Bike fit machen für Megavalanche / Mountain of Hell

kann vielleicht einer sagen, ob UST-Reifen dafür geeignet sind und ob man so'ne Gummilösung (Gummitube) oder doch lieber schläuche mitnehmen sollte?

Reicht eine Avid Juicy 5 mit 203er?



Ob Conner das noch ließt?

Anyway, ich habe erst mit Ignitor, dann mit 2,5er Swampthing, beides Tubeless, so oft geflickt wie noch nie beim Mega. Dann habe ich selbstgemixte Latexmilch in die Reifen gefüllt und ab da war nur noch gelegentlich weißer Sabber am Reifen.

Mit Doubleply Maxxis hatte ich das Jahr zuvor über 10 Tage ca. 5-6 Platten.

Ersatzbeläge, und nicht nur ein Satz, sind definitiv ein Muß, große Scheiben empfehlenswert.

Gruß, Jörg.
 
Jep, gelände ist reifenmordend! Stans no tubes www.notubes.com funktionieren wirklich gut. Auch bei gröberen durchschlägen nur etwas weisser sabber an der felge.

Bei den bremsen war ich um die grossen gustavs sehr froh, in dem letzten langen steilstück vor dem ziel habe ich dann doch 2 fingern zum bremsen gebraucht ;)
 
@ eliaso
hi,
also dein plan hört sich abenteuerlich an...respekt wenn du das ding durchziehst...für mich wär das nix.
ich hoffe du hast noch keine zahnersatz oder sonstiges...ich schätze das der nämlich nach der hälfte des rennens rausgeschüttelt wird.
die mega ist so ziemlich das geilste was ich bisher gefahren bin...aber auch mit das härteste für mensch und maschine.
mein gefahrenes material hat soweit auch alles heil überstanden...außer der rockring...der hat eins abbekommen.
mit meinen 2,5er minion 2ply und downhillschläuchen mußt ich auch nie nen platten flicken...hoffe das verhält sich 07 genauso :)
 
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer absenkbaren Sattelstütze.
Habe bis jetzt nur diese hier gefunden. Kennt jemand vielleicht noch andere Hersteller bei denen die Verstellhöhe größer ist, als 8cm?
 
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer absenkbaren Sattelstütze.
Habe bis jetzt nur diese hier gefunden. Kennt jemand vielleicht eine, bei der man die Höhe am Lenker verstellen kann und die vielleicht nicht ganz so viel auf die Wage bringt wie die Maverick?

200 euro für einen verstellbereich von 8cm? :confused:

das finde ich etwas übertrieben...
(da verliere ich lieber 5 sekunden und bleib kurz stehen.)
 
die gibts von

maverick
gravity dropper. die dropper kostet 200 euro die mit remote 250 euro. gibts aber nur in 27,2mm
 
also ich habe das mal getestet.

7cm hört sich wenig an. aber:

du fährst die stütze ein. stellst die sattelhöhe auf bergab ein. so is die bergabposition perfekt. wenn du den sattel jetzt ohne große probleme fast 8cm hochstellen kannst geht da was. auf alle fälle mehr als mit sattel unten
 
200 euro für einen verstellbereich von 8cm?

das finde ich etwas übertrieben...
(da verliere ich lieber 5 sekunden und bleib kurz stehen.)

Das hab ich auch gedacht und auf der Seite steht sogar 249,-

Ist es nicht total umstänlich bei der Fahrt und nur mit einer Hand am Lenker einer an der Sattelstange, zu probieren die Höhe zu verändern.
Also wenn ich dafür noch ne Fernbedienung am Lenker hätte würde ich mal kurz drüber nachdenken aber so. ^^

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil
-Sitzhöhenverstellung durch Lenkerhebel (leider noch keine Abbildung vorhanden)

...trotzdem zu teuer ;-)
 
Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil
-Sitzhöhenverstellung durch Lenkerhebel (leider noch keine Abbildung vorhanden)

mit etwas übung geht das auch wärend der fahrt. sicherheitshalber nur absenken (sattelstützenanschlag ist da hilfreich ;) falls der dämpfer im weg ist. sollte der sattel nicht 100% gerade ausgerichtet ist macht ja nix. wenn ich den sattel unten brauche dann gehts eh bergab und da sitze ich eher selten...
 
Verdammt ich hab jetzt 20min auf deren scheiss Seite verbracht und bin noch immer nicht angemeldet.

Die hälfte der Links geht gar nicht oder bringt einen nicht weiter und alle wichtigen Informationen gibt es natürlich nur auf Französisch.
*aaaaahhhhh*:aufreg:

Kann mir jemand sagen wie das mit der Bezahlung funktioniert, dann schicke ich denen ne e-mail.
 
Man kann sich für die Mega in Alpe D'Huez noch gar nicht anmelden.
Das geht erst so ab März. Aber Du kannst über den Klick auf das @ eine mail schicken ! Die sprechen auch englisch (und schreiben auch englisch) ;-)
Viel Glück !
 
O.K., Du hast recht. Die haben das gerade (also nicht heute) geöffnet. Deine Anmeldung ist über Active Europe O.K. und richtig. Letztes Jahr konnte man sich erst später anmelden... Sorry ! Dann mal viel Spaß beim Rennen !
 
Hey german Blendor,

endlich mal n Tip in diesem Forum, den ich gebrauchen kann. Trööt.

Danke und bis in Franzmanien,
Gruß, Jörg.
 
keine ahnung. also wenn ich langsam fahre und nicht hinfalle dann wirds glaube schwer. wenn ich n bissi riskant fahre dann kann man das höchstwahrscheinlich schaffen.

hier sind doch schon n paar leute mal mitgefahren. wo waren die platziert. glaube der grinsekater und noch paar andere waren da letztes jahr.
 
es ging nicht um die platzierung im rennen sondern um die anmeldung so wie ich das verstanden hab. Wäre ja auch nen bissel blöd das werbematerial nach der veranstaltung zu verteilen *har har* Was die Platzierung angeht - mir egal ich seh das so unter dem Motto "Dabei sein ist alles"
 
raaaaahhh cy-baer!!!!
Du hast Dich ja schon angemeldet!?!?!?!
Muss ich jetzt auch unbedingt machen!!!!!!!!!!!!1
 
Zurück
Oben Unten