus Stückzahlen und fast alle Kosten entstehen in Deutschland. Du musst das nicht bezahlen, wenn du nicht willst.

Aber verarschen - da dir das offensichtlich nicht klar ist - lässt du dich wohl gerne - oder?
Schau dir an was ein DHX2 mit 2 leichten Federn kostet. Und was glaubst du was Fox da an dir verdient?
Mehr auf jeden Fall als Cornelius.
Kannst aber auch jeden anderen Dämpfer nehmen. Fertigung in Asien. Die Maschinen müssen in ihren Einstellung für die Saison Mini Neuerungen marginal verändert werden. DIE verdienen sich dumm und dämlich.

N Kumpel von mir hat sich eine Intend der ersten Generation angeschafft, eine komplette Katastrophe das Ding.
Liegt jetzt Zuhause rum für 1600 Euro.

Mal einfach so ne Behauptung raushauen. Dann sag mal wer und lass sich @BommelMaster dazu äußern.
Cornelius ist für seinen Super-Service bekannt. Ich glaube nicht dass er IRGENDEINEN Kunden einfach im Regen stehen lässt. Und gerade nicht bei frühen Versionen.
 
Dein Fox Bashing ist so unglaublich peinlich. Solche subjektiven Argumente sind in einer ordentlichen Diskussion fehl am Platz. Fox ständig schlecht reden und ein Produkt das du so wie Viele nur von Fotos kennst loben....das kann doch niemand ernst nehmen. Da ist keine Logik dahinter. Du kannst von mir aus die Philosophien der beiden Firmen vergleichen und bashen, aber die Produkte selbst...? Auf welcher Grundlage?

die grundlage ist ganz einfach: ich "musste" ne neue gabel kaufen, entsprechend bin ich die aktuelle 36, lyrik und ein paar andere gäbelchen test gefahren, die 36 G2 war mit abstand, die schlechteste von den gabeln(und ich hätte gerne die 36 bestellt, weil die wäre für mich die günstigste gewesen).
 
die grundlage ist ganz einfach: ich "musste" ne neue gabel kaufen, entsprechend bin ich die aktuelle 36, lyrik und ein paar andere gäbelchen test gefahren, die 36 G2 war mit abstand, die schlechteste von den gabeln(und ich hätte gerne die 36 bestellt, weil die wäre für mich die günstigste gewesen).
Klingt für mich mehr, dass du nicht in der Lage warst die Gabel richtig einzustellen.
Da sind ein paar Rädchen dran, mit denen kannst du die Gabel einstellen, wie es dir gefällt.
Mit einer 36 Grip 2 wird jeder glücklich, welcher Hobbyfahrer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.
 
Ich rede nicht von den Einstellungen.
Und ich weiß wovon ich rede.
Und ich habe die Probleme selber mitbekommen.
Technische Probleme durch Konstruktionsfehler.
 
Deshalb habe ich auch die günstige Fox36 genommen, weil sie schwarze Standrohre hat.
Am Dämpfer geht das leider nicht.
Doch geht ;) :
2381727-aciftbgj7o8i-foxfloatxevol-large.jpg


N Kumpel von mir hat sich eine Intend der ersten Generation angeschafft, eine komplette Katastrophe das Ding.
Liegt jetzt Zuhause rum für 1600 Euro.
Was hält ihn davon ab die zu verkaufen, wenn die angeblich so katastrophal sein soll? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten