bike für meine freundin

Registriert
8. Oktober 2010
Reaktionspunkte
19
Ort
Mühlhausen
moin

ich suche für meine freundin ein bike
einsatz:90% city/10% leichtes Gelände

budget max 500€


könnt ihr mir bitte bei der suche ezwas behilflich sein den momentan finde ich nix halbwegs gescheites

danke
 
Wie gesagt, leg 100€ drauf.

Ich würde ein Crossbike empfehlen, damit ist sie einfach schneller unterwegs, 28" Räder und man ist optisch nicht weit vom mtb entfernt. Wenn es ihr aber patou nicht gefällt halt ein MTB, bloß nichts kaufen was ihr nicht gefällt....

Ansonsten: Kauf was IHR gefällt, Ausstattung wird auf Deore/LX bzw. SLX Mix hinauslaufen. Ich hab damals für mein Cube Curve mit lx umwerfer, rest Deore auch um 600€ bezahlt und bin damit zufrieden.
 
Ansonsten: Kauf was IHR gefällt, Ausstattung wird auf Deore/LX bzw. SLX Mix hinauslaufen.

Je nachdem wo man schaut, gibts für 500€ nicht mal Deore dafür ne bleischwere Stahlfedergabel (die bei nem Gewicht unter 60kg eh kaum federt) und andere schwere Brocken. Da kommt dann ein Fahrrad bei raus, was nach MTB aussieht, aber ansonsten nichts damit zu tun hat... Ich würde mindestens 200€ drauflegen. Dafür gibts was Solides mit Potential fürs Gelände.

Ansonsten wie schon gesagt bei den Cross- Treckingrädern umschauen. Für den Einsatz in der Stand sind die um ein vielfaches besser geeinget und für das Geld bekommt man schon was Feines. Für ein paar Waldwege taugt so ein Rad aber auch...
 
Bei "10% leichtem Gelände" bezweifel ich, dass man überhaupt eine Federung oder offroadtaugliche Bereifung braucht. Es geht hier wohl rein um die Ästethik des Mountainbikes und nicht um das Rad als Sportgerät.

Und die sackschwere Stahlgabel reicht bei jedem Gewicht um Vibrationen von großem Bodenbelag oder abgesenkten Bordsteinen zu negieren ;)
Für Nicht-weicheier tut es sicherlich auch eine Starrgabel!
 
Und die sackschwere Stahlgabel reicht bei jedem Gewicht um Vibrationen von großem Bodenbelag oder abgesenkten Bordsteinen zu negieren ;)

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Selbst bei der soften Tora mit Coil und im Gelände hat meine Freundin (65kg Fahrfertig) nur knapp über 3cm Federweg genutzt, wobei ihre größten "Hindernisse" auch nur ungefähr Bordsteinniveau haben... ;) Die Reifen haben trotzdem mehr zum Federungskomfort beigetragen als die lausige Gabel!!!

Mit der Starrgabel gebe ich dir Recht!
 
Zurück
Oben Unten