Bike Festival Saalhausen 2013

Dabei seit
21. März 2006
Punkte Reaktionen
12
Liebe Sportsfreunde,
wir möchten euch zum Bike-Festival 2013 am 6./7. Juli in Lennestadt-Saalhausen herzlich einladen.

Am Samstag 06.07.2013 findet der SKS-Shark Attack Marathon statt.

Neben dem 3. Lauf zur Nutrixxion-Marathon-Trophy richten wir in diesem Jahr auch die Landesverbandsmeisterschaften des Landes Nordrhein-Westfalen aus. Auf den drei Distanzen von 40km/1300hm, 60km/1800hm und 100km/3000hm erwarten Euch, wie auch in den letzten Jahren viele kleine knackige Anstiege, lange Abfahrten und jede Menge Singletrails. In diesem Jahr wurde der Singletrailanteil noch einmal erhöht. Durch eine Erweiterung des Streckennetzes gibt es noch mehr Fahrspaß und Action. Traumhafte Ausblicke über das Lennestädter, Kirchhundemer und Schmallenberger Sauerland verknüpft mit flowigem Trailerlebnis garantieren Euch ein unvergessliches Erlebnis.

Start ist für alle Distanzen um 09:00 Uhr.

Es geht zunächst 20km über das nördliche Saalhauser Waldgebiet mit einer lockeren Einführung und den ersten Singletrails, bevor es noch einmal über Start/Ziel und die erste Verpflegungsstation geht.

Dann erwartet Euch der Anstieg zum Potsdammer Platz, unterhalb des Alpenhaus. Dort befindet sich auch die Streckenteilung zwischen Lang- und Kurzstrecke. Während sich die Kurzstrecke jeder Menge Fahrspaß auf dem Eselpfad Richtung Oberhundem widmet, kämpft sich die Langstrecke langsam zum Härdler, dem höhsten Berg Lennestadts. Nach dem Erklimmen dieses kleinen Riesen folgen jede Menge flowige Trails Richtung Rhein-Weser-Turm, wo sich auch eine weitere Verpflegung befindet. Nach dem Auffrischen des Energiespeichers geht´s weiterhin locker der Kurzstrecke hinterher, in Richtung Eselspfad. Auf dem Eselpfad erwarten Euch ein paar nette Trails mit ein paar Wurzeln und kleinen technischen Passagen bespickt. Am Alpenhaus geht´s mit schicken Trails weiter, bis Ihr über einen Hauptwanderweg zum Hölzernen Kreuz kommt. Von dort an geht´s mit einer langen Abfahrt in Richtung Ziel.

Kurzstrecke =1xNordschleife(20km) + 1xKurzstrecke (20km)

Halbmarathon =1xNordschleife(20km) + 1xLangstrecke (40km)

Marathon =1xNordschleife(20km) + 2xLangstrecke (2x40km)

Weitere Infos, sowie Anmeldecenter findet Ihr auf http://www.mtb-sharkattack.net

Im Anschluss an den Marathon findet das Eliminator-Sprint-Race der Bundesliga statt. Lasst Euch das nicht entgehen… Es lohnt sich.

Gegen Abend gibt´s Live-Musik heimischer Nachwuchsbands, bei hoffentlich gutem Wetter ;-)

Am Sonntag 07.07.2013 finden das Finale der Int. MTB Bundesliga mit Rennen der Klassen U 19, U 23, Master und der Elite m/w statt.Ausserdem ein Rennen der U 17 und der ARAG-Schüler Cup von der U 7 bis zur U 15.

Wir können natürlich auch die Anmeldung des Marathon oder Schüler Cup U 7 bis U 15 bei T&V für Sie vornehmen.
Das gilt auch für die Anmeldung der Rennen U17 bis Elite bei Datasport.
Hierzu senden Sie uns bitte alle Daten zu. Für Marathon die Grösse des TShirts nicht vergessen.
Wir melden uns.
Bei Problemen mit der Meldung oder Fragen dazu, sendet uns eine Mail an
[email protected]

Meldet Euch jetzt an…

Euer Shark Attack Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
unna
Hallo.Hab mich für die mittlere Distanz angemeldet.Wer ist schon mal da gefahren und kann mir was zur Strecke erzählen.? Danke
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte Reaktionen
3.072
bitte lese dir die letzten beiträge durch, dann hast du eine antwort auf deine frage.


ich werde wieder die lange runde unter die räder nehmen.
einer der besten marathons die ich gefahren bin.
 
Dabei seit
6. Februar 2007
Punkte Reaktionen
19
Ort
Wuppertal
Die Strecke ist eh immer etwas anders, daher macht eine aussage dazu wenig Sinn.

ich bin bisher immer die kurze gefahren und war mehr als bedient :daumen:

Lohnt sich definitiv!!!
 
Dabei seit
30. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute für die Infos, aber ich Glaube nach Willingen letzte Woche kann mich nichts mehr schocken...... Also dann Kette rechts und immer schön meinem Staub hinterher fahren
 
Dabei seit
20. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
unna
In der Ausschreibung steht 60 km und 1600 Hm.Andere Quellen schreiben von 64 Km und 1800 Hm.Weis jemand näheres? Danke.
 
Dabei seit
21. März 2006
Punkte Reaktionen
12
Hallo,
hier die Kilometer- und Höhenangaben des Marathon
am 6. Juli in Saalhausen

40 km / 1150 hm
59 km / 1600 hm
98 km / 2800 hm

Ein Newsletter mit einer Karte, den Höhenprofilen,
den Verpflegungsstationen usw. geht
Anfang der nächsten Woche an alle gemeldeten Fahrer raus.

Die Anmeldung ist noch bis Sonntagabend 23.59 Uhr
unter folgendem Link möglich
https://ssl.time-and-voice.com/mtb/saalhausen-2013/anmeldung
 
Dabei seit
6. Februar 2007
Punkte Reaktionen
19
Ort
Wuppertal
also so wie ich die Anmeldeliste interpretiere sollten da noch wenige möglich sein....

500 Startplätze gibt es:

Wettbewerb männlich weiblich gesamt
gesamt 373 38 411
Kurzdistanz (35 km) 161 24 185
Mitteldistanz (64 km) 135 12 147
Langdistanz (93 km) 77 2 79

also theoretisch noch 89 freie Plätze;)
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte Reaktionen
7
Ort
NRW
In was für einen Zustand wird den Samstag die Strecke sein, regnen soll es ja nicht mehr und für Samstag ist Sonnne und 23 Grad gemeldet....:eek: :cool:
 
Dabei seit
6. Februar 2007
Punkte Reaktionen
19
Ort
Wuppertal
gerade gesehen:

Startnummernpfand des »SKS-Sharkattack-Marathon«
Startnummernpfand ist an der Startnummernausgabe zu entrichten und kann dort auch wieder gegen Rückgabe eingelöst werden.
Die Höhe des Startnummernpfand beträgt 5,-€.
Dieser wird nur gegen unversehrter, gereinigter Startnummer erstattet!!!


Man darf die Nummer also behalten...dann kostet es 5 Euro????:eek:

oder kann man den Transponder hintendrauf abreissen und bekommt so die 5 Euro auch zurück???
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben