Bike für Pumptrack optimieren

Registriert
15. Januar 2015
Reaktionspunkte
224
Hallo zusammen,
ich habe ein altes Hardtail das ich zum Pumptrack fahren nutze. Eigentlich komme ich mit dem bike auf dem Pumptrack zurecht. Ein Bekannter meinte eine tiefere Front und ein breiterer Lenker wären von Vorteil. Was meint ihr dazu ?
Momentan habe ich einen Lenker mit 710mm und 5cm Rise. Ich habe noch einen 760er Lenker mit 2cm Rise und könnte die Spacer statt unter den Vorbau auf den Vorbau montieren (ca. 1cm).
 
Nur zum Vergleich. Sam pilgrim fährt 70mm rise sein kumpel tom cardy fährt 20mm rise beide machen die selben krassen sachen ? Ich habe ein bergamont mit 15mm rise und ein dmr mit 70mm beides geht wunderbar. Es ist egal .wenn du willst probieren sonst fahr einfach
 
Danke für deinen Beitrag. Habe es mittlerweile ausprobiert und gebe dir recht... Einzig der breitere Lenker macht sich bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten