Bike für Freeriding

Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo.
Ja , wie schon im Titel steht , ich wollte mich mal beraten lassen , was für ein Bike ich mir hohlen sollte.
Kurtze info was ich machen möcht :
-Ich möchte nicht nur auf der Straße fahren , sondern auch mal wege fahren wo wurzeln sind steine und so weiter. Ich möchte es lernen und das ist mein Ziel ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZdKLGTQg_b0&feature=related"]YouTube- ‪Red Bull-mountain 7 Psychosis(downhill)‬‎[/nomedia]) Ist zwar langes stück arbeit ,aber man kann es schaffen.

Naja nun bin ich mir nicht genau sicher , was ich mir für ein Bike kaufen soll es sollte nicht mehr als 600-800€ kosten . Ich weiß ist sehr wenig kann aber auch ein gebrauchtes sein .

Danke für eure Hilfe
 
ein kleiner tipp:

am besten du machst in jeder kategorie einen thread auf, dann bekommst du garantiert mehr antworten!
 
ein kleiner tipp:

am besten du machst in jeder kategorie einen thread auf, dann bekommst du garantiert mehr antworten!

Das in der anderen kategorie ist da falsch und soll gelöscht werden ...


und ja ich weiß das es sehr sehr gut bikes sind die , die da haben aber ich will erstmal mit nem billigeren anfangen und mir nach und nach nen gutes kaufen ... was für ein bike währe den empfehlens wert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
für das Budget findest bestimmt ein gebrauchtes Hardtail,
schau mal nach nem 4X oder Dual, oder nach nem so genannten Freeridehardtail. wie ich finde ist das die beste Wahl. Ich würde fürn
Anfänger immer Hardtail empfehlen. Damit hab ich auch angefangen und fahre es heute auch noch gerne. ist agiler und du bist gezwungen "sauber"
zu fahren weils dich sonst aufs Fressbrett legt.
schau mal da da ist bestimmt was dabei
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php/cat/48
 
Zuletzt bearbeitet:
cimg08181024x768.jpg

Ist das Bike okay für leichte Waldstrecken un kleines Springen!?!
oder kann man damit vll auch noch bei rennen mitfahren also so rennen wie diese hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=417085 ?!
 
für leichte waldstrecken und kleine sprünge ist fast jedes mtb okay... aber mit dem radel entfernste dich schon ein ganzes stückchen von ursprünglichen ziel, bei der mt. 7 psychosis mitzufahren...
mir persönlich würde das radl überhaupt nicht taugen... und zum freeriden würde ichs zweimal nich verwenden
 
Mhh was meint ihr könnte ich mir das rad für kleine jumps bzw anfangen Freeriden zu lernen kaufen für 350€ oder lieber noch mal suche
 
schau doch mal im bikemarkt vom forum hier. da gibts immer was. ansonsten gilt: warten, sparen und sich später über ein vernünftiges radel freuen.
 
am anfang hast du doch was von 600-800 euro gesagt? da bekommt man ja schon fast ein neues fr-hardtail für...
da gehts halt nich um irgendein 300 euro baumarktradel, wenn du freeriden willst, stellst du dein material auch unter gewisse anforderungen. und damit das rad dem gerecht wird kostets halt ein bisschen mehr. du kannst dir natürlich jetzt für 350euro irgendwas kaufen. wenn du das unbedingt willst, sagen wir dir auch, das das dafür taugt. aber nach ein paar wochen wirst du merken das du ne totale fehlentscheidung gemacht hast. und dann beißt du dir in den arsch, weil du neben den 800 euro für ein vernünftiges rad auch noch 350 euro für den haufen schrott ausgegeben hast, der schlicht und ergreifend nicht fürs freeriden taugt.
 
okay hast recht ich bin mal am schaun nen kumpel hat sich nen haibike ersteigert recht gut meiner meinung nach ca für 300€ gekauft und neu kostet es 1000€ ca keine ahnung genau und der typ ist damit 1 mal gefahren aber da er ne bein verletztung hat (durch nen auto unfall) konnte er nicht weiter fahren aber ich frag mich auch 300€ dafür ist recht wenig mal schaun , was als erstes schrot geht ;)
 
Zurück
Oben Unten