Bike Festival Willingen 2022: Die 23. Auflage des Sauerland Klassikers

Bike Festival Willingen 2022: Die 23. Auflage des Sauerland Klassikers

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9CaWtlLUZlc3RpdmFsLVdpbGxpbmdlbi0yMDIyLmpwZWc.jpeg
Nach 2 Jahren Zwangspause ist das Bike Festival Willingen zurück. Vom 20. bis 22. Mai 2022 steht alles auf Radsport im Sauerland! Egal ob Expo oder deutsche Meisterschaft im Enduro, hier ist für alles was dabei. Alle Infos zum Programm gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival Willingen 2022: Die 23. Auflage des Sauerland Klassikers
 
Ich bin die Strecke gestern einmal abgefahren. Der Zustand ist eher schlimm. Die Stürme und schweren Fahrzeuge haben sprichwörtlich Spuren hinterlassen. Zudem kann man an mehreren Stellen das Rad nur tragen, da Bäume und Äste den Weg versperren.

Ob das alles bis zum Wochenende noch geräumt und verbessert wird, keine Ahnung, aber das dürfte mit dem ganzen Feld abenteuerlich werden.
 
Ne, vong Fitness her... ;) Für mich unvorstellbar, dass man auch die ganz große Runde fahren kann, ohne dass es vorher dunkel wird oder man einfach umfällt. :anbet:
 
Ne, vong Fitness her... ;) Für mich unvorstellbar, dass man auch die ganz große Runde fahren kann, ohne dass es vorher dunkel wird oder man einfach umfällt. :anbet:
Doch, das geht auch. Spreche aus Erfahrung.
Würde es aber aktuell nicht machen. Vermutlich auch nicht noch mal in meinem Leben...
 
Hallo in die Runde,

falls hier noch jemand mit Erfahrung mit diesem Event mitliest: Plane am Wochenende nach Willingen zu fahren, allerdings sehe ich das eher als Tag auf dem eigenen MTB mit der Möglichkeit dazu noch über die Expo zu schlendern und hoffentlich auch noch das eine oder andere Rad probezufahren. Was mache ich dann mit den eigenen Rädern?

Kann die ja nicht bei so einem Großevent einfach auf dem Heckträger stehen lassen...Naja, wird eng aber zur Not passt das schon beim Kofferraum-Tetris.

Viele Grüße
 
Bin die kleine Runde gestern auch gefahren. Technisch schon anspruchsvoll, die Abfahrten nach dem Anstieg zum hohen Eimberg im Speziellen. Wenn ichbezogene vorstelle, dass es noch nass durch den Regen plus das große Fahrerfeld ist, kann das schon interessant werden.

Trotzdem hat’s Spaß gemacht und die Gegend ist immer wieder der Hammer!
 
Ich lese hier von "technisch anspruchsvoll" und "Downhill vom Eimberg" :oops:

Redet ihr von den Marathon Strecken? Wurden die so stark verändert? Bin die schon ein paar mal mitgefahren. Da wäre man bisher auch gut mit einem Hollandrad durchgekommen. Die letzten Jahre haben Semislicks gereicht. Auch morgens wenn die Strecke noch leicht feucht war...

Ich bin gespannt auf Morgen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch anspruchsvoll ist ja immer relativ, also es lässt sich alles fahren, aber die Strecke ist insgesamt etwas schwieriger geworden aufgrund der vielen Äste, tiefen/engen Fahrspuren etc. was auch definitiv mehr Kraft kostet. Wenn da es dazu noch matschig werden sollte, dann kann es schon hier und da etwas spannend werden. Wir werden da schon irgendwie heile runterkommen.
 
Technisch anspruchsvoll ist ja immer relativ, also es lässt sich alles fahren, aber die Strecke ist insgesamt etwas schwieriger geworden aufgrund der vielen Äste, tiefen/engen Fahrspuren etc. was auch definitiv mehr Kraft kostet. Wenn da es dazu noch matschig werden sollte, dann kann es schon hier und da etwas spannend werden. Wir werden da schon irgendwie heile runterkommen.
Ok, jetzt weiß sich wie du es meinst. War ein lustiges Event mit viel Schmiere auf den Trails. Am ersten „Downhill“ mussten auch einige abgeholt werden.
 
Kack Veranstaltung,
Höhenangaben stimmen nicht, unfreundliche Helfer und keine Stimmung im Zielbereich.
Auf Mails wird leider auch nicht geantwortet.
Schade, nach über 20 Jahren zurück im Sauerland bin ich extremst enttäuscht.
Das können andere Marathons um Welten besser.
 
Zurück
Oben Unten